Aber so was ...

 ...von schnell, war das Monatsende da?
 
 
Stürmisch und dunkel war der Februar!
 

Doch heute, am Ultimo -
sind keine Wolken in Sicht.
 

Mein Monatsfoto 
'Im Wandel der Zeit',
es steht noch aus.
 

Das war am 
Anfang des Monats, bei 
geschlossener Wolkendecke.
 

In nächster Nähe, am 
Wegesrand, da trotzt
der 'Stein der Zeit' 
den Jahreszeiten.
 

Da bietet es sich an, 
einen kurzen Blick 
darauf zu werfen.
 
 
Sehe ich hier etwa
haarige Flechten?
 

Die Natur steht vor dem Erwachen.
 
 
Hinter den Bäumen, 
im 'Lichten Kiefernhain', 
da stehen die Esel.
 
 Ich hole sie mal näher ran...


Die Esel sind heute hier, 
die einzigen tierischen Lebewesen, 
die sich zu bewegen scheinen?
 
 
Ausser einer Fliege, 
die aber leider nicht 
auf's Foto wollte.


Dafür aber diese hier:
Die ersten und bisher einzigen, 
kleinen Hungerblümchen, 
auf dem ganzen, großen
Dünenareal!

Heute war der 28. Januar 2022.
 

Ein schneeloser Wandel, wie schade!

 Der Beitrag ist/wird verlinkt:
 

Kommentare

  1. Einfach nur herrlich, es strahlt alles und die Vorfreude auf den Frühling kann noch größer werden.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Das blühende Moos gefällt mir sehr, ich schaue es mir in der Natur auch immer sehr genau an. Die Hungerblümchen tragen ihren Namen zu Recht, sie sind nur mit dem Nötigsten ausgestattet, magere Rosette, schlanker Stängel und kleine Blümchen. Sind die Esel Tag und Nacht draussen? Es sind ja genügsame Tiere, ich mag sie sehr. Selbst bei uns gibt es noch sehr wenige Insekten, aber so langsam wird alles grün und vieles blüht schon.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Wie unterschiedlich die beiden Fotos der drei Birken von Anfang und Ende Januar wirken, liebe Heidi.
    Aber hier erkennt man schon, abgesehen vom Wetter, dass es jetzt Richtung Frühling geht. :-)
    Dein Spaziergang durch die Dünen mit herrlichen Aufnahmen der kleinen Dinge, die sie zu bieten hat, gefallen mir ganz
    besonders. :-)
    Nicht immer sind die Tiere aktiv, aber wir können uns nun neben den Blühschönheiten doch an den Eseln erfreuen. :-)

    Vielen Dank, liebe Heidi, für deinen Februarbeitrag. :-)

    Ein Bitte noch: verlinke diesen Beitrag auf meinem Blog in den Monat Februar, denn er betrifft ja diesen Monat, sonst ist das dort etwas irreführend. Lösch dann deine Verlinkung im März und wenn dein Märzbild dann im Kasten ist, verlinke dieses im März neu.

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,

    ich bin einfach immer wieder begeistert von dieser Landschaft. Vor ein paar Jahren konnte ich mir einmal die Binnendüne im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe ansehen. Gerade Dein Foto mit den Bäumen erinnert mich jetzt wieder daran.
    Schön sind Deine Aufnahmen wieder und Deine drei Birken sind einfach ein herrliches Motiv.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Platz die Esel geniessen dürfen. Die Schönheiten am Boden lohnen sich allemal um besondere Aufmerksamkeit zu bekommen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. von Helga:

    Liebe Heidi,

    ach, so ein Tropfen Balsam auf der Seele, was gibt es Schöneres. Nun gibt es wieder täglich neues zu berichten von der Natur und ihren Lebewesen, sie ist schon erwacht, Frau Meier hats auch nicht mehr ausgehalten, sie zeigte sich, genug ist genug, und hat sich schon über Gurke, Chiccoree und Feldsalat hergemacht. Es wird wieder spannend im Gehölz und auf den Wiesen. Freu und danke Dir, liebe Grüße von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Wir staunen wieder einmal was du in der scheinbar noch nicht erwachten Düne wieder alles beobachtet hast. Die Bilder sind so ansprechend, natürlich mit den Eseln als besoneren Höhepunkt.
    Gerne haben wir dich begleitet.
    Dir liebe Grüsse vom Jurasüdfuss von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, die erwachende Natur so leise bei Dir anzuschauen. Die Birken zeigen es schon deutlich.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. PS, the donkeys are just adorable!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...