Minusgrade...

Es ist frostig kalt, sehr kalt...


Doch um 13 Uhr soll die Sonne herauskommen?
 

Na, schau'n wir mal!
Die Esel sind jedenfalls gut drauf, 
sehr neugierig und aktiv. 
 

Das war nicht der Sturm!
Manche Baumarten sind hier
einfach nicht erwünscht.
 

An anderer Stelle das gleiche Drama.
Mit schwerem Gerät einfach umgedrückt, 
erkennbar an den Spuren im Schnee.


Da auch andere Bäume
davon betroffen sind, auch Schößlinge, 
kann es nicht der Sturm gewesen sein.
 

Aber warum erst fällt 
man sie nach so vielen Jahren? 
An dieser Stelle wird mir der 
Baum jedenfalls fehlen!
 

Was für ein Glück:
Die Stieleiche steht noch!
 

Wäre auch zu schade, oder?
 

Tolle Kunstwerke hat der Frost geschaffen.

 
Für schönere Aufnahmen 
ist es leider zu dunkel heute.
(Ich habe für dieses Wetter,
die falsche Kamera dabei)
 

Doch sie muss genügen 
für den 12tel Blick im Januar, 
denn die Sonne lässt sich leider 
nicht mehr blicken.

Heute war der 20. Januar 2024.

 
Schwer zu fotografieren, 
aber im Hintergrund ist der 
Unterstand der Esel zu erkennen.
 

Und da kommt auch
 schon das neugierige Grauchen 
und verabschiedet sich von mir.
 
 
Tschüss, mach'  es gut - bis Morgen!
 
(Beitrag vom 'Morgen', dem 21.1.2024 KLICK)
 
Der Beitrag ist/wird verlinkt: 

 

Kommentare

  1. Liebe Heidi,
    auf deinen Fotos sieht es wirklich extrem frostig aus, da wird es mir selbst hier im Warmen richtig kalt. Aber den Eseln wird das vermutlich nichts ausmachen, denke ich. Was sind denn das für Bäume, die dort herausgerissen werden? Auch irgendwelche Neophyten vielleicht? Da bist du ja eigentlich schon dafür, dass man sie weg macht. Irgendeinen Grund wird es wohl haben.
    Herzliche Grüße und danke fürs Mitnehmen auf deinen frostigen Spaziergang.
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. irgendwie spürt man auf deinen Bildern die Kälte richtig gehend. Zum Glück erreicht der eisige wind nicht bis zuuns. Die Esel sind einfach so toll, sie halten bei Wärme und Kälte so toll die Stellung.
    War wie der so toll mit dier auf der Düne.
    Welsche Bäume da so unsorgfältig gefällt werden würde uns auch wunder nehmen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    wer ist denn für die Pflege der Düne zuständig? Da sollte doch ein Fachmann die Leitung haben. Schade für die Bäume,aber manchmal sieht man erst wenn sie gefallen sind, wie es drinnen aussieht. Richtig kalt sieht es bei dir aus. Die Esel sind da schon Überlebungskünstler, bei uns sind es die Galloways die der Kälte trotzen, obwohl es bei uns heute sonnig ist.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Die sind so süß die Esel liebe Heidi und ihr Fell ist total weich. Mir hat das gestern so gut gefallen aber die herausgerissenen Bäume haben wir auch gesehen und waren lange davor gestanden. Roland hat aber die Kettenspuren an den Ästen erkannt. Die Bäume wurden mit schweren Gerät herausgerissen das tut einem echt in der Seele weh. Warum ????

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...