Am weiten ...

...hohen Himmel, ziehen heute
 nur Bilderbuch-Wolken!


Die Sonne strahlt und das frische, 
satte Grün weckt neue Lebensgeister.


 Ein laues Mailüftchen weht und lädt
 freundlich zu einem Spaziergang ein.


Meinen Blick lasse ich heute
 öfter zum schönen Himmel gleiten...


Ohne je zu vergessen, das viele
 Dünenbewohner, einen Teil ihres Lebens,
 im dunklen Sand verbringen!


In Augenhöhe fällt es mir jedoch viel
 leichter, kleinere Lebewesen zu entdecken.


Die kleine Biene an der Hartriegelblüte,
ist sie nicht perfekt und wunderschön?


Und siehe da, das kleine Gelbe
 ist eine Weg-Rauke!


Auch die gut getarnte Gartenwanze, 
zwischen den grünen Kiefernzapfen,
entgeht meinem Blick nicht.


In der Königskerze sitzt ein Mönch,
aber kein frommer, nur ein gefräßiger!


Über den Dünenrücken
 ziehen die weißen (Watte-)Wölkchen...


...einmal mehr oder weniger, je nach dem, 
in welche Richtung man schaut.


 Vielleicht wächst hier eine Dach-Trespe?


 ...oder aber eine 'Taube Trespe?'





Das Eselfohlen ist ein Boy.


 -  Ich seh' den weißen Wolken nach und fange an zu träumen...  -



Ist das nun ein Ausstellungsstück
 für die 'Galeria Himmelsblick?'

Ich meine: Ja,
 schau' doch mal 'rein! 
(Klick auf Button)


Heute war der 15. Mai 2020.

https://galeria-himmelsblick.blogspot.com/



Blick auf Wolken und den lichten Kiefernhain.


Der Beitrag ist verlinkt:

http://myworldthrumycameralens.blogspot.com/2020/05/my-corner-of-world_20.htmlhttps://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2020/05/zitat-im-bild-293.htmlhttps://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/2020/05/ein-spaziergang.html

Kommentare

  1. There are some great insect shots there...

    AntwortenLöschen
  2. Was du wieder alles entdeckt hast...einfach genial und sowas von schön. Wie auch die Wolken mit den noch dazu so passenden Worten. Ich kann da auch sofort anfangen zu träumen. Echt superschön und ich danke dir auch für das schöne ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Genuss dich wieder in die Dünen zu begleiten, " Ich seh' den weißen Wolken nach und fange an zu träumen... " passt wunderbar!
    Besonders auch weil du uns noch das junge Eselchen mitgebracht hast - Dankeschön.
    Einen wunderbaren Tag wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Heute so ein schöner Spaziergang mit Dir über die Dünen und dann noch dieses kleine Eselchen, darüber freue ich mich immer ganz besonders hier bei Dir ;-)
    Ja ich denke auch das dies definitiv in Deine Galerie passt, ich habe heute auch noch einen Beitrag für Deine Galerie! Vielen Dank das Du Dich dieser schönen Aktion angenommen hast
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    Blicke in die Wolken laden immer zum Träumen ein, einfach ins Gras liegen und ihnen nachschauen, das habe ich als Kind immer gerne gemacht. Damals wohnte ich noch in Norddeutschland, da kam dann noch die fast unendliche Weite dazu. Das Eselsvideo ist ja reizend, der Kleine muss noch lernen, wo es die besten Kräuter gibt, geduldig trabt er Mama nach.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    schön war es mit dir durch die Dünen zu wandern. Der Himmel bietet wirklich einen freundlichen Anblick, dazu schönes Geblühe und Pflanzenwachstum - und all die kleineren und größeren Tiere bereiten mir ebenfalls viel Freude. Ganz verliebt bin ich in den kleinen Esel mit seinem staksigen Gang :-) <3
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    🌞🌺🌼🌈🌸🌝

    AntwortenLöschen
  7. wirklich wunderschöne wolken - es sieht schon fast nach sommer aus. ich staune immer wieder, dass du die insekten alle beim namen kennst, ich kann besonders die bienen selten unterscheiden. bei pflanzen geht das erfreuliherweise besser! den eseln könnte ich ja stundenlang zuschauen, besonders dem kleinen eseljungen - zu niedlich!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Ja ich schaute diese Tage auch viel den weissen Wolken nach, das Licht in der Natur ist zur Zeit besonders schön.
    Aber was dir auf Augenhöhe vor die Linse kam ist auch sehr interessant. Immer wieder gerne spaziere ich mit dir über die Düne.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön deine Himmelwolken mit den schönen weissen Wolken und auch den Insekten zu sehen. Was doch alles gibt!
    Dieser Ort ist immer wieder was wunderbares, das wird nie langweilig die Ntaur und Tiere zu beoabchten. Das kleien Eselchen ist ja goldig ind einem Video!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. I am always amazed at the little creatures you find when you're out and about! And those skies are just wonderful to see!

    I am so glad that you took the time to share your world at 'My Corner of the World' this week! Thanks!

    AntwortenLöschen
  11. WOW wunderschöne Bilder, die Wolken sind herrlich. Und der Wahnsinn, was es dort alles Tierisches zu entdecken gibt.

    Sonnige Grüße
    von Anke

    Ps.: Es sind übrigens zwei Uhu-Küken und sie sind noch da, die Mutter kommt immer nur noch kurz zum Füttern.

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Spaziergang war das. Ich habe dich gerne begleitet.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Danke dir auch für diesen schönen Beitrag.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  14. herrlich

    all die kleinen Krabbler ;)
    und die Wolken .. hier gab es kaum welche
    nur blau blau blau...
    das Eselchen ist sooo süß

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi,
    Fotos zum Träumen hast du uns geschenkt, deine Blicke in den
    Himmel sind einfach etwas Besonderes, wie auch die Fotos der
    "kleinen" Tierwelt, dir entgeht nichts. Allerliebst ist das kleine
    Filmchen von dem süßen Eselfohlen, danke für diesen entspannten
    Ausflug.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Die Felsenkirsche...