"C-Falter"...

...in Augenhöhe!


Daraus entwickelt sich ...


...eine wirlich schöne Begegnung!


Nicht ganz so einfach ist es, die Szene
 auch noch selbst zu fotografieren.


Zum Glück ist der Falter sehr kooperativ.


Bei anderen Begegnungen muss
 ich dafür die Knie beugen.


Aber solche Mühen nimmt man doch gerne in Kauf...


...wenn nachher das Ergebnis stimmt?


Auch für die kleinsten Falter lohnt sich der Aufwand.


Das Angesicht der Düne wandelt sich ständig.


Brauntöne treten wieder in den Vordergrund.


Noch immer ist die "Schwarze Köhlersandbiene" 
fleißig bei der Arbeit.


Jetzt besucht sie die vielen Graukresse-Blüten,
die überaus reichlich vorhanden sind.


Summ, summ, summ, nicht zu 
überhören ist ihr Gebrumm!


Den Namen kenne ich nicht, doch fleißig und flink
 besucht sie hier Hasenklee- und Hauhechel-Blüten.


Darum habe ich die Biene auch kurzerhand
 "Summende Hasenklee-Biene" getauft!


Kurz noch, präsentiert sie ihr Hinterteil,
 bevor sie schnellstens das Weite sucht!


Hoffentlich trifft sie nicht auf diese Räuberin,
die bereits auf ihr nächstes Opfer lauert?


Heute war der 16. August 2019.



Blick in die schöne Natur und beruhig dein Gemüt.
-  Ludwig van Beethofen  -




Der Beitrag ist/wird verlinkt:

https://myworldthrumycameralens.blogspot.com/2019/08/along-sand.htmlhttps://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2019/08/zitat-im-bild-254.htmlhttps://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/



Kommentare

  1. Liebe Heidi,
    das ist aber eine reiche Ausbeute, besonders der C-Falter hat dir ja richtig flattiert, da freut sich ein Fotografenherz. Man gerät richtig in einen Rausch, wenn das Objekt so lange verweilt, toll. Die Düne ist aber sehr lebendig, wie lange hat deine Tour gedauert? Bei uns regnet es, somit ist im Augenblick nichts mit raus in die Natur.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, liebe Heidi, egal wie tief man in die Knie oder gar auf die Erde muss, der Aufwand lohnt sich immer. Die Bestätigung dafür sieht man an der wunderbaren Collage aber auch an all den anderen Bildern. Toll was du wieder für uns entdeckt hast. So macht es immer wieder Freude dich auf deinen Spaziergängen zu begleiten.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Heidi, was für ein zauberhafter Besuch von dem Schmetterling auf Deinem Arm.
    Wie toll für uns, dass Du die Szene fotografisch festhalten konntest. Danke fürs Zeigen.

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Donnerstag. Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Oh WOW....also die sind ja mehr als kooperativ ;-) Was für fantastische Aufnahmen dir wieder gelungen sind. Bin voll begeistert, und ja, dafür geht man supergerne in die Knie. Danke dir dass wir dich wieder so herrlich begleiten konnten und auch natürlich für das klasse ZiB bei dem du mich nicken sehen kannst. Freu emich sehr darüber und wünsche dir noch einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Heidi,
    der C-Falter hat dir wirklich seine Zuneigung ganz fein gezeigt - der hat gespührt dass du eine Herz fürs Kleingetier hast und wollte Danke sagen für deine Sorgfalt ihnen gegnüber. Einfach eine wunderbare Begegnung. Auch die weiteren Flatterdinger die du mit der Linse eingefangen hast -sehen wir immer wieder gerne. Die Düne hat sich enorm verändert und uns gefällt die Stimmung überaus gut.
    Hab weiter so feine Spähtsommertage
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  6. Wieder ein ganz besonderer Dünenpost liebe Heidi♥, Du findest wirklich die Schönsten und Kleinsten Lebewesen dort. Sie kennen Dich wahrscheinlich schon♥. Super sind Dir diese Aufnahmen unter erschwerten Bedingungen gelungen. Ja und das Zitat, das finde ich sehr passend!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Heidi,
    ich möchte dir schnell deine Farge beantworten, du fragtest ob die Bären in meinem Blog nachtaktiv sind. Der Rotrand-Bär ist sowohl als auch, also tag-und nachtaktiv. Der Flechtenbär hingegen nur nachtaktiv.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    was für eine schöne Begegnung mit dem C-Falter!
    Ich hatte gestern ja auch eine, aber .... er saß auf einer Blüte, die Flügel weit offen und ....als ich kam, um ein Bild zu machen, hat er sie zusammengeklappt :O) Aber egal, ich jab mich sehr gefreut, daß er da war!
    Herzlichen Dank für Deine tollen Bilder!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Wow! What a fabulous moment for you! I love your photos and it's great that you got so many :) Your link at 'My Corner of the World' this week sure made my day!


    My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  10. Stimmt! Der C-Falter gehört zu den Zutraulichen! Da ist also die Generation unterwegs, die überwintern wird...
    Ich habe mich übrigens doch aufgerafft und die Linkparty "Mein Freund, der Baum" an mich gezogen und fange am nächsten Sonntag bei mir im Blog damit an. Ich war doch sehr unglücklich damit, dass es diese Rubrik nirgendwo mehr geben sollte. Sie soll jeweils am letzten Sonntag im Monat stattfinden wie damals bei Rebekka und ist dann auch einen ganzen Monat offen für Verlinkungen. Ich würde mich freuen, dich dort anzutreffen.
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Großartig, ganz großartig sind deine Aufnahmen geworden.
    Natürlich Daumen hoch für die Fotos mit Selfie,
    mein Respekt, ich weiß, wie schwierig so etwas ist !
    Ein ganz wunderbarer Post aus den Griesheimer Dünen.
    Danke für die Teilnahme am "Natur-Donnerstag ", es hat mich sehr gefreut !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Da hat sich jede Verrenkung gelohnt, ob beim C-Falter fotografieren oder tief in der Hocke. Hält ja auch fit sich den kleinen Lebewesen zu nähern.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi, die kleine Reise durch das Land der Schmetterlinge und "Bienen"
    war erfrischend und wunder-wunderschön. Dazu noch eine Weisheit von Beethoven,
    Begeisterung pur von mir, dafür danke ich dir, ein wahrer Genuss für das Auge
    und deine Worte verzauberten mich.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,
    da ist ja mächtig was los, dankeschön für den tollen Beitrag. Und großes Kompliment. Wie Du den Schmetterling auf dem eigenen Arm fotografiert hast, das ist ja wirklich klasse. Ich schaffe das nie!

    Liebe Grüße nach Griesheim
    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...