Es geht...

(Dieser Beitrag enthält unbezahlte 
Werbung ohne Auftrag)
  ...Richtung Tümpel und 
wir haben leichten Schneefall.
 

Die Kiefern-Baumreihe in der Ferne...


...zeigt immer mehr Lücken!


Kein Wasser mehr im Tümpel?


Die künstliche Wasserquelle 
(Zulauf links unten im Bild),
ist jetzt wieder versiegt....


So wie das schon im letzten 
Januar gewesen ist!


Noch im Dezember gab's
 hier Wasserhöchststand
 zu vermelden?
 

Tja, so schnell kann das 
Wasser im Sand versickern!
 
 
 Doch im Moment, sieht es
 hier recht winterlich aus.


Ich gehe noch ein Stück
 weiter, im Süden verläuft
 die Eschollbrücker Straße...


Nur wenige Meter 
ostwärts, soll hier einmal 
Darmstadts Süd-Anbindung der 
geplanten ICE-Strecke verlaufen?
 

Das wäre der Todesstoß für
den geschwächten Westwald -
 Gleich vier Trassen würden
 den Wald zerschneiden!

 
Gleichgesinnte kämpfen in der
 'Westwaldallianz', für ihren Wald
 und gegen die Pläne von Bahn
 und einen GRÜNEN OB?


Eine direkte Trassenführung 
über den Darmstädter Haupt-
Bahnhof wäre von Vorteil, aber 
dann könnten keine 300 km/h 
Höchst-Geschwindigkeit
 erreicht werden? 
 

 Wo soll die Natur noch hin, 
es gibt keine Rückzugsorte mehr?
 Darum wird sie mit Sicherheit auch
 bei der 'ICE-Streckenführung' 
 wortwörtlich wieder, auf der
 Strecke bleiben!

 
Ich muss dann doch
 wieder lächeln, zwei funkelnde 
Augen haben mich gefunden:
'Darmstädter Steine, freuen,
 posten, neu auslegen.'
 
 Ja, das werde ich bestimmt tun!

 
 Heute war der 25.1.2021
 

- Unser Interesse aber muss es sein den Wald zu schützen,
 zu seinem und zu unser aller Wohl -

Der Beitrag ist verlinkt:






Kommentare

  1. Da fragt man sich ob sowas wirklich sein muss. Immer mehr und dann auch noch immer schneller^^ Ich finde es echt schlimm wenn solche Gebiete weichen müssen, und selbst nach allen Erkenntnissen immer noch so getan wird als wenn nichts wäre. Da wird der Natur und somit den Tieren ihr Lebensraum genommen, und dann wird geschrieen wenn die Tiere in die Gebiete der Menschen einfallen oder auch Nutztiere reißen weil sie sonst verhungern würden. Kann der Mensch nicht mal mit dem zufrieden sein was er hat und mehr an Mutter Natur denken. Ich habe erst gestern einen interessanten Bericht gesehen das Forscher im Labor mittlerweile Holz und Möbel züchten können. Noch im Anfang wollen sie echt Möbel damit herstellen so dass die Hölzer erhalten bleiben.

    Ein schöner Spaziergang und ein wundervolles Motiv für dein ZiB. Freue ich mich sehr drüber und danke dir dafür. Worte die so wichtig sind und in die Welt hinausgeschrieen werden müssen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wir sitzen da i nder warmen Stube und geniessen deine wunderbaren Bilder in der wirklich einmaligen Natur. So ganz anders ist die Stimmung mit leichtem Schnee - wir sind fasziniert von den Bildern.
    Die trüben Gedanken teilen wir mit dir "Unser Interesse aber muss es sein den Wald zu schützen,
    zu seinem und zu unser aller Wohl". Fast undenkbar, dass jeman in den sinn kommt so eine naturbelassene Landschaft zu zerrstören.
    Winterliche Grüsse vom Jurasüdfuss - Ayka mit ihrer Begleiterin

    AntwortenLöschen
  3. So beautiful! It must be very cold, but I'm loving your images from my chair.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    ob wir die Entwicklungen in Punkto Schnelligkeit noch aufhalten können, wage ich zu bezweifeln. Zum Glück gibt es immer mehr Jungendliche, die sich endlich Gedanken über ihre Zukunft machen, wie sie sie gestalten wollen. Doch es sind noch zu wenige die auch Konsquenzen aus ihrem Verhalten ziehen, es wird lustig weiter konsumiert und weggeworfen. Festgestellt habe ich in diesen Coronazeiten, es waren und sind viel mehr Jugendliche in der Natur unterwegs, vielleicht entdecken sie selbst wie gut ihnen die Natur tut, ich würde es begrüßen. Als ich noch in der Kinder und Jugendarbeit in der Natur tätig war, war es immer mein großes Anliegen, Jugendliche für die Natur zu begeistern. Hübsch sehen dein verzuckerten Bilder aus, bei uns schneit es im Moment gerade sehr heftig,
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga, so ein schöner Wald, der leider von den rasenden Autofahrern nicht wertgeschätzt wird. Es geht wieder nur ums Geld. Ist das nicht alles furchtbar..... für unsere Kinder und kindeskinder. Ich bin tieftraurig, dass so gar keine rücksicht auf unseren Planeten genommen wird.
    Liebe Grüße, Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Ja wenn der Wald, oder überhaupt die Natur laut schreien könnte, ich glaube da würden manche Planer erwachen. Darum braucht es immer mehr Initianten die das übernehmen. Ich darf mir gar nicht Vorstellen wenn dieser schöne Flecken gerodet werden soll, nur um schneller unterwegs zu sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,

    zwar keine geschlossene dicke Schneedecke, aber mit Puderzucker bestreut schaut die Dünenlandschaft auch wunderschön aus.
    Der Stein hat auch meine Augen leuchten lassen. Eine so schöne Idee wurde da letztes Jahr ins Leben gerufen und vielerorts umgesetzt.
    Ich weiß auch nicht, wohin das noch führen wird, wenn wir immer mehr in die Natur eingreifen, wertvolle Naturschutzgebiete opfern. Ehrlich gesagt, gut gehen kann das nicht und man kann nur hoffen, dass ganz viele Gretas ihre Stimmen erheben und mächtig dagegen protestieren. Es ist echt schlimm, was der Mensch diesem Planeten antut.

    Herzliche Grüße von mir zu dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. von Helga:

    Liebe Heidi, liebe bedauernswerte Düne,
    mir fehlen die Worte, meine Vorkommentatoren haben schon alles gesagt. Mir scheint Corona reicht noch nicht, auch die Mutanten geben noch nicht ihr bestes, es muß noch besser werden, Greta muß lautstark dagegenhalten, damit die Regierenden aus ihrem Sekundenschlaf erwachen. Die 77. Maske bringt uns leider nicht voran.
    Danke fürs Auskotzen sagt Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi, nicht nur Greta wir können ja alle etwas für die Natur und den Klimmawandel tun. Im Kleinen fängt es an und es wird hoffentlich ein Grosses. Erst mal muss nun Corona besiegt werden.
    Ein schöner Spaziergang mit Dir trotz allem. es soll ja Hochwasser kommen.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,

    ich bin auch geschockt und sehr sehr traurig über den Anblick und auch die Zeitungsberichte die ich gelesen habe über unseren Wald hier!! Die Bahntrasse ist dann wahrscheinlich der Todesstoß :-(((((. Auch der Flughafen von oben kommend aus den Lüften, schadet dort. Ohne Natur kein Urlaub, ohne Wasser im Tümpel keine Frösche und kein Leben. Es muss sie was ändern!!!!

    Traurige Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Thanks for sharing these photos! Nature always has a way of making things work out, even when we can't see it.
    The lovely painted rock was a fabulous find!!

    It's so great to see your link at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
  12. ...it's sad to see that you have phragmites in your area too, it is an awful plant as is the ivy growing up the trees!

    AntwortenLöschen
  13. ich habe mich gerade bei der bürgerinitiative schlau gemacht und bin einfach entsetzt, was dort in heutigen zeiten noch geplant ist. immer noch schneller, höher, weiter... der wald ist eh so gefährdet und vom klima will ich hier gar nicht reden. da kommen grüne u.a. politiker*innen auf die idee noch mehr wald abzuholzen, den menschen noch mehr lärm und unruhe zu bringen und die natur aufs neue erheblich zu schädigen. und das alles, um ein paar minuten schneller zu sein. eine schande, die wirklich unbedingt verhindert werden muss. ich hoffe sehr, dass das gelingt.
    ich danke dir für die infos, aber ich hab mich auch über deine schönen winterlichen bilder gefreut. es ist immer wieder schön, mit dir über die düne und durch den wald zu wandern! der liebenswerte stein zum abschluss lässt auch mich lächeln!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  14. Tja, solange Grüne nur in der Opposition sind, können sie immer viel verlangen. Aber im Amt muss man es eben allen Leuten recht machen, wenn man wiedergewählt werden möchte. Genau so wird es auch mal im Bund kommen, viel wollen aber dann an den Realitäten scheitern, besonders dann wenn das Geld knapp ist.
    Abhilfe ist nur möglich wenn der Nabu und andere Organisationen möglichst viel Land aufkaufen. Den Verkäufern ist es ja meist egal ob das Geld vom Staat/Land oder Privatorganisationen kommt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...