Neues Jahr...

 ...neue Spaziergänge, 
neue Entdeckungen und ein
 Hoffen auf das Altbekannte!
 

Nichts soll verloren gehen...
Doch wo sind die Esel?
 
 
Der Eselszaun steht schon...
Aber heute bin ich auf 
der Suche nach einem
 neuen Fotomotiv.
 

Um den 'Wandel der Zeit' 
bildlich festzuhalten!
 

 Jedes Jahr ein neues Motiv, 
jeden Monat das gleiche und 
auch immer aus derselben
Perspektive fotografiert...


Dieses tolle Projekt 
gibt es seit 2014 und ich bin 
nun auch schon das 8. Jahr
 in Folge, mit dabei.


Ich suche einen passenden Winkel...
 
 
Für die Landschaft,
oder das Objekt, ich suche
 ein passendes Motiv...
 
 
...welches ich noch nicht so 
oft fotografiert habe.
 

Das ist nicht einfach, 
denn so groß ist das Areal 
nun auch wieder nicht?
(46 ha)
 
 
Hier habe ich gezögert -
hatten wir nicht vergangenes
 Jahr erst einen Maulbeerbaum?
 
 
Ein Stück weiter
(auf der Feen-Meile) ist
 der Favorit in Sicht...
 

'Die drei Birken!'
Eigentlich sind es fünf -
drei klingt besser!
 

Der Wandel kann beginnen, 
wie wäre es nun mit Schnee?

Heute war der 6. Januar 2022.

 Auch der Himmel setzt wichtige Akzente, heute war er wieder in Höchstform!
 
 Der Beitrag ist/wird verlinkt:
 

Kommentare

  1. Manchmal ist es gar nicht so einfach ein passendes Motiv zu finden, weil die Auswahl soo groß ist. Aber die drei Birken klingt sehr gut. Mit dem Titel kann man viel anfangen, klingt so geheimnisvoll: " Treffpunkt: Bei den drei Birken" Birken sind ein schönes Motiv, ihre leuchtend weiße Rinde ist einmalig und leuchtet so interessant, wenn die Sonne scheint. Vielleicht war es den Eseln zu kalt?
    Noch sieht die Düne braun aus, in wenigen Wochen wird es dort wieder krabbeln, fliegen und blühen, darauf freue ich mich schon.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, du hast dein Motiv schon. Ich überlege noch. Eine Idee habe ich zwar, kann mich aber noch nicht so richtig dafür entscheiden. Dein Spaziergang gefällt mir sehr und auch die drei oder fünf Birken.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,

    wunderschön war wieder Dein Spaziergang. Dein Motiv gefällt mir. Nachdem ich ein paar Jahre pausiert habe, mache ich jetzt auch wieder mit. Ein Motiv habe ich auch schon. Eigentlich hatte ich ja noch auf Schnee gehofft, aber ich glaube, ich werde es einfach so nehmen wie es halt ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. The Five Birches sounds like a little family to me, somewhat like the Little Women story. A very nice walk. The clouds look so low to the ground giving an ominous appearance to the barren landscape.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi
    Drei weisse Birken in meiner Heimat stehn....fällt mir gerade zu Deinen schönen Bildern ein.
    Die Dünen geben einiiges an Motiven her und sind immer wieder schön zu jeder Jahreszeit.
    Ein schönes Jahr mit vielen guten Momenten wünsche ich Dir, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful countryside. Were grapes or berries gown here in the past. The stakes look like attachment points. - Margy

    AntwortenLöschen
  7. Klasse...und echt nicht einfach sich zu entscheiden, zumindest bei dem was ich sehe. Dennoch ist es dir gelungen und ein tolles Motiv hast du gefunden. Ich freue mich schon den Wandel dort zu sehen. Wäre auch immer gerne mit dabei gewesen aber der Wandel wäre hier nicht so groß, von daher begleite ich gern.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Da sind wir echt gespannt wie das sich entwickelt, denn die Feen-Meile steht ja schon für etwas besonderes und dann noch "drei" Birken. Ein Baum der uns immer wieder aufs Neue fasziniert.
    Viel Erfolg wünschen Ayka mit Erika, die dir in Gedanken noch eine Schneewolke senden

    AntwortenLöschen
  9. wie schön..
    da hast du ein tolles Motiv gefunden..
    ich liebe Birken
    ich habe auch noch kein Motiv ausgesucht ..
    na vielleicht fällt mir noch etwas ein

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Es ist gar nicht so einfach, das passende Motiv zu finden....und einmal entschieden, ist es im Februar nicht zu ändern.
    Aber ich würde auch denken, mit den Birken hast du eine gute Wahl getroffen.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine wundervolle Landschaft und das Motiv mit den Birken hast Du super gewählt, das wird sehr interessant werden.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,

    da stimme ich dir zu. Es ist wirklich nicht so einfach, ein neues Motiv zu finden. Du hast einen tollen Spaziergang wieder durch die Dünen gemacht bei allerschönstem Wetter und auf der Feenmeile wurdest du fündig.
    Dein Motiv mit den 3 (5) Birken schaut echt super aus und ich bin mir sicher, wir werden den Wandel sehr schön verfolgen können.
    Da wird sich viel verändern seitens der Bäume, Gehölz, Gräser. :-)

    Tja, wer weiß, wohin die Esel gebracht wurden. aber bestimmt werden sie dort wieder einziehen. :-)

    Liebe Grüße, freue mich, dass du wieder beim Wandel mit dabei bist und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. These are some wonderful photos! I would never be able to choose one angle to shoot throughout the year :)

    Thanks for sharing your link at My Corner of the World this week!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi, die drei Birken klingt gut für solch ein Projekt. Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und freue mich auf viele neue und interessante Fotomotive, liebe Grüße Kalle

    AntwortenLöschen
  15. von Helga:
    Psssst Pssst 🤫liebe Heidi,

    bitte laß sie schlafen, unsere unersetzlichen Helferlein der Natur. Es ist noch nicht so weit, Wunschdenken 🤔. Geduld noch etwas, es wird schon wieder. Die Birken sind ein tolles Motiv, gefällt mir sehr 😊
    Danke für den schönen Kommentar, ich kann nix hinzufügen, so war es.

    Liebe Grüße auch für Martin und Susi von Helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.