Also...


...'mal ehrlich, dieser Oktober war 
doch alles andere als freundlich? 
 

Doch jetzt scheint die Sonne!
 
 
Es fragt sich nur, wie lange?
 
 
Ich bin ein wenig enttäuscht, 
weil bei meinem 'Im Wandel der 
Zeit-Motiv', noch keine goldene 
Herbstfärbung zu erkennen ist.
 
 
Ebenso bei den anderen 
Maulbeerbäumen, in diesem 
Jahr färben sich die Blätter braun 
statt gelb, aber vielleicht 
wird's ja noch?
 

Schau' mal hier,
 das sind Neuankömmlinge.

 

Die drei gehören zusammen, 
sind sehr vertraut miteinander 
und auch zu den Menschen. 
Momentan sind es die einzigen 
Schafe in der Einzäunung.
 
 
Ein Platz an der Sonne - andere 
Insekten sind heute leider 
nicht zu entdecken.
 
 
Noch viel Laub hängt an 
den Bäumen, das ist nicht gut, 
denn es soll in den nächsten
 Tagen stürmisch werden?
 
 
Ist das die Ruhe vor dem Sturm?
Bei den Hainbuchen, sieht der 
Waldboden sehr geebnet 
und ordentlich aus.😍
 

Das ist ein moosbewachsener 
Baumstumpf, wenn man das Moos 
mit der Hand berührt, ist das ein 
schönes Gefühl - so fein,
 so dicht, wie Samt!
 
 
Was die Großaufnahme nicht 
zeigen kann, das ist die weiche
 Beschaffenheit des Moses.

Heute war der 26. Oktober 2023.


 Es zieht sich wieder zu, schnell nach Hause...

Doch die Färbung des Ahorns will ich noch zeigen.

Ein Maulbeerbaum am Pfungstädter Weg - 
'Im Wandel der Zeit', von Januar bis Oktober 2023

Der Beitrag ist/wird verlinkt:


Kommentare

  1. Dieses Jahr kommt der Herbst schon eigenartig daher, sonst waren die Blätter immer so schön bunt, in diesem Jahr gibt es nur einzelne Bäume die sich verfärbt haben. Nicht nur ein schwarzes Schaf, gleich drei und süss schauen sie aus.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi, ganz schnell mal der Direktlink, damit du den Beitrag bei mir findest: https://elkeheinze.de/im-wandel-der-zeit-oktober-2023/
    Das mit der fehlenden Herbstfärbung - außer bei Ahorn und wenigen anderen Bäumen - haben schon Viele von uns beklagt. Am schönsten verfärben sich in diesem Herbst noch die Sträucher. Dein Moosfoto sieht aber toll aus, man kann es doch wirklich fast fühlen.
    Deine Schafe gefallen mir. Eigentlich wollte ich heute bei uns mal nach den Schafen von Bauer Christian suchen, denn in der Schwanheimer Düne habe ich sie schon vermisst. Jetzt habe ich in der Zeitung gelesen, dass sie momentan die Wiesenflächen im Rennbahnpark abweiden. Dafür hatte ich heute leider zu wenig Zeit.
    Danke für die Teilnahme am 12 x 1-Projekt.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beinahe doch vergessen: Dein neuer Webauftritt gefällt mir sehr gut, sieht richtig modern und übersichtlich aus.
      LG - Elke

      Löschen
  3. My garden's fall color was beautiful because I watered during the dry times, but elsewhere was more brown with some yellow. Once I lightly walked barefoot on moss growing on a stepping stone. It was so wonderfully cushioned. It is freezing four nights in a row, so I think many blooms and insects are done. Tonight's the coldest, so I shall see what's left in the morning. The sheep have their work cut out trying to be more photogenic than donkeys. Good luck to them :)

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Herbstimpressionen, das Moos fühlt sich beim Anschauen schon weich an. Bei uns ist vieles noch grün. Zur Zeit ist alles grau und Regen angesagt, dafür hatte ich gestern noch einen schönen Tag. Liebe Herbstgrüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    schön, dass du auch wieder mit dabei bist und deine Bilder gefallen mir auch ohne die schöne Herbstfärbung sehr gut. Toll finde ich aber auch die Aufnahmen von den Schafen und vom Moos natürlich. Ich schaue auch immer nach dem Moos leuchtet wirklich in jeder Jahreszeit herrlich grün.
    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. schwarze Schafe.. und dann auch noch gleich 3 .. ;)
    man sieht sie fast nicht da hinter dem Zaun
    deine Düne ist dieses Jahr gut gewässert worden ..
    das sieht man auch
    alles grün
    hier sind auch fast nur die "Ahörner" ;) bunt
    deine Moosbilder sind toll
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...