Dunkle und...

 ...trübe Tage zeigte 
dieser Februar bisher.
 

Egal, heute muss das
 seltsame Objekt genauer
betrachtet werden.


Nein, es ist kein Hügelgrab, 
die Sandaufschüttung ist neueren
 Datums und mindestens 
schon 3 Jahre alt.
 

Es gibt eine Absperrung:
Dieser Hügel soll nicht 
erklommen werden!
 

Doch ich habe keine
 Ahnung, wer ihn errichtet 
hat und welchem Zweck er
 überhaupt dienen soll?
 
 
 Ist es ein spezieller Ort,
 für Wildbienen vielleicht, 
für Arten die ihre Nester 
in Steilhänge bauen?
 

Im August 2018 rätselte 
ich noch darüber, ob die 
Sandmulde für die Esel
errichter worden ist?

 
Diesen Gedanken habe
 ich inzwischen verworfen, 
aber vielleicht wird sich das 
Geheimnis ja doch noch
 irgend wann lüften 
lassen?
 

Der Rauch in der Ferne
 birgt keinerlei Geheimnis...
 

Denn es sind nicht
die Indianer, die in der Ferne
ihre Rauchzeichen geben ...


Sondern es ist der Rauch,
der Müllverbrennungs-
Anlage in Darmstadt!
 
 
Nicht für die Verbrennung
 gedacht ist dieser Platikmüll,
 er wurde untergepflügt und ist 
nun der Verrottung auf dem 
Acker preisgegeben...

Heute war der 3. Februar 2022.
 
 

...und essen!
(Der alte Bibelspruch bekommt 
jetzt noch eine andere Bedeutung)

 
Guten Appetit!
 
Der Beitrag ist/wird verlinkt:

Kommentare

  1. Dein Bericht hebt sich heute von den sonst schönen Berichten, erschreckend ab. Ja, bei manchen Sachen muss man sich fragen, was soll das? Solche Äcker trifft man auch hier an, leider. Man kennt ja die Besitzer dieser Äcker, da könnte man doch ein Bußgeld erheben, vielleicht geht über Geld doch eine Einsicht. Mich ärgert das auch immer wenn ich das sehe. Liegt der Hügel im Naturschutzgebiet?
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Die Zitate passen da gut. Neben der Folie wurde neu ausgesät.Man sollte doch meinen der Bauer sei ein Naturliebhaber.
    Wer weiss was so alles an Müll in der Landschaft entsorgt wird, was keiner sieht oder findet. Das Rätsel um den Hügel wird sich sicher lösen lassen. Liebe Grüsse schickt Dir Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Plastikfolien ist echt eine ......, schreibe das Wort lieber nicht - so viel naturverachtung gehört wirklich bestraft.
    Das mit dem Sandhügel ist echt spannend, selbst uns sticht nun der Gwunder für was der aufgeschüttet wurde. Ein bisschen haben wir geschmunzelt, ob da im Land der weiten Ebenen begonnen wird Berge aufzuschütten. Im Ernst, das mit den Wildbienen als Erklärung würde uns gefallen.
    Ganz liebe Grüsse vom Jurasüdfuss von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Echt nur untergepflügt...boa, das ist ja wohl eine große Schweinerei, wobei man den Tieren jetzt Unrecht tut wo sie so sauber sind. Sowas darf nicht sein und gehört bestraft, Nicht allein wegen der Natur denn es ist ja auch wie du schon mit dem ZiB sagst....wo landet es dann...jep, in uns. Genau wie mir den kleinen Plastikteilen in den Fischen. Man fragt sich immer ob der Mensch noch nicht dazu gelernt hat. Klar, alles geht nicht aber da wo man vermeiden kann da sollte es auf jeden Fall passieren, und dazu gehört die gerechte Entsorgung von Plastik und Co. ....wenn sie dann immer noch nicht in der Lage sind auf abbaubare Folie umzustellen.

    Mit dem Hügel ist echt spannend und wäre doch auch wirklich interessant zu erfahren, auch mit der Grube, was für einen Zweck es hat. Na, vielleicht bekommst du es ja nochmal raus; ich drücke die Daumen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi

    Da bin ich doch echt erschrocken ab so einem Wüste ähnlichem Land und dann noch dieser viele Plastik.
    Finde es interessant was du uns zeigst, so sehe ich erst wie schön wir es in der Schweiz haben!
    Hab ein guter schöner Donnerstag, liebe Heidi.
    Herzlich liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
  6. Ein Geheimnisvoller Hügel, ich bin mir sicher du wirst die Wahrheit noch erfahren. Ich bin gespannt. Das mit den Folien auf den Felden, ist ein "zweischneidiges Schwert". Der Anbau mit Folie braucht viel weniger Wasser und keine Pestizide, aber die Vögel und Insekten finden keine Nahrung, sprich es gibt keine Mäuse, Käfer und Würmer. Die Folien selber sind grösstenteils Biologisch Abbaubar und werden gemulcht, so wurde ich Aufgeklärt von einem Bioagronom.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, ein zweischneidiges Schwert!
      Früher lag da Stroh unter den Erdbeeren, welche Folien hier Verwendung finden, ist nicht zu erkennen.
      Die Werbung spricht von recyclingsfähigem Material (das ist organisch), ich bezweifle diese Versprechungen, denn es braucht sehr lange für die Verrottung und auch die so genannten Biofolien bauen sich nicht ab (man kennt das Problem von den Kompostierungsanlagen) auch sie sollten wieder vom Acker entfernt und auf keinen Fall untergepflügt werden.
      https://www.br.de/radio/bayern1/warum-folien-auf-feldern-100.html

      Löschen
  7. Jaaa liebe Heidi, gerade heute wie wir Richtung Segmü... gefahren sind habe ich die Tunnels und die ganzen Plastikfolien bedeckten Hügel des Spargels gesehen von der Straße bis zur Autobahn hin nur PLASTIKPLANEN...es ist ganz arg furchtbar und noch etwas ist uns aufgefallen Mülll...manche Menschen entsorgen einfach ihren Hausmüll in Plastikbeutel am Straßenrand...herausgeschmisssen aus dem Autofenster....für mich unfassbar!!!! Der Hügel ist doch der den wir gesehen haben wo die Bienen ihre Höhlen hatten oder? Ich hoffe Du kannst das Rätsel lösen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. There's usually a sad dark side to most things and you found one. You should investigate and see what you can find out.

    Thanks for sharing your link at My Corner of the World this week!

    AntwortenLöschen
  9. .....aha, da werden die Plastiktüten angebaut ;-((((
    Dem Bauern soll´s die Pflugschar verbiegen!!!!!!!!! - Und da gibt´s kein "Ordnungsamt", welches seine Aufgaben kennt und auch ernst nimmt?
    Und ein Erdhaufen wird eingezäunt und geschützt - aber vielleicht hat der Bauer da die anderen Plastikplanen vergraben?????
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...