Die Dezember-Bilder

 Bevor das Jahr zu Ende geht...
 

...will ich nicht versäumen sie zu zeigen.
 

Ich finde, dasWetter dieser Tage
war äußerst ungemütlich?
 
 
Doch gehen wir zurück 
zum 12. Dezember... Heute 
liegt ein wenig Schnee, später 
werden noch ca. 2 cm 
hinzukommen.
 

Viel mehr ist auch nicht zu 
erwarten, hier auf der Düne.
 
 
In den frühen
 Morgenstunden schien
wunderbar die Sonne, 
doch ich glaube...
 

...es zieht sich wieder zu?
 

Ich bin auf dem Weg
 zu meinem Motiv:
Die drei Birken.
 

Inzwischen scheint die 
Sonne nur noch mit 
halber Kraft. 
 

Doch sie gibt ihr Bestes
 für das Monatsfoto!
 

Ich bin zufrieden, für
 Dezember ganz passabel.
(Doch es hätte auch ein Schneefoto 
werden können, wenn es mir
 nicht zu kalt gewesen wäre, 
ein paar Tage später)
 

Die drei Birken 'Im Wandel der Zeit' am Pfungstädter Weg, von Januar bis Dezember 2022.


 
Ich wünsche einen "Guten Rutsch" 
und alles, alles Gute für das neue Jahr!
 

Der Beitrag ist verlinkt:


Kommentare

  1. Liebe Heidi,
    ich hoffe, es geht dir gut. Man liest ungewöhnlich wenig von dir. Das Wetter war wirklich größtenteils ungemütlich im Dezember, aber du hast doch einige interessante Fotos gemacht.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  2. Lonely looking, but beautiful. The yellow flowers are a bright accent, but that last photo of what looks like a type of fungi is captivating. Wishing you all the best in this new year to come.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi
    einfach wunderbar mit dir duch die Dezember Düne zu bummeln. Deine Augen sichten einfach immer wieder so tolle Ansichten, die uns erfreuen.
    Auch dir zum Jahreswechsel die besten Wünsche und wir hoffen immer noc dass wir irgendwann auch wieder Bilder zu deinen Himmelsblicken senden können.
    Mit herzlichen Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Sieht aber auch so echt bezaubernd aus, vor allem auch die gelbe Blüte. Tolle Bilder und ich danke dir dafür dass du uns über das Jahr so schön bebildert und beschrieben mitgenommen hast.

    Auch dir wünsche ich einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedvolleres Jahr und sende liebe Grüssle zu

    Nova 🤗🌴🥰

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Heidi!
    Wie hab ich Deine wunderbaren Bilder vermißt! Ich bin endlich wieder da und freue mich, sie wieder anschauen zu können!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen schönen Tag, ein wunderbares Silvesterfest und einen Guten Rutsch in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    auch zu dieser Jahreszeit hat die Düne ihren Reiz. Sehr schön sieht dein Monatsbild aus und der Pilz mit der Schneekappe. Der erhoffte Schnee für mein 12. Bild bei Christa ist auch nicht gekommen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. von Helga:

    Liebe Heidi,

    das nehmen wir doch gerne alles mit, was Du und die Düne uns 12 Monate bietest.
    Mal sehr schön, mal weniger oder gar traurig, so ist es nun mal das Leben mit der Natur.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt, das nehmen wir nun mit ins Jahr 2023 und bleiben uns verbunden.

    Herzlichst die Bienenelfen

    AntwortenLöschen
  8. chère Heidi, ces trois bouleaux ont bien fait la pose en cette année 2022 * le paysage est fantastique et merci de nous avoir emmener sur ces chemins de dunes !
    cordialement
    mo

    AntwortenLöschen
  9. Das ist nun wirklich ein krönender Abschluss für dich mit deinem Dezemberbild, liebe Heidi. :-)
    Du konntest den Winter im Dezember einfangen für dein Motiv, klasse! :-) Herrlich schauen die drei Birken aus!
    Ich wollte bei dem eisigen Wetter nicht zu meinem Motiv laufen, zu weit weg, zu kalt, zu windig und noch dazu waren die
    Wege sehr vereist.
    So war es halt, der Dezember präsentierte sich größtenteils ungemütlich.
    Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, dich jeden Monat in die Dünen begleiten zu können. Deine Galerie schaut wirklich toll aus mit den
    einzelnen Monaten und die Unterschiede sieht man ganz deutlich.

    Vielen Dank, dass du eisern am Ball bliebst und mitgemacht hast. Vielleicht hast du es ja schon mitbekommen, ich pausiere in diesem Jahr mit dem Projekt, aber Elke/Mainzauber übernimmt es, so dass ihr alle, wenn ihr mögt, gerne wieder weitermachen könnt.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein wunderschönes, frohes und gesundes Jahr 2023
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Guten Rutsch kann ich nun nicht mehr schicken, aber gute Wünsche fürs neue Jahr in der Hoffnung, wieder interessante Motive aus der Düne zu sehen. Für die Birken wird sich alles wiederholen, was du uns im Laufe des Jahres gezeigt hast, gibts ein neues Motiv?? Dein Foto, wo die Sonne mit den dunklen Wolken kämpft, gefällt mir gut, sie hat wohl doch nicht an diesem Tag gesiegt?
    Ganz liebe Grüße
    vom Kaiserstuhl
    in die Düne
    Edith

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    mit so ein bisschen "Schnee-Zucker" sieht die Düne im Winter doch sehr reizvoll aus. Und wenn dann auch noch der Senf blüht und für gelbe Farbtupfer sorgt macht sich das ebenfalls richtig gut.
    Von mir gibts heute für deine Galeria wieder Himmelsbilder aus dem Paradies, sprich Costa Rica. Zum Glück, dann von hier könnte ich dir momentan hauptsächlich Bilder in Grau bieten... :-)
    Ganz herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/01/costa-rica-2-kapitel-einblick-in-unsere.html

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,

    mit etwas Schnee hat die Griesheimer Düne ihren besonderen Reiz, auch das Birkenbild gefällt mir wieder sehr, ein tolle Jahrescollage.

    Alles Liebe für 2023
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...