Wir sind in der...

... 'Wiesen-Glockenblumen-Saison' angekommen!
Mit diesen Worten will ich den heutigen Beitrag einläuten,
 denn man findet diese Blumen wirklich überall auf dem Terrain, 
immer einzeln stehend und ziemlich hoch gewachsen!


Ein Falter versucht gerade an das begehrte Innere der "Glocke" zu gelangen.


Gut getarnt und bewegungslos klammert eine
  Ameisenjungfer am Halm!


Sie fliegt nicht weg und stört sich nicht an der Kamera.
Wahrscheinlich erholt sie sich von ihren nächtlichen Aktivitäten?


So viele Gockenblumen stehen hier und ich finde keine Besucher?
Doch, eine Glockenscherenbiene lässt sich blicken!


'Ghislana' (Jahreszeitenbriefe) hatte schon von diesen kleinen Wildbienen
 berichtet und ich bin froh, das ich wenigstens diese eine finde!


 Sie fliegt von Blüte zu Blüte und dann, ist sie weg!


Wer ruht hier kurz auf dem "Ausdauernden Lein,"
 ist das vielleicht eine Juni-Langhornbiene?


Sehr gut sind auf der Trockenwiese die Sand-Strohblumen zu erkennen.
(Das sind die helleren grünen Bereiche)


Sie blühen gelb, orangefarbenen Knospen scheinen eher eine Ausnahme zu sein?
Ganz klein sind die einzelnen Blüten der Sandstrohblume.


Viele Schmetterlinge sind zur Zeit unterwegs.


Kleine Schmetterlinge und...


...auch Winzlinge, die sich gut verstecken!


Dazu gehört auch dieses Baby von Ödlandschrecke!


Das fotogene "Schachbrett" gestattet mir sogar eine Profilaufnahme.


Auf den Tag genau (zu seinem Namenstag), steht das Johanniskraut in Blüte!


Oben auf der Anhöhe, im ganz mageren Wiesenbereich,
dort wo es heiß ist und nicht viele Pflanzen überleben können...


Dort blüht der Sand-Thymian!


Schwupps, ist auch die Heuschrecken-Sandwespe zur Stelle!


Ein weiterer Bewohner dieser so genannten "Todeszone,"
ist der Acker-Schwarzkümmel!


Diese Ringeltaube will ganz genau sehen, wer hier in ihr Brutrevier gelangt?
Ich kann gar nicht all' die schönen Dinge zeigen die ich finde,
weil es viel zu viele sind!


Ich zeige dir aber doch noch schnell diese Spinne, bevor sie vielleicht...


...von den Schafen gefressen wird?


So, und mit den Sackkäfern ist Schluss für heute.
Der Rest ist wie immer in der Seitenrubrik einsortiert.


Heute war der 21. Juni 2019 - Mittsommer!



 Schlichte Anmut kennt keinen Makel.
- Aus dem Buch der Wandlungen -


Der Beitrag ist/wird verlinkt:

https://jahreszeitenbriefe.blogspot.com/search/label/Naturdonnerstaghttp://myworldthrumycameralens.blogspot.com/2019/06/my-corner-of-world_26.htmlhttps://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2019/06/zitat-im-bild-246.html



Kommentare

  1. Hach, das glaube ich dir sowas von...das ist aber auch immer sowas von schön all deine Entdeckungen mit anschauen zu können. Ich genieße das tatsächlich jedes Mal, und vor allem sehe ich Tiere die mir noch nie über den Weg gelaufen sind. Echt fantastisch, vor allem dann auch wenn ich die Bilder in der Galerie nochmal anschaue.

    Danke fürs Zeigen und auch wieder das schöne ZiB dessen Worte sowas von wahr sind. Freue mich wieder sehr dass du mit dabei bist und wünsche dir noch einen superschönen Tag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt haben wir wieder gestaunt, wie viele Lebewesen und Pflanzen du wieder beobachtet hast. Frauchen liebt die Glockenblumen über alles und ich habe den Schwarzkümmel bestaunt - sein Öl soll doch gegen die plagenden Zecken helfen..
    Dir weiter feine Sommertage wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    und wieder hast Du mich erstaunt, mit der herrlichen Vielfalt an Blumen und Insekten und Schmetterlingen aus der Düne! Herzlichen Dank für die wundervollen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Bilder wieder, wie üblich ;-)
    Man mag gar nicht glauben, was es für eine Vielfalt doch gibt.
    Und immer wieder entdeckst du Neues, einfach toll !
    Liebe Grüße
    die staunende Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist übrigens <a href="https://meinmitmach.blogspot.com/2019/06/hoverflies-schwebefliegen.html>Mein Beitrag...</a>

      Löschen
  5. von Helga:

    Liebe Heidi,

    Dein Lieblingskind die Düne hast Du wieder herrlich in Szene gesetzt. Kaum zu glauben was die Natur uns bietet und wir gehen oft so achtlos vorüber, weil es Unwichtiges, Wichtiges gibt! 🙄
    Sind die roten Käfer die Feuer- oder Totengräber Käfer? Oder sind sie edler? Heute morgen schleppte so ein roter Käfer einen Anderen auf unserer Terrasse in eine Ritze. Rums waren sie weg. 😲 Ob der Abgeschleppte noch lebte oder ob er bereits verstorben war und vom Totengräber bestattet wurde? Wer weiß es wohl?
    Schon sind wir wieder in der Mitte des Jahres angekommen, wie schnell doch die Zeit verrinnt und mit ihr dreht sich der Reigen der Natur immer schneller.
    War gerne Dein Begleiter und freute mich über die schönsten aller Bilder.

    Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen
  6. These are so pretty!! I love the great weather you had when you took all these fabulous images!

    I'm delighted to have you join 'My Corner of the World' this week!
    My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    wunderschöne Beobachtungen von deiner Sandlandschaft.
    Auf der ersten Glockenblume sitzt der Kleine Feuerfalter und auf der Sandgrasnelke ein Großes Ochsenauge. Das sind tolle Fotos. Den Schachbrettfalter hab ich noch nie so gut erwischt.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. hallo heidi,
    wie immer ein wunderbarer rundumschlag in diesem kleinen kosmos.
    danke fürs mitnehmen.

    gruss hanna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    beeindruckende Fotos wo die Liebe zur Natur hinauslugt, fantastisch.
    Die Vielzahl der Tierfotos hat meine Seele auch begeistert, die Texte
    dazu wie immer herzerfrischend.
    Sende dir liebe Grüße in den Monat Juli und wünsche dir einen guten Einstieg, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  10. In der Griesheimer Düne ist ganz schön was los - ich meine natürlich, wenn man´s zu entdecken versteht!!
    Ein schöner "Spaziergang im Kriechgang" ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Guten Tag, Kredit zwischen Privatpersonen ist eine finanzielle Transaktion, um Geld direkt von Privatpersonen ohne Intervention einer Bank zu leihen. Meistens wird es in einer familiären oder freundlichen Umgebung durchgeführt. Aber vor kurzem können Sie von einem Fremden ausleihen. Ich bin bereit, jedem, der in der Lage ist, es ohne Sorgen zurückzuzahlen, Kredite anzubieten. Ich freue mich darauf, mich mit Ihnen zu befassen, wenn Sie wirklich Kredit brauchen und wenn es guter Wille ist.

    E-Mail: ( simondurochefort@gmail.com )
    WhatsApp: +33756949346

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...