Weiße...

...Blütenträume und ein Himmel voller Wolken.


Für die Honigbienen ist es zu kalt und
 für die Wildbienen erst recht.


So müssen wir uns heute mit
 sehr wenig Farbe begnügen.


 Was blüht hier, 
Schlehe ist es nicht?


Aber vielleicht eine Vogel-Kirsche?


Dieses Bäumchen dürfte von
 der selben Sorte sein?


Ich werde nachschauen und
 bald in Erfahrung bringen...


...welche Art von Früchten
 hier reifen werden?


Das dritte Bäumchen steht am
 Rand des Eichwäldchens.


Es hat Glück und bekommt 
 einige Sonnenstrahlen ab.


 Am Ginsterstrauch hängt ein seltsames, 
Gebilde, es beinhaltet kleine Kokons?

 
Was hieraus wohl schlüpfen mag?


Die 'Großen Wiesenameisen' sind schon
 emsig mit der Nest-Reparatur beschäftigt.


Und es ist auch nicht schwer zu erraten,
 wer diese Spuren hinterlassen hat?


Heute war der 8. März 2020.



 -  E i n f a c h    a b h ä n g i g  -



Der Beitrag ist verlinkt:

http://myworldthrumycameralens.blogspot.com/2020/03/my-corner-of-world_11.htmlhttps://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/2020/03/der-natur-donnerstag-dnd_11.htmlhttps://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2020/03/zitat-im-bild-283.html


Kommentare

  1. Das sind tolle Blüten und wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Kirschpflaume, sie ist hier ziemlich vertreten.
    Ich habe aus den Früchten auch schon Marmelade gemacht.

    https://schwabenfrau.blogspot.com/2018/11/die-kirschpflaume-prunus-cerasifera.html
    und
    https://schwabenfrau.blogspot.com/2019/03/in-grunem-knospenschuh.html

    Ja, der hängt so richtig ab, super!

    Guads Nächtle
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS, das weiße Gebilde am Ginster macht mich ganz kirre. Ich bin mal gespannt, was es ist. Vielleicht kann Edith helfen.
      Dachte schon an Gallwespe aber die sieht anders aus.
      LG Eva

      Löschen
  2. Sieht einfach nur wunderschön aus. Ich liebe es ja wenn die Bäume ihre Blüten so herrlich zeigen. Wie bei uns die Mandelblüte die schon fast wieder vorbei ist (nur noch vereinzelt je nach Höhenlage)

    Danke für diese zauberhaften Momente, ich habe es genießen können. Vor allem auch das Abhängen *gg* Das ist ja genau der perfekte Ausdruck dafür. Musste richtig schmunzeln und danke dir auch dass du damit mit dabei bist.

    Ich trabe dann mal davon, aber nicht ohne die vorab noch einen schönen Tag zu wünschen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Wir lieben das strahlende Weiss der ersten Frühlingbäume sehr, die Bilder sind so fein. Die Bienen müssen sich die Tage wirklich noch gedulden, obwohl bei uns ein Imker meint sie hätten diesen Winter kaum geschalfen und so ganz, ganz feste Hunger.
    Die nächsten Tagee sollen ja wärmer werden, mal sehen wer da wieder aus den löchern schlüpft.
    Liebe Grüsse von Ayka und Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi,
    dein Blütenspaziergang ist sehr schön, z.Zt. kann man es so richtig geniessen. Ausser Weinanbau gibt es auch bei uns viele Obstanlagen, auch hier ein Blütenmeer. Was aus dem Kokon einmal schlüpfen wird, kann ich nur vermuten, eventuell Schwebfliegen, davon gibt es viele verschiedene Arten.
    Dir einen schönen Tag
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi
    einfach wunderschon mit dem blühenden Baum und die Ameisen wie sie krabbeln schon und mit dem Konoks was das wohl gibt...
    Ich wünsche dir einen schöne Restwoche!Bei uns ist es stürmisch da haut einen fast weg!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    es gibt so viele weiß blühende Bäume im Frühjahr und jeder sieht einfach wunderschön und einzigartig und vor allem so üppig aus. Das zeigen Deine herrlichen Bilder sehr gut. Der "Abhänger" ist ja ganz schön groß und schwer, er hatte wohl keine Wahl außer abzuhängen. ;-)
    Liebe Grüße und einen angenehmen Donnerstag
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  7. Schade dass es zu kalt ist für den Bienenflug, Nektar hätte es genug an den vielen Blüten.
    Jetzt ist die Natur richtig am erwachen und täglich blüht und kriecht mehr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. These are gorgeous blooms! It's exciting to see more and more of them as your spring approaches :)

    Your link-up at 'My Corner of the World' is very much appreciated!

    My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Incredible photos! My favorite is the one that looks like a long tail! We don't have these growing in our corner of the world.

    AntwortenLöschen
  10. ♥lichen Dank für dies wunderschönen Blütenträume !

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...