Auf dem Weg...

 ...zum Tümpel und wieder zurück zur Düne...
 
 
Hängt dort ein Glibber-Pfropf' am Baum?
(kein Wassertropfen)
 
 
Und es zeigt sich ganz großes Himmelskino!
 

Die Wolken ziehen schnell und sie lenken...
 

 ...alle Aufmerksamkeit auf sich!
 

Hell und Dunkel, Blau und Grau...
 
 
Dominieren in einem Moment das Himmelsgeschehen ...
 
 
...oder aber, es zieht sich gleich der ganze Himmel zu!
 

Und es beginnt zu schütten, erst in der Ferne...
 
 
...und dann auch hier, am Eichwäldchen.
 
 
Es folgt ein Lärm - gleich 5 riesige Militär-Hubschrauber!


Wo sie wohl hinfliegen?
 

Es könnten 'Chinook-Nato-Helikopter' sein?


Man kann sehr gut erkennen wo es regnet.
 
 
In der anderen Richtung klart es wieder auf...
 

Doch das Wechselspiel der Wolken bleibt schön und interessant...
 

Und wenn die hellblauen Wolkenlücken überwiegen...

 
... dann ist es noch viele schöner!

 
Heute war der 2. Dezember 2021.

Die Fingerprobe zeigt, es ist kein Wasser, es ist 'Glibber!'

Dezember: Noch immer fließt Wasser in den Tümpel.


Panoramabild: Vogelschutzgebiet, bis zur Griesheimer Düne in Blickrichtung Griesheim.

Der Beitrag ist verlinkt:
 

Kommentare

  1. Liebe Heidi,
    das war aber eine wunderbare Wolkenschau, solche wechselhaften Wanderungen sind mein Ding. Der Glibber am Kirschbaum ist einem Wassertropfen sehr ähnlich. Wenn er länger dranbleibt, wird er sehr hart und gleicht einem Bernstein, so einen fand ich einmal an einem Kirschbaum. Das eine Foto gefällt mir aussergewöhnlich gut, das, wo ein Sonnenstrahl auf ein paar Häuser trifft, einmalig finde ich solche Motive. Bei dem Wetter bleibt selbst der schwarze Hund daheim, meistens begegnest du ihm ja. Ich hoffe, du bist nicht durchnässt worden, aber solche Tage, wo die Stimmung schnell wechselt, gibt es nicht jeden Tag und da muss man zugreifen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    Deine Bilder sind einfach gigantisch. Herrlich wie Du das Wechselspiel festgehalten hast. Ganz besonders bin ich beeindruckt von den Regenschwaden - schon oft gesehen, aber aus irgendeinem Grunde noch nie festgehalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ja, diese Wolken ein Kommen und gehen, immer wieder ein Schauspiel. Das Eisgebilde sieht aus wie ein kleines Gesicht das sich zeigt. Meine Phantasie!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder! Richtig gut und zum Staunen sind die Wolkenbilder. Mächtige Gebilde, Schäfchenwolken, Regenstreifen, alles dabei.
    Sehr schön.
    Gruß Anette

    AntwortenLöschen
  5. von Helga:

    Liebe Heidi,

    Himmelsbilder und Natur, frische Luft zu haben kann nicht jeder geniessen.
    Herrliche Aufnahmen und es gibt nichts hinzuzufügen, nur dankbar sein, daß wir es in dieser Vielfalt erleben dürfen und Regen gehört eben auch dazu, Wasser eben, ohne Wasser kein Leben.

    Herzlichst grüßt Dich Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Love the sky with different cloud formations. I thought it was a water droplet on the tree.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    deine heutige Bilderserie lässt wirklich gar nichts zu wünschen übrig.
    Kleinode an den Bäumen, wechselhaftes Wetter inkl. der technischen Flugtieren - und dann die Himmelsbilder - so etwas von spannend.
    Sehr gerne haben wir dich duch die weite Landschaft begleitet.
    Weiter gute Dezembertage wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  8. Glibber? Ich vermute, dass es Harz ist oder zumindest eine Abart davon. Die Himmelsbilder bieten eine gewisse Dramatik vom Wetterwechsel. Ist das winterlich? Mir mutet es april ähnlich mit dem Auf und Ab von Schnee und Föhn im Wechsel. Zumindest spüren wir hier deutlich die Fallwinde.

    Liebe Grüße zum 3. Advent von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    das ist wirklich allergrößtes Himmelskino!! Gigantisch und traumhaft schön - natürlich immer mit der dazugehörenden Landschaft.
    Auch das Regenschirmfoto gefällt mir ausgesprochen gut!
    Ich wünsche dir noch eine wunderbare Adventszeit und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi, was für herrliche Bilder wieder !
    Interessant der glänzende "Glibber ".
    Es beweist immer wieder, dass du wirklich mit offenen Augen durch die Natur wanderst und dinge entdeckst, die andere wohl nicht wahrnehmen würden.
    ein ♥liches Dankeschön fürs zeigen und liebe Grüße
    Jutta
    PS. Mein ♥licher Dank für die Weihnachtskarte ist online

    AntwortenLöschen
  11. Servus liebe Heidi,
    war diesmal ein "aufregender" Spaziergang ;-) Der "Glibber" ist wohl eine Baumträne??
    Ein gemütliches 4. Adventswochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    das waren wirklich irre Wolkentürme teilweise! Aber ja, ich mag's auch lieber, wenn sich zumindest dazwischen etwas BLAU zeigt :-) Ich glaube, was es mit dem "Glibber" auf sich hat, solltest du noch erklären, da haben doch einige in den Kommentaren danach gefragt - und ich weiß auch nicht, was das genau ist...
    Wenn ich es schaffe, meinem Plan treu zu bleiben und mal eine richtige "Weihnachtsferien-Blogpause" einzulegen, ist mein heutiger Blogbeitrag der letzte für dieses Jahr - und somit auch der letzte bei den "Himmelsblicken" verlinkte.
    Ich wünsche dir in jedem Fall schon jetzt wunderbare Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins Jahr 2022 und schicke liebe Susikrauler mit! 🎄🕯️✨
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/12/advent-2021-bei-den-rostrosen.html

    AntwortenLöschen
  13. wow
    großes Wolkenkino
    ganz fantastisch ..
    jetzt muß ich dir aber endlich für deine Karte danke sagen
    damit nicht wieder etwas dazwischen kommt ;)
    ich habe mich seeehr gefreut

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...