Zarter Wolken-

...zauber ist nicht von beständiger Natur, 
aber hervorragend geeignet für 


Die Pfützen vor der großen Schlehenhecke
 sind schon längere Zeit verschwunden,
es ist ja wieder so trocken!


Doch liebend gerne, schreite ich
 durch dieses fantastische Blütentor...


Ich werde dabei beschallt von 
Hummel- und Bienengesummsel.


Einfach himmlisch ist diese
 kurze Zeitspanne im Jahr!


Auch sehr kleine Bienenarten, 
gehören zu den Blütenbesuchern.


Und auch heute wieder ein C-Falter!
 (Allerdings ein ziemlich kleines Exemplar)


Im Eichwäldchen blüht
 es jetzt großflächig.


Ein Anblick, der mich
 glücklich macht!


Dicht an dicht reihen
 sich die Blümchen...


Auch die 'Große Sternmiere'
 gesellt sich jetzt dazu.


Sehr fleißig ist diese Acker-Hummel...


Ohne große Pausen fliegt sie
 von einer Blüte zur anderen...


Mit der 'Roten Taubnessel' 
scheint sie Vorlieb zu nehmen?


Und ich sehe mit Erstaunen, wer hier
ebenfalls auf Nahrungssuche geht?


Auch diesen großen Zunderschwamm, 
den ich zuvor noch nie bemerkt hatte?



Heute war der 27. März 2020.






 Der Beitrag ist verlinkt:

https://galeria-himmelsblick.blogspot.com/2020/03/himmelsblick-2.htmlhttps://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2020/04/t-in-die-neue-woche-188.htmlhttps://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2020/04/zitat-im-bild-287.html

Kommentare

  1. ...und dieser Sonnenstrahl und all die Pracht erwärmen das Herz und mir eine Freude. Hach liebe Heidi, durch dieses T würde ich auch zu gerne gehen. Es ist alles wieder so wunderschön und ich konnte diesen Spaziergang in Bildern auch wieder sowas von genießen. Danke dir vielmals dafür und dass du beim T und ZiB damit dabei bist. Freue mich ehrlich darüber.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart, pass auf dich auf und bleib gesund.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. So fein......
    dich heute wieder auf deiner Tour zu begleiten, neben dem wunderbaren Himmelsblick und den feinen Blümchen faszineren uns die vieln Summetiere. Gesten haben wir auch an dich und deine Knipsekünste gedacht, verschiendene Hummelköniginnen haben in unsern Steinmauern wohl nach Bruthöhlen gesucht. Gerade das Brummen der rieigen Erdhummel ist nicht zu überhören.
    Ja, der Frühling erwacht in voller Pracht.
    Dir einen reichen Wochenanfang und liebe Grüsse von den Zweien vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  3. ich bin immer wieder begeistert, wie gut du die vielzahl von bienen (und anderen insekten) auseianderhalten kannst! für mich nach wie vor ein buch mit sieben siegeln!! wunderschöne fotos von blütenpracht und himmelsblicke ohne jeglichen flugverkehr hast du wieder mitgebracht - schön!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, gerne bin ich mit Dir durch dieses Tor getreten liebe Heidi und habe den Rundgang sehr genossen. Fast als ob ich die Blüten riechen könnte und das Gesumme und Gebrumme hören.
    Gestern habe ich auch eine große Hummelkönigin bei uns im Garten beobachten können, ich hoffe sie findet bei uns einen Platz ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön die vielen Blüten. Toll finde ich, das du auf jedes Bild geschrieben hast, um welche es sich handelt.
    Dein Spruch gefällt mir sehr mit dem Bild zusammen.
    Der Frühling so wie wir ihn mögen.

    Ganz liebe Grüße und bleib schön gesund
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    wunderbar, du hast uns wieder einmal mit einer Anzahl schönster Erlebnise mitgenommen. Im Augenblick weiß man garnicht, wo man überall so schnell die Kamera halten soll. Die dicken Hummeln, mit ihrem unüberhörbarem Brummen, sind immer wieder eine fotografische Herrausforderung. Du hast allerhand eingefangen, sogar einen C-Falter, der flog zwar durch unseren Garten, dachte aber nicht ans Stoppen für ein Foto.
    Ich wünsche dir eine gesunde Woche,
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht soo schön aus! Ich liebe die Natur.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  8. herrliche Bilder
    die uns mitnehmen in eine "heile" Welt
    und einen für Momente vergessen lassen ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend liebe Ketstin, ich kann mich nur den vorherigen Kommentaren anschließen, es ist wieder ein besonders interessanter und schöner Spaziergang. Prima, dass Du uns mitnimmt.

    Bleibt gesund. Sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. ...entschuldige, das muss natürlich Kerstin heißen. Sorry!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, ich heiße Heidi und so müsste es heißen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...