Ein Nebel...

 ...der sich heute nicht
 lichten wird!

Es macht aber trotzdem Spaß
 hier unterwegs zu sein.

Ich will zu meinem 
'Im Wandel der Zeit-Motiv...

Denn das Dezemberfoto 
fehlt mir noch.
 
 
Leider wird es kein
 Schneefoto sein.
 
 
 
In meiner monatlichen 
Sammlung fehlt auch noch 
das Tümpelfoto ...


Also begebe ich mich
 auf den Weg dort hin.


Heute allerdings laufe ich
 am Eichwaldhof vorbei und 
höre die Gänse schreien.

 
Doch Entwarnung,
noch scheint die Gänsewelt heil
und in Ordnung zu sein?

 
Den Gänsen geht es wirklich gut,
 sie genießen freien Auslauf mit 
Schwimmmöglichkeiten. 


Trotzdem befürchte ich, 
dass die Gänse wohl Weihnachten
 nicht überleben werden?

 
 Doch ich muss sagen,
sie hatten zumindest hier ein 
traumhaft schönes Leben!
(Der Eichwaldhof ist Demeter-
Bauernhof mit Bioqualität)


Ich habe die Schreie der Gänse 
auch in den Sommermonaten
 oft gehört, aber wegen der
 belaubten Bäume nicht
 sehen können.


Zwei Tore säumen den Weg:
Hier geht es zum Eichwaldhof.

Genau gegenüber zeigt 
sich dieses Bild.


Nicht mehr weit zu laufen
und ich werde mein Ziel 
erreicht haben.


Hilfe, eine Überschwemmung, 
noch immer wird dem Tümpel 
Wasser zugeführt.


Das Schilfgras ist braun geworden.
Im Januar diesen Jahres, war hier
 kein Wasser zu finden.
 
Heute war der 18.12.2020
 

Frohe Weihnachten!

* * * * *

 

Tümpel im Dezember 2020.

Tümpel von Januar bis Dezember 2020.

 
Die Stieleiche 'Im Wandel der Zeit 2020', auf der Griesheimer Düne.


Der Beitrag ist/wird verlinkt:


Kommentare

  1. Die Gänse haben/hatten es wirklich schön. Bei uns gibt es keine Gans, auch keine Gansteile die tun mir einfach leid. Hier war wieder ganz ordentliches Wetter 17° kein durchgehender Sonnenschein, aber immer wieder war sie da. Ich hatte eine Runde mit dem Rad gedreht, aber leider keine ausfallenden Motive gefunden.
    Dir ein besinnliches Weihnachtsfest
    bleib gesund
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. It's nice the pond has held some water since last February, and I love the December tree photo. I try not to dwell on the geese's future too much, as all meat eaters eat other animals...it's the way of nature. Have a very merry Christmas.

    AntwortenLöschen
  3. Wow...was für eine "Suppe", aber die hat echt was. Sieht toll aus auf den Bilder und auch mit den Gänsen auf den Videos sorgt der Nebel noch für eine besondere Stimmung. Also bei mir hätten sie eine Chance, ich mag zwar gerne Geflügel aber Gans bin ich kein Fan von. Schön aber dass sie so ein schönes Leben hatten.

    Toll auch deine T’s für die ich dir danken möchte. Freue ich mich wieder sehr drüber. Interessant auch die Veränderungen im Ganzen übers Jahr sehen zu können. Ich habe dich gerne begleitet, und vielleicht wird der Weihnachtsspaziergang ja von Schneeflocken begleitet.

    Ich möchte dir nun auch noch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen. Hab schöne Tage und vor allem bleib gesund.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Boah, da haben wir dich gerne begleitet, Nebel hat ja schon auch seinen zauber. Der Besuch bei den "glücklichen" Gänsen eine feine tiereische Bereicherung - die jedoch auch ein bisschen wehmut aufkommen lässt.
    Dir und deinen Lieben recht frohe und besinnliche Festtage wünschen die beiden vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  5. Nebelzeit und doch so interessant schon die Gänse ich höre sie schnattern oder tratschen, lach herrliche Fotos sind das und so wüsnche ich dir ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr2021!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Fog makes photos look so mysterious and fun! I like the scenes you selected to show us.

    So glad you joined us at 'My Corner of the World' this week! Merry Christmas!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,

    gerne bin ich dir auch wieder im Dezember durch die Dünen gefällt. :-) Nun hat dein Wandel sich vollzogen, der Weg mit der Stieleiche ist eingehüllt von Nebel, aber.....das Foto hat was, nämlich eine mystische Stimmung und man ahnt die Stille, die dort jetzt
    herrscht, mal abgesehen vom Geschrei der Gänse. Artgerecht werden sie gehalten, so dass man zumindest kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man eine Gans dann in den Backofen schiebt, obwohl.........!
    Wunderschön schaut deine ganze Galerie aus und ich sage....DANKE.....fürs Durchhalten von Monat zu Monat.

    Ich hoffe, du hattest ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreis all deiner Lieben und wünsche dir jetzt einen schönen Jahresausklang und einen guten Rutsch. Möge da neue Jahr uns allen Zuversicht schenken in vielerlei Hinsicht.

    Alles Liebe für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder sehen wirklich super aus. Ich bin begeistert von Nebel.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  9. Your fog captures are BEAUTIFUL, Heidi! And I enjoyed the geese videos too!

    I wish you a very bright 2021 filled with lots of blessings and wondrous opportunities.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...