Jetzt hast Du ...

 Die Gelegenheit,
 an einem Streifzug durch das 
herbstliche Eichwäldchen teilzunehmen!
*
Die große Trockenheit der letzten Monate ist 
nicht auf Anhieb zu erkennen, vielleicht aber im 
Vergleich mit den Fotos aus dem vergangenen Jahr?
Am Ende des Waldspaziergangs gibt es 
dazu den passenden Link.

 















Doch voriges Jahr, um die selbe Jahreszeit, 
war alles etwas grüner, vor allem der Waldboden!

 "2. November 2017"
- KLICK-



Das Eichwäldchen haben wir hinter uns gelassen.
Vor uns sehen wir die Schlehenhecke.


Unten am Weg angekommen...


 ...zeigt nun auch der letzte Maulbeerbaum
 auf der "Feen-Meile" seinen tollen Herbstschmuck!



Heute war der 26. Okt. 2018.







Der heutige Beitrag ist/wird verlinkt:

https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2018/10/zitat-im-bild-221.htmlhttps://jahreszeitenbriefe.blogspot.com/search/label/Mein%20Freund%20der%20Baum



Kommentare

  1. boahhhh, was für ein herrlicher Herbstbummel, ich liebe es wenn die Blätter unter meinen Pfoten kruscheln und die Blätter vom Himmel fallen. auf deinen Wegen durch den eichenwald könnte ich stundenlang schlendern, doch auch die "Feen-Meile" hat es mir angetan.
    Einfach wieder wunderbare Bilder.
    Meinen Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das kann man wirklich sehr gut sehen wenn man die Bilder vergleicht. Dennoch sieht es einfach nur schön aus und der Maulbeerbaum ist einfach eine Wucht, und das hoch drei. Sieht superschön aus!!!! Toll dich da immer begleiten zu können, gerade auch jetzt mit all den herrlichen Verfärbungen. Der Herbst kann schon eine sehr schöne Jahreszeit sein.

    Dein ZiB finde ich auch wieder klasse. Passt perfekt denn ich sehe wahre Kunst von der Natur geschaffen. Eine natürliche Skultur die ganz von allein, ohne Menschenhand, entstanden ist.

    Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch einen superschönen Tag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    Danke fürs Mitnehmen durch den wunderbaren, schon etwas licht gewordenen Eichenwald. Die Schlehen und der Feen-Pfad sind ebenfalls einfach nur wunderschön, eben Natur pur. Das Zitat passt hervorragend dazu.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Man hört das rascheln förmlich auf dem Waldweg. Eine Lieblingsbeschäftigung von mir im Herbst, durch dichtes trockenes Laub zu laufen.
    Schön wie die Sonnenstrahlen durch die letzten Blätter scheinen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder, liebe Heidi, ich hab den Spaziergang durch die Herbstlandschaft sehr genossen!
    Der 26. Oktober war übrigens "unser" Nationalfeiertag und ich habe da auch eine Spaziergang unternommen :-)
    Herzliche Rostrosen-Novembergrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/10/herbst-farben-herbst-outfits-herbst.html

    AntwortenLöschen
  6. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Heidi,

    die Natur kommt langsam zur Ruhe, wir Menschen sollten uns ein Beispiel nehmen und es gleich tun. Aber weit gefehlt, jetzt geht es doch erst richtig los. Die staade Zeit ist nicht wirklich staad, wir müßen doch Haus und Hof einer fürsorglichen Pflege unterziehen und uns um die Weihnachtsgeschenke kümmern. Oh, das Eichenwäldchen
    hat damit keine Probleme und tot ist es beileibe auch nicht. Die Blätter fallen und kommen schnell wieder. Der Maulbeerbaum und die gesamte Feenmeile zeigt uns ihre Farbenpracht. Ist es nicht herrlich ganz entspannt darin zu verweilen? Ja, es ist....
    Nun muß ich aber wieder ein Stückchen weiterwandern, es wird bald dunkel und da soll man doch zu Hause sein, sagte meine Mama jedenfalls. Bis bald, mit lieben Grüßen, die Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    der Spaziergang ist wieder wunderschön, doch der Maulbeerbaum ist mir sofort aufgefallen. Er sticht heraus mit in seinem prächtigen Gelb, und zeigt seine volle Schönheit wohl damit erst im Herbst - klasse!!!
    Herzliche Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch erstaunt, dass der trockenheiße Sommer im Herbst so wenig bemerkbar ist. Auf das Stoffwechselgeschehen im Jahreslauf scheint das wenig Einfluss gehabt zu haben, denn die Blätter haben sich zum üblichen Zeitpunkt verfärbt und sind abgefallen bzw. werden es noch tun, bei uns im milden Rheinland gerne nach dem ersten Frost. Und den hat es noch nicht gegeben.
    Danke fürs Mitnehmen! Besonders über den Maulbeerbaum habe ich mich gefreut.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön sieht das aus liebe Heidi. Ich liebe diesen Maulbeerbaum♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. So schön dein herbstlicher Spaziergang durchs Wäldchen. So durchsichtige Bilder... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    herzlichen Dank für diesen schönen Streifzug durch das Eichenwäldchen und durch die Düne! Der MAulbeerbaum ist einfach himmlisch in seiner Farbenpracht!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein gemütliches, freundliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,

    das stimmt, die Natur hat tüchtig unter der Trockenheit gelitten. Die Blätter vielen sehr viel eher von den Bäumen.
    Dein Maulbeerbaum in seinem Gold schaut herrlich aus.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Der Maulbeerbaum zieht ja noch einmal alle Register um uns mit seinen Farben zu erfreuen. Einfach herrlich dieser Anblick und Balzac hat vollkommen recht mit seiner Aussage. Die Natur war, ist und wird immer der beste Künstler bleiben.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  14. ja.. es ist alles irgendwie lichter
    aber doch noch sind erstaunlich viele Bäume grün
    der Maulbeerbaum sieht ja wunderschön aus
    hier hat es einen Ginkgo der auch so leuchtet

    auf dem Friedhof die große Edelkastanie ist dieses Jahr auch viel lichter in der Krone..
    man kann hindurch sehen was sonst nicht möglich war..

    schöne Bilder hast du mitgebracht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...