Eine Perle ...

 ... da, genau vor meinen Füßen?
 

Ui, es ist ein 'Mistelbeerchen!'
 
 
Es kommt von hoch-oben.
 

Ich freue mich, 
die Esel sind vor Ort 
und an gewohnter Stelle.
 
 
So wie jedes Jahr, 
zu dieser Jahreszeit.
 

Wir kennen uns.
 

Es wird geschubbert was 
das Zeug (oder Baum) hält
 und das tut guuuuuut!
 
 
Schau' her, das Fohlen 
wird noch gesäugt und nun
 weiß ich, wer die Mutter ist.
 

Gut PFOSTIERT hat 
sich das Wölkchen hier - 
deshalb darf es in die 
'Himmels-Galeria.'
 

Für das Projekt 
'Im Wandel der Zeit,'
(12 Fotos, jeden Monat eins, 
von gleichem Ort + Blickwinkel)
habe ich mir das obige
 Motiv ausgewählt.

Doch für das gleiche Projekt, 
will ich zusätzlich den Wandel, 
auch auf dem 'Dünen-Rücken' 
(Dünenhügel) zeigen.


Lass' dich überraschen, 
welche Ansicht es sein wird, 
ob nun mit oder ohne Weg?
 
 
Wer das ist?
Das ist die 'Senioren-
Esel-Damen-Riege' beim
 Sonnenbaden!

Heute war der 17. Januar 2023.


Kannst du die 'Hinterlassenschaft' lesen, ich glaube dort steht:

ICH HABE GELEBT!


Es sind 'Hieroglyphen' die das Leben selber schrieb!

 
 
Leider sind sie vergänglich, wie das Leben selbst, aber wunderschön!
 
Der Beitrag ist/wird verlinkt:
 
 

Kommentare

  1. Super, liebe Heidi, dass du bei 12x10-Im Wandel dabei bist. Deine Dünenfotos sind ja immer spannend und meistens sehr lehrreich. Heute begeistern mich aber die vielen Bilder von den Eselchen. Ich bin wieder sehr gespannt, was du uns alles im Laufe des Jahres zeigen wirst.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi, dass ist wieder ein wunderschöner Post und freue mich auf die ganzen Fotos, die du uns von der Düne zeigen wirst. Danke auch für das Verlinken zu meinem Projekt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. von Helga:

    Na da ham mer sie ja, die Düne, wie sie leibt und lebt. Ist sie nicht schön und so beruhigend wirkt sie auf meiner Seele. Wie schöööön.... auch in ihrer winterlichen Sanftheit und natürlich mit den ältlichen Damen vom Clan der Esel. Ich fühle mich mitgenommen von ihnen und geniesse es, ich alter Esel.
    Danke für den Rundgang, es muß nicht immer Sommer und Honig sein. Die gute Erde tut es auch.

    Liebste Grüße von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja schon fast wie Frühling aus, einfach herrlich der Spaziergang und das bei so schönem Wetter mit Wolkenspiel. Toll auch das die Esel wieder vor Ort sind, einfach zu niedlich anzuschauen und man meint sie rufen zu hören.

    Besonders schön auch der Holzstamm. Mit dem Wort Hieroglyphen hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Es lässt sich tatsächlich soviel darauf bzw. daraus entdecken. Sowas mag ich und ich danke dir dafür dass du mit diesem schönen Post mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Ja, er bestimmt ein schönes und langes Leben - aber alles Leben ist endlich !!!
    Sen Spaziergang habe ich auch genossen liebe Heidi ;-)
    Einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Esel im Sonnenlicht, Wolken am Himmel, Weite der Dünen, herrliche Bilder und Hieroglyphen. Ein schönes Wochenende soll folgen, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Das war wieder ein Spaziergang nach meinem Herzen, bei mir sind die Esel die Favoriten. Sie strahlen so eine Gelassenheit aus, genießen die Sonen und lassen es sich gut gehen. Deine Hieroglyphen regen die Fantasie an, sehen aus wie Höhlenzeichnungen längst vergangener Epochen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. ein herrlicher Spaziergang im Sonnenlicht ;)
    das tut nach den trüben Tagen gut
    süß das Wölkchen über dem Pfosten ..
    und die Eselherde macht es richtig schubbern.. sonnenbaden und es sich gut gehen lassen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Esel so sehr. Wenn ich auf dem Land leben könnte, hätte ich gerne einen. Aber man kann ja nicht alles haben. Schöne Fotos mit Sonnenschein. Hier ist es leider grau in grau. Man wird nicht wach :-(

    AntwortenLöschen
  10. Unser Mistelzweig hängt immer noch über unserer Haustüre, da ist sicher auch schon das eint oder andere Beere abgefallen. Die Eselbilder entlocken bei mir ein lächeln heute. Die Bilderreihe durch das ganze Jahr wird sicher spannend.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Die Esel sind ja klasse und dein Motiv gefällt mir auch sehr gut.
    Jetzt bin ich auf dein zweites Motiv gespannt.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Mir haben die Esel als Motiv auch sehr gefallen;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...