Es grünt!

Der Zauber beginnt...


Die ersten Bäume schlagen aus!


Der Waldboden erwacht, schon üppig
 blüht das 'Kleine Immergrün.'


Auch die Buschwindröschen 
streben ans Licht.


Ihre Blüten sind nachts und
an kühlen Tagen aufgrund von
Wachstumsbewegungen geschlossen.
(Wikipedia)


Doch dieses Röschen strahlt bereits!
Der Blühbeginn des 'Buschwindröschens'
 gilt als das Einsetzen des Erstfrühlings!
(Wikipedia)

  
An mancherlei Stellen hat auch das 
Scharbockskraut seine Blüten geöffnet.
(von 9-17 Uhr, meint Wikipedia)


Zu den bekanntesten Frühblühern,
zählen ebenfalls die Veilchen.


Ich denke es ist ein Duft-Veilchen,
 denn das untere, mittlere Blütenblatt 
besitzt eine Einbuchtung?


'Sei wie das Veilchen im Moose,
sittsam, bescheiden und rein
und nicht wie die stolze Rose
die immer bewundert will sein.'
(Poesie-Album)


Außerhalb des Waldes,
 erblüht der erste Löwenzahn!


Den Eseln juckt das Fell....


Oder sie halten Mittagsruhe...


Oder sie begrüßen neugierig,
Spaziergängerinnen mit Kamera!


In Nähe der Eselshufe gedeihen
 Gelbsterne, in wirlich großer Zahl.


Das ist eine freudige Überraschung!


Heute war der 13. März 2020.



-  Blumen sind die schönsten Worte der Natur  -



Voller Lebensfreude bejaht dies auch eine Eselin, 
welche mich sichtlich ins Herz geschlossen hat!
(Sie mag mich, hat mich zum Fressen gern)


Der Beitrag ist/wird verlinkt:


https://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/2020/03/der-natur-donnerstag-dnd_18.htmlhttps://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2020/03/zitat-im-bild-284.htmlhttp://myworldthrumycameralens.blogspot.com/2020/03/my-corner-of-world_18.html


Kommentare

  1. ....und ich sie. Hach, das ist ja sowas von schön♥ Kann mich an den Bildern, den echt genialen Schnappschüssen gar nicht satt sehen. Die zaubern einem doch sofort ein Lachen ins Gesicht. Hast du super erwischt.

    Wundervoll aber auch all die schönen Blüten-Entdeckungen die du gemacht hast. Einfach herrlich wenn der Frühling durchdrückt und sich von seiner schönsten Seite zeigt. Danke dir vielmals dass du uns so toll mitgenommen hast, und natürlich auch wieder für das klasse ZiB. Den Worten kann ich nur voll und ganz zustimmen.

    Freue mich dass du mit dabei bist und wünsche dir noch einen superschönen Tag. Pass auf dich auf.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. So viele Blümchen hast du schon gefunden, einfach wunderbar wie die Natur wieder erwacht, nur beim Scharbockskraut hat mein Frauchen die Stirn gerunzelt. Sie kämpft nämlich im Garten aktuell mit diesem Wildkaraut, es will sich gar viel Raum erobern.
    Dafür sind wir beide der Meinung - die Esel sind einfach oberköstlich.
    Dir gute Tagge wünschen Ayka mit Anhang

    AntwortenLöschen
  3. Oh, how exciting for you with the lovely spring blooms! Those donkeys are cute :)

    Thanks for your contribution to 'My Corner of the World' this week!

    My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    bei Eseln werde ich ganz weich, ich liebe diese Tiere, ich würde sie nicht als störrisch bezeichnen, sondern als eine besondere Persönlichkeit mit eigenem Kopf. Schön war dein Frühlingsausflug, ich radelte gestern durch einen Wald, wollte schauen ob die Buschwindröschen schon blühen, natürlich blühten sie. Ich hatte die Kamera nicht dabei, was selten vorkommt, mein Ziel war allerdings auch ein anderes, einkaufen, die Tour durch den Wald war eingeschoben. Bei dem augenblicklichem Wetter ist man lieber draussen als drinnen, bei uns soll es heute 21°werden, das T-Shirtwetter beginnt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Awww! Love, love , love the photos of the donkeys!

    AntwortenLöschen
  6. ♥Heidiiiii wie süß die Eselsfotos, ich könnt mich kringeln. Ich muss in die Düne....♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Buschwindröschen, Scharbockskraut usw. gibt es auch bei uns überall, es ist so eine Freude.
    Aber mit der Eseldame, das ist ja wunderbar, ich lach mich tot. Die ist aber auch goldig.

    Hab einen schönen Abend.
    Lebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. Der Esel hat sich aber wirklich gefreut dich zu sehen ;-)
    Gut das er an deine kamera nicht mit einem Apfel vertauscht...und danach gegriffen hat
    Wunderschöne Natur Bilder … Tolle Beitrag
    LG czoczo

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Zitat, ja die Blumen erfreuen sicher alle die sie sehen dürfen. Und ich denke mir, dass die Esel und du einander auch gut verstehen.
    Ein Spaziergang ganz nach meinem Geschmack zeigst du uns heute.
    Trag Sorge zu dir und bleib Gesund.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    es ist wirklich wahr, die Bäume schlagen jetzt aus! Das frische Grün sieht so herrlich aus!
    Danke für die wunderschönen Blümchen und natürlich für die Lebensfreude, mit der uns das Eselchen entgegen kommt.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  11. Schon deine Postüberschrift gefällt mir sehr.
    Und deine Fotos halten auch, was sie verspricht!
    Besonders die Veilchen haben es mir angetan, schade, dass es kein Duft-Blog gibt ;-)
    Und die Bildfolge der Eselin ist der Hammer, einfach großartig !
    Danke dir sehr, dass du wieder ein Teil vom "Natur-Donnerstag " geworden bist !
    ♥liche Grüße und bleib gesund
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Die klugen Esel im Frühling freuen sich. Schönes und Buntes, den zarten Frühling hast du eingefangen.
    Liebe Grüsse und bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. die eselin hab ich aber jetzt auch in mein herz geschlossen, so ein nettes geschöpf! zur zeit ist es wirklich wunderbar in wald und auf wiesen unterwegs zu sein, überall sprießt und gedeiht es. deine bilder zeigen das bestens und auch ich kann mich an jeder kleinen blüte erfreuen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  14. Herrliche Bilder sind das, liebe heidi, wunderschön blüht es in der Düne und die Esel, die zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht! Ich mag diese Tiere so gern!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...