Anfangs ...

 ...schien die Sonne!

 Eigentlich, liegt immer 
ein Schirm im Auto...
 

 Aus welchem Grund auch
 immer - heute jedoch nicht!
 
 
Das kann nicht lange gut
 gehen, dachte ich mir.
 

Der Wind trieb die
 Regenwolken schnell 
über's Land...
 

Es blieb nur der Weg zurück,
 flüchtig sah ich die Esel...
 

Auch sie suchten Schutz 
vor dem nahenden Regen,
 keine Zeit für schöne Fotos!
 
 
Gerade noch ins
 Auto geschafft, bevor 
der Regen (mit Hagel) 
herunter prasselte.
 

 Der Schauer war 
kurz und nicht weit entfernt, 
warteten die Schneeglöckchen
auf meinen Besuch.

Sogar die Sonne zeigte sich wieder.


Ein Zeichen der Hoffnung, 
dass der Winter bald vorbei ist?


Das wollen wir doch stark hoffen?

Heute war der 11. Januar 2022.


Ganz in der Nähe ein Zunderschwamm, 
an einem umgestürzten Baumstamm.

Der Beitrag ist/wird verlinkt:
 


Kommentare

  1. Liebe Heidi, ein krasser Gegensatz, der bedrohliche Himmel und die weissen Schneeglöckchen.
    Liebe Grüsse aus dem stürmischen Norden, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    heute bin ich gleich mehrmals begeistert. Was für wunderbare Fotos hast Du aus Deiner Dünenlandschaft mitgebracht.
    Toll, wie Du die heranziehenden Regenwolken festgehalten hast. Wunderschön sind diese tausenden kleinen Schneeglöckchen. Faszinierend sind aber diese Zunderpilze. Die sind ja gigantisch und nicht vergessen will ich natürlich auch nicht die hübschen Esel.

    Ich danke Dir ganz herzlich für diesen wunderschönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,

    wunderschöne Fotos und wie gut, dass Du noch kurz nach den Esels schauen konntest, über sie freue ich mich immer sehr.

    Und ganz verliebt bin ich in Deine Schneeglöckchenbilder, die schauen ja zauberhaft aus. Es muss eine ganz besondere Stelle sein, das sie dort so zahlreich sein, einfach genial.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Das Wetter kann ziemlich launisch sein. Gut, wenn man sich wetterfest anzieht.
    Gerne bin ich mit Dir zu den Schneeglöckchen gegangen. Wenn sie blühen, hat der Vorfrühling begonnen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  5. Das nennen wir Glück gehabt.
    Betreffend Wetter, den Eselsichtungen und den Schneeglöckchen.
    Also alles im grünen Bereich auch wenn wir die aktuelle Wetterlag auch gar nicht mögen.
    Es Grüssen Ayka mit Erika denen der Sturmregen ganz schön die Haare zerzaust.

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich aber sehr froh, dass der Regenschauer so kurz war und du nicht lange warten musstes um die wunderschönen Bilder zu machen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Also dies Menge an Schneeglöckchen, was für ein Traum, da geht mir das Herz auf, wo ich doch so ein großer Fan davon bin.
    Leider habe ich in Natura solch einen Anblick noch nie gesehen.
    Auch deine stimmungsvollen Landschaftsbilder sind fantastisch , so eine schöne Gegend !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,

    was für eine tolle Wolkenbildung, aber man sah, dass sich etwas Gewaltiges zusammenbraute. Mist.....Schirm vergessen, aber trotzdem kamst du ja noch trockenen Fußes wieder am Auto an.

    Herrliche Fotos hast du mitgebracht und ich genieße gerade den Anblick der Eselei. :-) Ich mag diese Tier sehr. :-)

    Aber auch die weißen Glöckchen hast du ordentlich für uns bimmeln lassen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine schöne Ansammlung von Schneeglöckchen.
    Hier habe ich sie in solchen Mengen noch nicht entdeckt.
    LG, Nati

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    diese Wolken so kurz vor einem Gewitter oder Regenschauer, sind immer beeindruckend, ich könnte da lange stehen und zuschauen. Dann die Esel, gehören zu meinen Lieblingstieren, dieses geduldige Gelassensein,das gefällt mir an den Eseln. Der Schneeglöckchenteppich ein Gedicht. Doch ich bin ein wenig verwirrt, du sagst sie heißen Galanthus nivalis, ich habe sie auch im Garten, meine sehen aber gefüllt aus. Hast du dich da vertan oder ich? Deine sind nach meiner Meinung nach, die einfachen Schneeglöckchen, ich hatte gegoogelt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gefüllte Art heißt "Galanthus nivalis forma pleniflorus 'Flore Pleno',"
      sagt Wikipedia.

      Löschen
  11. Uiiii sind das viele Schneeglöckchen liebe Heidi und so schön fotografiert sind sie echt eine Augenweide. Wir waren wieder gerne mit dabei auf der Düne und hoffen mit Dir auf den FRÜHLING und das ERWACHEN.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. schön, dass du doch noch zu den schneeglöckchen gekommen bist und so schöne bilder mitgebracht hast! deine detailaufnahmen sind einfach hinreißend! und über esel und so traumhafte himmelsbilder freue ich mich immer besonders!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Servus liebe Heidi,
    grad die nahenden Regenwolken sind die "Stimmungsmacher"!
    "Schnee" haben wir noch immer und die "Glöckchen" verstecken sich bestimmt noch einige Zeit darunter ;-((
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...