Na, wer ...

 ... schreitet denn da über die Wiese?
 

Nein, kein Storch, 
es ist ein Silberreiher - 
 auf Zwischenstopp und
Nahrungssuche?
 

Schon aus der Ferne 
entdecke ich die Esel.
 

Schubbern tut gut, 
vor allem im Frühjahr.
 

Gut, dass es diese Pfosten gibt!
 

Das junge Eselchen legt 
eine kleine Pause ein.
 

Für die anderen Esel hat 
die Futtersuche Vorrang.
 

Am Wegesrand blühen Gelbsterne.
 

Und ich habe Glück...
 
 
Eine Honigbiene schaut gerade vorbei.
 

 Ui, die ersten gelben
 Korbblüten des Löwenzahns ...
 

Sind sehr verlockend und es
ist auch schon Besuch da!
 

Es geht schnell, die
 Kornelkirsche welkt bereits!
 

Ich kann mich an 
ein Jahr erinnern, da 
blühten die Wildkirschen
 bereits im Februar.
 

Wunderschön ist es
 unter dem Blütenbaum, ich 
lausche, die Bienen summen -
wunderbare, herrliche Live-Musik!
 

Es geht nur alles 
viel zu schnell, schon 
fallen die ersten, weißen 
Blütenblättchen und andere
 Arten fangen zu blühen an.
 
 
Hier sind es, die Weidenkätzchen am Tümpel!
 
Heute war der 17. März 2023.
 

Tümpel im März 2023, es sind noch keine Frösche da.

 
Ich bin mir sicher, es gibt Esel, die können jedes Kraut erschnuppern,
 und vielleicht sogar, (schau dir diese Ohren an) hören sie das Gras wachsen?
Und wenn nicht das Gras, dann aber, vielleicht die Maus unter der Erde?
 
Der Beitrag Ist/wird verlinkt: 
 


Kommentare

  1. Richtig "tierisch" schön und spannend war ein Ausflug in die Dünen heute. Danke sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Thank you for showing me. I got whinter with a lot of snow now

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja herrliche Eselfotos, ich steh auf diese Grauen. Man sagt ihnen ja nach, sie seien störrisch, das kann ich nicht bestätigen, man muß sie nur richtig behandeln. Frühling auf der Düne sieht recht lebendig aus.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Das kreucht und fleucht und blüht schon so schön bei Dir. Der Frühling ist da, eine schöne Natur in Bildern. herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Wow, bei euch in der Düne ist ja richtig was los, liebe Heidi. Davon kann ich nur träumen. Noch nicht mal die Schafe sind da. Aber immerhin blüht es schön. Und Bienen und Hummeln gab es auch. Nur das Wetter könnte besser sein. Leider wird es wohl die kommenden Tage eher noch schlechter, wenn man der Wettervorhersage glauben darf. Danke für die herrlichen Fotos.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    das sind ja wieder ganz herrliche Aufnahmen. Die Esel sind schon was ganz Besonderes. Ganz herzlichen Dank für das letzte Foto. Es ist einfach wunderbar.
    Die Natur ist bei euch schon wieder viel weiter. Die Kornelkirsche fängt hier gerade erst an zu blühen. Ich habe aber wenigsten schon die ersten Mauerbienchen an meinem Insektenhotel gesehen. Da tut sich also auch schon was.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. von Helga:

    Liebe Heidi,

    na endlich verkündest Du uns den Frühling. Lange erwartet und herbeigesehnt.
    Alles gut überwintert wie ich sehe, und das Jahr erhebt sich als neuer Frühling wieder über uns. Schön daß es die Natur gibt und Du uns wieder teilhaben läßt.
    Die Frösche kommen bald und wieder schließt sich der Kreis. Die Esel sind herrlich anzuschauen.

    Schöne Grüße von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Deine Dünenbilder sind einmalig schön, liebe Heidi. In die Esel könnte ich mich verlieben und total begeistert bin ich von den Gelbsternen, die kenne ich so gar nicht. Und was für ein herrlicher weiße Blütentraum, die Wildkirschen blühen hier noch lange nicht. Letzten Mittwoch hatten wir noch heftige Schneefälle.

    Herzliche Frühlingsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...