Nun sind auch...

....diese Schneeglöckchen dazu bereit 
ihre Blüten zu öffnen.


Doch leider scheint heute die Sonne nicht!


Dem kleinen Staubpilz am Boden
 ist das ziemlich egal.


Das Eichwäldchen hat den 
Sturm ganz gut überstanden.


Die alten Buchen blieben stehen.
  Auch dieser längst abgestorbene,
 tote Buchenstamm!


Er war und ist Wohnstätte für 
vielerlei Waldinsekten.
(Es kann sein, ich hatte ihn schon einmal vorgestellt)


Eine absolut wahre Ikone des Waldes!


Außerhalb des Waldes liegt 
ein abgebrochener Kiefernast am Boden.


Eine einmalige Gelegenheit,
 diese Kiefer-Mistel genauer zu betrachten!


Sehr gut kann man erkennen, wie fest sie
 sich in ihrem Wirt verankert hat!


Viele vom Winde verwehte und 
abgerissene Kätzchen (Salweide ?) 
finde ich am Boden liegend.


Hoffentlich lässt der nächste Sturm
 auch noch einige auf dem Baum übrig?


Aber diese Kornelkirsche will 
nicht mehr länger warten...


...und sprengt jetzt ihre Blütenknospen!


Heute war der 14. Februar 2020.




- Standhaft ist, wer an seinem Platz verharrt -


Der Beitrag ist/wird verlinkt:


https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2020/02/zitat-im-bild-280.htmlhttp://myworldthrumycameralens.blogspot.com/2020/02/my-corner-of-world_19.htmlhttps://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/2020/02/der-natur-donnerstag-dnd_19.html


Kommentare

  1. Liebe Heidi,
    solche "Löcherbäume" sind sehr interessant, was sich da alles versteckt, welcher Lebensruam dort geboten wird, wissen die meisten Menschen nicht, für sie ist es einfach ein alter Baum der stört. Im Naturschutzgebiet sieht alles anders aus. Ich hatte mal das Glück mit einem Käferexperten durch einen "Bannwald" zu gehen, der wußte interessante Dinge zu berichten, da wimmelt es nur so vor Leben. Ich bin jetzt garnicht gross rausgekommen bei dem Frühlingswetter, war im Krankenhaus (Galle raus) konnte nur vom Fenster aus in den Wald schauen, ärgerlich.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Hello, Heidi I enjoyed these nature images. I am seeing some buds on the trees, the holes seem to become homes for the little birds. I hope the storm has passed with too much damage to the limbs. Wishing you a happy day!

    AntwortenLöschen
  3. What a fantastic walk with so much to see! I love seeing the different kinds of bark and the lovelies you found on the ground! I don't think mistletoe grows here in New Zealand, at least, I haven't seen any.

    I'm so glad you are a part of 'My Corner of the World' this week!

    My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht auch wieder alles so klasse aus, jede neue Entdeckung ist ein Grund mehr immer wieder dort hin zu gehen, gell. Superklasse ist natürlich dass wir dich immer so schön bebildert begleiten können. Mit dem Baum finde ich auch interessant, da dürfte es dann bald wohl auch wieder "brumseln"Wundervoll auch dein heutiges ZiB für welches ich dir danken möchte.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Such an interesting walk with so much to see! Love the different flora in your corner of the world

    AntwortenLöschen
  6. ei war das wieder spannend dich durch die Dünen zu begleiten - feine Kleinode hast du mitgebracht. Die Kornelkirsche will auch bei uns die prallen gelben Knospen entfalten.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Ja jetzt entdeckt man täglich neues beim erwachen der Natur, die eigentlich keine richtige Winterruhe geniessen durfte. Ich bin auch bereit für den Frühling und die längeren Tage tun einfach der Seele gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,

    wunderschöne Impressionen von Eurem Eichwäldchen, da gibt es einiges zu entdecken, sehr spannend und die Blütenknospen der Kornelkirsche sind ja ein Traum.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Ein wundervolles Posting mit dem erleben wie es anfängt zu wachsen und mal schauen wie es wird die Zeit nach dem fast nicht Winter war, bei mir war keiner!
    Spannend wird es und wie es mit der Insktenwelt wird und auch all das andere dieses Jahr!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Your photos are absolutely amazing. They show the beauty of the nature <3

    AntwortenLöschen
  11. Mit deinem wissenden Auge hast du wieder interessantes und schönes Bildmaterial entdeckt und fotografiert !
    Danke für dies wunderbaren Aufnahmen samt Erklärungen dazu.
    Schön, dass du zum "DND" verlinkt hast.
    ♥liche Grüße
    Jutts

    AntwortenLöschen
  12. Ja die Natur erwacht liebe Heide, bei mir sind die Schneeglöckchen auch schon fleißig am blühen.
    Danke für den Blick in das Wäldchen, ganz besonders die Ikone des Waldes und Deine Erläuterungen finde ich heute wieder ganz besonders schön,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    Danke, dass du die Mistelzweige mal von nah zeigst. Ich habe sie wirklich bisher immer nur ganz weit weg und hoch oben bewundert.
    Die Kornelkirschen sind jedes Jahr aufs Neue wunderschön anzusehen. Bei uns scheinen die noch zu schlummern.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Great shots, Heidi. You have so many signs of an early spring. here we still have abundant snow.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi, Du bist den Bäumen sehr nahe gekommen. Hoffentlich überstehen sie auch die nächsten Wetterkapriolen.
    Es knospet ja schon ein wenig.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi,
    sehr schöne Aufnahmen. Und wieder stelle ich fest, dass die Natur bei Euch weiter ist. Am Donnerstag war ich in Bayerischen Rhön und gestern im Naturschutzgebiet Bad Kissingen jeweils 3 Stunden wandern. Nicht ein einziges Blümchen habe ich gesehen, auch keine Kornelkirsche etc. Schneeglöckchen blühen bisher nur im klimageschützten Stadtpark.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  17. schöne Bilder hast du wieder mitgebracht
    die Schneeglöckchen sind bei uns schon verblüht
    ja.. die toten Bäume sind durchaus lebendig ;)
    da "kräucht und fleucht" so Einiges
    sehr schön dein ZiB

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heidi,
    auch wenn an diesem Tag die Sonne nicht schien, sind Deine Bilder zauberhaft! ICh habe den Spaziergang durch die Düne wieder sehr genossen!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und schonmal einen guten Start in ein entspanntes und schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...