Der Nebel...

 ...hat alles im Griff!
 
 
Trotzdem gibt es 
heute eine Stippvisite!
 

Habe ich hier 
vielleicht eine 30jährige 
Eseldame vor mir?
 

Es sieht ganz danach aus!
(rechts im Bild)
 

Schau an, das ist doch
 tatsächlich eine Haselblüte?
 

Das Eis ist ein
hervorragender Frostschutz, 
so kennen wir es von den
 Obstblüten im Frühling.
 

Gleich sind wir
 bei meinem Monatsmotiv 
'Im Wandel der Zeit' 
angekommen...
 

Mein Motiv im Nebel.
 
 
Auch rückblickend, prägen
 Birken und Feen-Meile
 die Nebel-Landschaft!
 
 
Als ob ein Fluss aus Moos, 
den 'Stein der Zeit? durchquert?
(auf einem alten Grenzstein
 

An anderer Stelle, 
habe ich Pilze im
 Moos entdeckt.
 

Ich denke, man kann
 sie den 'Winterpilzen' 
zurechnen?
 

 Das sind Pilze, die man
 nur in den Wintermonaten 
finden kann?

 
Aber nicht für 
Pilzsammler geeignet sind!
 
 
Doch man kann sie anschauen...
 
 
... und bewundern!

Heute war der 14. Januar 2022.
 

Der Beitrag ist/wird verlinkt:
 

Kommentare

  1. Liebe Heidi,

    Deine Bilder sind einfach wieder wunderschön. Herrlich, was Du da alles auf Deinem Spaziergang eingesammelt hast. Dein Monatsbild im Nebel gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Boa...diese Blüte mit dem Eis, das ist ja ein fantastisches Bild. Wobei natürlich auch all die anderen tollen Aufnahmen die du dort gemacht hast. Mit dem Nebel mystisch und dann doch soviel Schönheit in der Natur. Einfach nur toll und danke schon einmal dass du uns wieder so schön bebildert mitgenommen hast. Ebenso natürlich ein dickes Dankeschön für das tolle ZiB. Passt perfekt und du kannst mich heftig nicken sehen.

    Freue mich das du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch ein traumhaft schönes Wochenende

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    heute wissen wir gar nicht wo anfangen, einfach jedes Bild so wunderschön. Du hast den Satz: "In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare" so treffend umgesezt. Zuerst die Esel Greisin, sie sieht so gesund aus, das macht wohl das freie Leben in der Düne. Dann die vielen Kleinode wie Hasleblust, das Moos und die Pilze, deine Augen haben eine tolle Fähigkeit . Riesig freuen wir uns auf dein Monatsmotiv, Birken haben für uns immer etwas ganz besonderes an sich, und deine ein ganzes Jahr begleiten zu dürfen kann spannend werden. Das Neblbild ist jedenfalls schon sehr bezaubernd.
    Ganz liebe Grüsse ins Dünenland senden Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    ohne Schnee und Frost meint man es sieht Grau in Grau aus. Deine Bilder zeigen, dass dem garnicht so ist. Besonders das Foto mit den Birken, Sand und Gräsern, einfach wunderschön! So derart harmonisch diese Farben, mit ganz viel Wärme. Eine richtig tolle Aufnahme. Ich wünsche Dir ein gesundes und schönes Jahr 2022, es grüßt Dich herzlich Monika

    AntwortenLöschen
  5. von Helga:

    Liebe Heidi,

    sage noch einmal wer und ich höre es, „alter Esel“ , der ist wohl selbst einer. Diese Schöne 30 jährige ist nämlich sehr gescheit, sie läßt die Welt da draussen wo so hingehört und lebt ihr freies Leben. Wie gescheit das ist.
    Deine Fotos sind wieder vom Feinsten, ich kann mich immer nur wiederholen. Ich bin förmlich mittendrin und kann ohne frieren zu müßen, alles genießen. Die Birken mit der Feenmeile hast Du super ausgesucht. Gerne spaziere ich wieder mit Dir, auch wenn die Düne neblig ist. Auch im dunkeln ist Licht genug um sehen zu können, was man gerne sehen möchte. Danke und schönes Wochenende mit lieben Grüßen für Martin und Susi von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Die nebelige Landschaft hat einen ganz besonderen Reiz. Wow, ich habe Deine wunderschönen Naturfotos lange angeschaut und mich daran erfreut.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  7. Ja auch Graue Nebeltage haben ihren Reiz und zum entdecken hast du so viele Schönheiten in der Natur gefunden. Auch wenn man denkt alles ist im Winterschlaf gibt es doch da und dort etwas das spriesst und wächst. Diesen Winter hatten wir noch nicht so viele Nebelgraue Tage wie wir sie früher immer hatten bei uns am See. Darüber freue ich mich natürlich.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Wow! These are some amazing finds that I really enjoyed seeing.

    Thanks for sharing your link at My Corner of the World this week!

    AntwortenLöschen
  9. I can't even begin to explain how much I love this post. Fog, donkeys, mushrooms, and that lovely moss the fairies play in. It is all enchanting.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    Nebel gehört mit zum Jahreszyklus, auch wenn wir ihn nicht so gerne mögen. Du hast uns den Nebel von einer ganz anderen Seite gezeigt, fantastische Aufnahmen von der winterlichen Düne. Besonders gefreut hat mich deine Haselnussblüte, seit ich sie an meinen Haseln entdeckt hatte, bin ich immer ganz begierig sie zu suchen und natürlich auch zu finden. Der alten Eseldame scheint der Nebel nichts auszumachen, ich bin ein Eselfan. In der noch relativ grauen Jahreszeit, fallen einem Moose und Pilze schnell ins Auge, es sind echte Kunstwerke der Natur, Aristoteles hats mit einem Blick erfasst.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

Die Winde sind los...

Die Felsenkirsche...