Nirgendwo...

...Flugzeuglärm weit und breit,
 nur Vogelgezwitscher ist zu hören.


Die großen Bäume tragen noch keine Blätter,
Büsche und Sträucher werden Grün!


Doch verschiedenste Bäumchen
 tragen Blüten in ihren Kronen.
In der Ferne verläuft die Feen-Meile.
(Pfungstädter Weg)


In diesen Tagen sind viele
 Spaziergänger unterwegs, ihre 
Stimmen dringen an mein Ohr.


Doch auch das Summen und 
Brummen hier und da,
 entgeht mir nicht.


Eine Schwebfliege lässt sich Zeit, 
 diese eine Blüte, nimmt sie
 ganz genau ins Visier.


Und ich sehe ihr dabei
 auch lange zu!


Nicht weit entfernt
 liegt das Eichwäldchen.


Einfach abgeknickt?


Auf dem sandigen Weg
 habe ich sie entdeckt!


Und das nenne ich Glück!
(Noch nie zuvor ist es mir gelungen einen
 Aurora-Falter aus der Nähe zu fotografieren)


Am 'Hirtentäschel' haben die Beiden
 sich verabredet und nichts kann sie trennen.
(Deshalb konnten sie mir auch nicht entwischen)


Ein dritter Schmetterling
 versucht sein Glück, aber unsonst:
'Pech gehabt!'


Heute war der 4. April 2020.






Der Beitrag ist verlinkt:

http://myworldthrumycameralens.blogspot.com/2020/04/my-corner-of-world.htmlhttps://mainzauber.de/2020/04/08/supermond-tannenbluete-dimimi/https://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/2020/04/der-natur-donnerstag-dnd_8.html


Kommentare

  1. ichglaube,ich habe noch nie einen aurorafalter gesehen. umso mehr freue ich mich über deine fotos - und dann noch gleich zwei in inniger umarmung. wirklich toll!! hier sind auch inzwischen viel mehr menschen draußen unterwegs. ich bin gespannt, ob das in der nach-c-zeit so bleibt!?
    meine buschwindröschen wachsen übrigens unter der buchenhecke. das mögen sie wohl, denn sonst halten sie sich ja gerne auch in buchenwäldern auf.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Heidi,
    herrliche Bilder hast Du mitgebracht, die von den Aurorafaltern sind beeindruckend und wunderschön! ICh freue mich mit Dir über dieses Glück, sie so herrlich fotografieren zu können!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne, gemütliche Ostertage!
    Genießt sie, so gut es geht!
    ♥️ Allerliebste Liebgrüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. So schön liebe Heidi,
    ja, ein Aurorafalterweibchen habe ich auch schon erwischt.
    Aber ein Männchen leider noch nicht, dabei fliegen sie hier so reichlich herum.
    ABER, ich erwische sie noch, neidisch guck :-))!
    Lieben Gruß Eva
    die dir ein schönes Osterfest wünscht.

    AntwortenLöschen
  4. Auch die Schwebfliege hast du wieder so toll fotografiert...ich hab das Brummen im Ohr ;-), und wow...da freue ich mich riesig für dich mit, und auch für uns dass du so klasse Aufnahmen machen konntest. Bei dem einen Bild könnte man dann auch sagen: "Drei sind einer zuviel" gell. Echt super un ddanke dir wieder dass du uns so zauberhaft bebildert mitgenommen hast.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    Pass auf dich auf und bleib gesund

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    ein großes Kompliment, so ein Glück hat nicht jeder, Gratulation. Wenn ich mir deine Fotos begucke, dann meine ich zwei Männchen zu sehen, kann das sein??? Ich meine nämlich mindestesn drei orangefarbene Flügel zu sehen, dann wäre es kein Liebesspielchen, sondern eventuell wird um Weibchen gekämpft? Trotzdem, beeindruckende Fotos.
    Liebe Wochenendgrüße, bleib gesund
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi
    *wow* ich bin begeistert von dem Aurora-Falter, wie schön der gemusert ist. Den habe ich noch nie gesehen. Ich habe auch shcon Schmetterlinge mehr gesehen wie in dne letzten Jahren bei mir. Jedes mal hatte ich keine Kamera dabei.
    Schön sieht es aus und gerade die Summer finde ich klasse sie zu beobachten.
    Danke für dieses Erlebnis deines Spaziergang!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Großartig !
    Das sind einfach fantastische Fotos von den Schmetterlingen, was für ein Fotografenglück hattest du da, einfach toll.
    und dies Schmetterlinge sind auch noch so hübsch, in natura habe ich noch nie solche Flatterling gesehen.
    Danke, dass du diesen schönen Beitrag zum "DND" verlinkt hast.
    ♥lichst grüßt Jutta

    AntwortenLöschen
  8. wow
    wieder wunderschöne Bilder
    und was du wieder alles entdeckt hast
    einfach herrlich
    solche Schmetterling habe ich (glaube ich) auch noch nie gesehen

    frohe Oster und bleib gesund

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. ....klasse, einen Aurora-Falter habe ich bei uns überhaupt noch nie gesehen!!!
    Sehr schöne Frühlingsbilder, das Anschau´n macht richtig Freude!!!
    Schönen Gruß und friedliche Ostertage in Gesundheit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful, beautiful photos, Heidi!

    AntwortenLöschen
  11. Richtig tolle Aufnahmen, da braucht es neben dem Können auch etwas Geduld und Glück. Kompliment!
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage und viel Gesundheit in dieser schwierigen Zeit.

    Alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi, da hattest Du Geduld und es hat sich gelohnt. Das sind ja super Aufnahmen vom Aurorafalter, hier bei uns sieht man ihn so gut wie garnicht.Schöne Fotos aus Deiner Heimat.
    Ich wünsche Dir sonnige Ostertage und bleibe gesund, herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Da möchte ich dir wirklich von ganzem Herzen gratulieren, so ein Glückstreffer die beiden Aurorafalter bei der Paarung zu erwischen. Aber auch die anderen Insektenbilder sind wieder vom feinsten.

    Herzliche Ostergrüße und bleib auch weiterhin gesund
    Arti

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein Fotografenglück ein Aurorafalter habe ich noch gar nie gesehen und dir sind gleich zwei vor die Linse geflogen.
    Schöne Ostern und bleib gesund.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. It's wonderful to have some quiet as you walk and take photos! The trees are lovely to see and your bonus butterflies, wow! Your captures are just amazing! I've never seen such lovelies :)

    I'm delighted to read your post at 'My Corner of the World' this week! Thanks for linking up!

    AntwortenLöschen
  16. Das mit der besonderen Ruhe ist die Tage wirklich etwas ganz besonderes, die Konzerte der Summe- und Brummetiere kommen so noch stärker zur Geltung - deine Flattermänner Bilder sind so fein .
    Liebe grüsse von Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Sorry, dass ich Dich namentlich verwechselte... keine Ahnung, wie ich auf Kerstin kam!? Ich hoffe, Du übst Nachsicht mit mir?

    Dein Post beschwingt mich, liebe Heidi. Wohltuend bildlich durch diese Landschaft zu streifen. Der Aurorafalter ist dabei natürlich etwas Besonderes.

    Bleibt gesund, schöne Osterfeiertage und liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  18. Das sind wirklich tolle Bilder. Ich wünsche dir frohe Ostern und einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...