Die Bar für Bienen...

 ... an der Sal-Weide, hat immer
 noch nicht geöffnet!


Trotzdem sind einige Besucher bereits vor Ort!


Sie sind emsig damit beschäftigt 
ihre Eier abzulegen?


Ganz vorsichtig zeigt sich im Eichwäldchen, 
das erste Grün an den Sträuchern.


Das Alte hängt noch an den Zweigen,
Neues muss erst wachsen.


Das 'Kleine Immergrün' mag schon Jahrzehnte,
  an dieser Stelle grünen, vielleicht auch Jahrhunderte?
 Jedes Jahr neu, treibt es seine Blüten.


Das Gleiche könnte man auch
die anderen Frühblüher fragen?


Doch diese hier, sind neu eingewandert!


Sie sind von der Gartenzentrale über
 meinen Garten hierher geflüchtet...


Ich habe ihnen dabei geholfen,
 habe sie neu gebettet und hoffe nun,
 der andere Standort gefällt ihnen?


Das kleine Blaue, blüht neben dem
 Eichwäldchen und dem Schutzgebiet, 
denn innerhalb wäre eine Pflanzung 
sicher nicht erlaubt gewesen!


Heute war der 29. Februar 2020.



- Gäbe es kein Neues, so würde kein Altes -


Efeu-Bäume auf eingezäuntem Brunnen-Gelände.


Der Beitrag ist verlinkt:


http://myworldthrumycameralens.blogspot.com/2020/03/my-corner-of-world.htmlhttps://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2020/02/zitat-im-bild-282.htmlhttps://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/2020/03/der-natur-donnerstag-dnd.html



Kommentare

  1. Liebe Heidi, was für wunderschöne Fotos von den Blüten und Frühlingsblumen, aber auch alte Früchten die so hübsch aussehen. Das Sprichwort
    passt bestens dazu und auch die hübschen Efeubäume!
    Herrlich das zu sehen, ich habe mich sehr gefreut wieder!
    Schönen Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. I'm so enjoying your close-up photos of your finds along the way! Thanks for sharing this lovely place.

    I'm so happy to see you at 'My Corner of the World' this week!

    My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht auch alles so schön aus. Da bin ich ja mal gespannt ob deine Blümchen sich dort auch wohlfühlen und sogar vermehren. Könnte spannend sein wie sie sich entwickeln.

    Alles einfach herrlich anzuschauen, auch das Alte hat seinen Charme und besonderen Reiz. Hast du wieder klasse fotografiert und ich danke auch für dieses schöne ZiB und dass du uns mitgenommen hast. Freue mich wieder sehr darüber und wünsche dir noch einen superschönen Tag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Die Bienen und weitere Insekten nehmen ja jedes Blümchen dankbar an, obwohl das aktuell garstige Wetter wird sie wohl zu Hausarrest verdonnern. Mein Frauchen hat auch eine Schwäche für das blaue Immgergrün, obwohl wir aktuell noch keines gesichtet haben.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Man glaubt kaum, wie robust diese kleinen Frühblüher sind. Sie trotzen jedem noch so unwirtlichen Wetter zum Ende des Winters
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    herrliche Bilder hast Du wieder mitgebracht! Das kleine Immergrün blüht auch bei mir im Garten, hab ich gestern entdeckt! Die anderen kleinen blauen Blümchen sehen auch ganz bezaubernd aus! Herzlichen Dank für die wieder so schönen Bilder aus der Dünen-Natur!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    immer wieder bezaubert bin ich von deinen wunderschönen Aufnahmen !
    Deinem naturkundigem, wissendem Auge scheint nichts zu entgehen, imme rwieder entdeckst du neue, kleine Naturwunder.
    Danke für dies schönen Bilder, natürlich auch für die Verlinkung zum "DND"
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Welch schöne Aufnahmen, liebe Heidi...
    Diese Wunder der Natur sind immer wieder beeindruckend.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Die Leberblümchen haben es mir angetan, vor Jahren entdeckte ich sie hier bei uns am Kaiserstuhl in einem Buchenwald. Trotz immer wieder kehrender Kälte, lässt sich der Frühling nicht aufhalten. Deine Tour fiel ja sehr üppig aus.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    immer wieder bezaubert bin ich von deinen wunderschönen Aufnahmen !
    Deinem naturkundigem, wissendem Auge scheint nichts zu entgehen, imme rwieder entdeckst du neue, kleine Naturwunder.
    Danke für dies schönen Bilder, natürlich auch für die Verlinkung zum "DND"
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin mir sicher, dass die Umplazierung anwächst und weiter blühen wird. Wenn man den Pflanzen Raum und Zeit lässt danken sie es uns auch mit ihren wunderschönen Bülten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. ....ein schöner, erholsamer Spaziergang in den werdenden Frühling!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    Danke für die wunderbaren Frühlingsbilder. Es ist jedes Jahr erstaunlich und ein Wunder, wenn alles wieder beginnt zu sprießen und zu blühen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. ...the fresh greens of spring are always a treat. Thanks Heidi for stopping by mu blog.

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful pictures, Heidi.

    Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi,

    was für ein schöner Post, das finde ich ja klasse, dass Du das Leberblümchen umgepflanzt hast. Das habe ich doch jetzt richtig verstanden, oder ?
    Ich finde diese Blau einfach himmlisch, Deine Fotos sind traumhaft schön.

    Ein wundervolles Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Was für herrliche Naturfotos. Machst du deine Aufnahmen mit einem Makroobjektiv? Leberblümchen umpflanzen, gute Idee. LG Anke

    AntwortenLöschen
  18. ja.. so langsam regt sich die Natur überall
    es läßt sich nicht aufhalten
    ich mag Leberblümchen und bin gespannt ob sie die Umpflanzung annehmen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...