Ultimo

 Der letzte Oktobertag ist sonnig,
 mild und verwöhnt die Sinne!

 
Die wunderbaren, herbstlichen
 Eindrücke, dieses Tages...

 
Darf man doch wirklich 
nicht unerwähnt lassen?

 
In dieser Jahreszeit, 
zeigt sich die 'Feen-Meile' ...


...von ihrer schönsten Seite,
immer wieder neu, jedes Jahr!

 
 Die Maulbeerbäume tragen
   ihr schönstes Gewand!

 
Ein Märchen aus Gold,
einfach nur schauen...
 

 ... genießen und träumen!


Bald werden alle Blätter 
am Boden liegen...


...und das herbstliche
 Schauspiel vorbei sein?

Doch noch strahlt die goldene
 Pracht, wie in einem Gedicht:

"Am Wegrand, da leuchtet 
es wunderhold...
 

...die Wipfel alle von gelbem Gold!"
 

Traumhaft, der 31. Oktober 2020!

  Goldener Boden, golden der Duft, fallende Blätter

 von Gold aus der Luft ...

 

 Der Beitrag ist/wird verlinkt:




Kommentare

  1. Das sind alles Maulbeerbäume? ( Ich kenne sie nur aus Griechenland und da im Frühjahr/Sommer)
    Wie kommt es, dass es davon eine ganze Allee gibt?-
    Hier scheint die Sonne heute auch, allerdings schon durchs lichte Geäst der Magnolie und der Süßkirsche.
    Der Laubfall erfolgte sehr schnell, da es auch immer kräftigen Wind gegeben hat.
    Danke fürs Verlinken und einen schönen Novembertag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Welch eine Goldallee, ja, da macht man gerne Pause und geniesst die letzten Sonnenstrahlen. Bei uns sind es die Reben die die Landschaft in einen Goldrausch verwandeln, ich könnte ewig die Kamera aufhalten.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. von Helga:

    Ja liebe Heidi, da möchte man immerzu den 31.10. festhalten. Alles Gold liegt am Boden und im Frühjahr können wir es kaum erwarten das erste Grün wieder zu begrüßen. Soll so sein und ist auch gut und richtig so. Die Natur weiß eben was sich gehört.
    Die Düne hat aber kein Tor und somit bleibt sie für uns noch lange geöffnet und Abstand halten müßen wir auch nicht. Wir sind ganz nah dran und genießen Deine herrlichen Fotos.

    Liebe Grüße von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Baum ist herrlich an zusehen , stimmt wie gold und wie in einen Märchen fühlt man sich! Wie schön dieser Spruch so passend dazu. Diese Zeit mit seinen farbigen Blättern ist einfach so grossartig!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mehr als wundervoll...soviel Gold, da kann man sich doch nicht sattsehen. Du hast es auf ewig festgehalten und ich danke dir auch dafür dass du es für ein ZiB genommen hast. So wundervoll, perfekt die Worte dazu. Freue mich echt dass du damit dabei bist.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Enorm wie toll du den goldenen Herbst vorgefunden und eingafangen hast. Wir sitzen da und geniessen begeistert deine wunderbaren Mitbringsel. Derweil die Regenetropfen von draussen zu höhren sind.
    Liebe Grüsse von Ayka und ihrer Begleiterin

    AntwortenLöschen
  7. maulbeerbäume kennen wir hier in der region gar nicht. umso schöner ist es, deine prächtigen exemplare zu bewundern. sicher ist es im herbst ganz besonders schön, diesen weg zu gehen. herrlich, wie sich die blätter in der pfütze spiegeln. das sind wirklich kleine freuden am wegesrand, die man gerne für den winter einsammelt.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön anzusehen ist diese Allee,
    was für ein Traum in Gold !
    Ich liebe diese Herbststimmung und freue mich, dass du sie so schön dokumentiert hast.
    auch das Zitat dazu könnte nicht besser passen.
    Danke für diesen Spaziergang.
    Ich freue mich sehr über die Verlinkung zum !Natur-Donnerstag "
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hachz... da geht einem das Herz auf! Was für eine schöne goldene Allee! Bei uns hat der Zauber glaube ich bald ein Ende, über Nacht hat es gefroren. Liebe Grüße vom Niederrhein, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,

    sehr schöne Herbstbilder. Da ist es eine Qual das schönste zu benennen, ich habe es doch gewagt: Mir gefällt das zweite Bild von oben am Besten, kann aber nicht einmal sagen warum.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube, da macht die Feenmeile ihrem Namen alle Ehre, denn die goldene Pracht könnte in einem Märchen nicht besser beschrieben werden als auf deinen Bildern. Dazu passt der Spruch ganz hervorragend.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Maulbeerbäume kenne ich nicht, aber sie sehen prächtig aus. Du zeigst uns ja noch ursprüngliche Natur. Sehr schön, da möchte ich jetzt auch gerne mit dem Fahrrad unterwegs sein.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  13. You make me long to be there with the mulberry leaves falling down around me. Just beautiful.

    AntwortenLöschen
  14. "Auch der November kann golden sein", sagte heute der Wetterfrosch. Und er hat recht!!! Danke für so viel Herbstgold und liebe Grüße Kalle

    AntwortenLöschen
  15. Incredible autumn images along with your wonderful words!

    It's great to see your link at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Heidi,
    da muss ich hin! Noch nie gehört von der Griesheimer Düne, obwohl ich nicht weit weg wohne (Hanau). Mein nächstes Ziel wird es wohl werden. Vielen dank für die Info. Schönnen Sonntag...Stephanie

    AntwortenLöschen
  17. wie ganz anders das doch mit Sonnenschein aussieht
    wahrhaft golden
    und man denkt unwillkürlich an das Märchen an dem am Ende die Goldtaler vom Himmel
    auf das arme Mädchen regnen dass alles hergegeben hat ;)

    wunderschöne Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...