Pilze und ...

Baumstämme will ich noch zeigen, die aber alle außerhalb des Eichwäldchens zu finden sind.

Die aus eigener Kraft gefallenen Bäume sind schon seit geraumer Zeit zersägt worden.

Das erkennt man unter anderem daran, das schon Pilze an den Schnittstellen gewachsen sind.

Wohlgemerkt, wir sind nicht im Eichwäldchen, sondern befinden uns in einem Kiefernhain, direkt daneben und angrenzend an ein Vogelschutzgebiet zur einen und Feldrand zur anderen Seite.





Alle Pilze, die wir heute sehen, sind aus diesem kleinen Hain.

Dieser hier hat eine schöne, gesprenkelte herbstliche Farbe. 


Hui, und der hier ähnelt einer fliegenden Untertasse?




So ein rötlicher Pilz besticht natürlich schon allein durch seine Farbe.



Jetzt befinden wir uns wieder auf der Vogelwiese.

 Ganz anders wiederum ist die Landschaft auf dem Weg zum "Stein der Zeit!"


Schon lange habe ich ihn nicht mehr fotografiert, er war mir nicht mehr schön genug, weil seine Bemoosung war beschädigt, zeigte Risse.
Ältere Fotos von ihm findest Du "Hier!"

Weiße Lichtnelken und Graukresse blühen noch! 

Und ganz vereinzelte Sandgrasnelken.
Ja, dann darf natürlich auch das "Sand-Strohblümchen" nicht fehlen!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch heute war der 28. Okt. 2017

Kein Zitat, aber eine kleine Erzählung in Gedichtsform geht heute nach Teneriffa.

http://casa-nova-tenerife.blogspot.de/2017/11/zitat-im-bild-171.html










Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...