Hurra...

 ... nach langer Zeit, 
zeigt sich endlich wieder 
einmal die Sonne ...
 
 
Aber dadurch sind diese
Reifkristalle auch nur von
 kurzer Lebensdauer!

 
Eine bodennahe Sichtweise...
 
 
...zeigt den kristallienen 
Zauber aus nächster Nähe.
 

 Der Weg führt zur 
Feen-Meile, das heutige
 Ziel: Der Maulbeerbaum -
im Wandel der Zeit!
 

Hoppla, auch das 'Wölfchen'
 kennt den Weg dorthin?

 
Sein Nachhauseweg 
führt am Baum vorbei...
 
 
Und schon ist er 
nicht mehr zu sehen!
 
 
Der Maulbeerbaum 
zeigt sich farblos, nackt.
 

Anfang des Monats,
besaß er noch einige Teile 
seines Blätterkleides.

Heute war der 23.11.2021.
 
 

 
 - Die meisten Menschen wissen nicht, wie schön die Welt ist 
und wieviel Pracht in den kleinsten Dingen steckt -



Der Maulbeerbaum am Pfungstädter Weg, von Januar bis Dezember 2021.

Der Beitrag ist verlinkt:
 

Kommentare

  1. Liebe Heidi,

    Deine Bilder sind wunderschön. Solche Eiskristalle gab es bei uns noch nicht zu sehen. Du hast sie toll festgehalten. Das Zitat hast Du ganz wunderbar dazu ausgewählt.

    Ich danke Dir ganz herzlich für diesen schönen Post und das Verlinken zu meinem Projekt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    wir waren wieder gerne mit dabei so wie Wölfi . Die Natur geht schlafen....ich würde es auch gerne tun in Anbetracht der Aussichten aber das ist ein anderes Thema! Wirklich wieder sehr schön was Du uns hier von der Düne zeigst.♥

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    dein heutiges Spruchbild pass wieder so fein. Du hast wieder so einige "kleine Dinge" ins richtige Licht gerückt. Immer wieder faszinieren was an so einem Wegrand zu entdecken ist. Aber an einer "Feen-Meile" muss es ja zauberhaft zum Bummeln sein, was ja auch das Wölfchen entdeckt hat.
    Danke - wir waren wieder so gerne mit dir unterwegs.
    Herzliche Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur wunderschön und das ZiB absolut wahr. Leider muss man sagen.

    Danke dafür und dass du uns auch wieder so schön bebildert mitgenommen hast.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    der Rilke wußte Bescheid, wo die wahren Schätze verborgen liegen. Wer einmal damit anfängt die Schätze da zu suchen wo sie verborgen sind, ist begeistert. Schöne Fotos hast du gefunden oder haben sie dich gefunden?? Selbst ein kahler Baum kann attraktiv aussehen, man sieht sozusagen seine " Knochen". Ohne Zweifel, mit Blätter sieht er schöner aus. Das Wölfchen ist ein besonderer Hund, er wird aber sicher ein Herrchen haben.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    sind das wunderschöne Raureifimpressionen, die du uns mitgebracht hast . Das Zitat von Rilke passt wundervoll dazu und genauso ist es auch. :-)
    Ups....Wölfi war schneller als du am Maulbeerbaum, der aber auch ohne Blätter noch super ausschaut. :-)
    Hast einen wirklich schönen Tag zum Fotografieren erwischt und ich freue mich sehr, dass du uns auch im November dein Monatsfoto mitgebracht hast.
    In der Galerie sieht man jetzt ganz toll, welche Entwicklung der Baum und die umgebende Landschaft in 11 Monaten gemacht haben. :-)

    Bin nun echt auf den Dezember gespannt. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Abend und gleichzeitig ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. prima dass du so ein frostiges wetter mit schönen "kristallienen
    zauber" auf das november foto zeigen kannst !
    lieber gruss
    mo

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful, but cold! I guess Wölfi find the way home.

    AntwortenLöschen
  9. Frostige Zeiten sind angebrochen, und die hast die Schönheiten entdec,kt. Ja so geht das, wenn die Augen offen gehalten werden.
    Der Wölfi weiß wo es langgeht.
    Liebe Adventliche Grüsse aus dem grauen Norden. Kalt wird es, aber noch kein Frost , herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...