9. Februar 2016

Wir suchen nach...




Wenn du heute schon in der Zaunwickenwelt "Klick" unterwegs warst,
dann weist du ja bereits, nach was wir auf der Suche sind?




Vorher gilt es aber, noch einen Blick auf
 die (letztes Mal noch geschlossenen) Schneeglöckchen zu werfen!
Ganz viele Blümchen stehen heute an dieser Stelle.




Etwas im Abseits, aber am gleichen Ort, ist diese Art zu finden.
Ob das Märzenbecher sind?
(...es sind gefüllte Schneeglöckchen)




Und jetzt sputen wir uns,  und schauen uns das zum Naturschutzgebiet gehörende "Eichwäldchen", an. 



  Rhythmus + Struktur 1



 Rhythmus + Struktur 2



Rhythmus + Struktur 3


Rhythmus + Struktur 4


 Rhythmus + Struktur 5


Dieses Efeu mit den Feuerkäfern finde ich einfach nur schön.


Ebenso dieser Fruchtstand.




Hat diese Collage auch Struktur und Rhythmus?




Hier kannst du sehen, es blüht schon was... winzig klein! 


Heute war  der 6. Februar 2016

*


Und dieser: Ein von Menschenhand gemachter Rhythmus mit Struktur!

Bild mit Zitat geht zur lieben Nova! (Klick)

*

Rhythmen und Strukturen werden gesucht bei:



Paleika
  Klick auf Button!


*

 Und die Natur bei:


http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2016/02/der-natur-donnerstag-dnd-4.html
 Klick auf Button



Kommentare:

  1. Viel Rhythmus in der Natur, liebe Heidi, aber fasziniert bin ich vom Foto Nr. 2. Das sind keine Märzenbecher. Für mich ist das etwas ganz Besonderes, nämlich ein gefülltes Schneeglöckchen (Galanthus nivalis 'Flore Pleno'). Das habe ich auch, aber nicht mit dieser grünen Mitte. Die Stelle, wo das wild wächst, dürftest Du mir nicht verraten. Ich würde sofort vorbei schauen. Von dem Efeu in der Altersform mit den Beeren habe ich einen ganzen Baum. Die Fruchtstände gehören zu einer (wahrscheinlich) wild wachsenden Clematis. Um auf Rhythmus + Struktur zurückzukommen: Collage 4 ist mein Favorit. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  2. Zuerst hier "gelandet" hab ich aber schnell rausgefunden was gesucht wird, und ich bin der Meinung das alles Struktur und Rhythmus besitzt. Ganz ganz tolle Aufnahmen von Anfang bis Ende und ich habe ein paar Mal hoch und runter geschaut und könnte mir für kein Bild und keine Collage entscheiden. Nur nochmal extra Danke sagen für das schöne ZiB über welches ich mich wieder sehr freue.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die wunderbaren Bilder... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Die Bäume tanzen.
    Schöne Collagen hast Du erstellt. Die Baumpilze und die wilde Klematis sind meine Favoriten.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  5. Oh...solche schönen gefüllten Schneeglöckchen! Die hätte ich auch gerne im Garten, aber ich bin erst mal froh, wenn sich wenigstens die normalen wohlfühlen und jedes Jahr wieder aus der Erde kommen.
    Schön, dein zweiter Blog, den ich gerade erst entdeckt habe.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    wundervolle Sachen hast Du entdeckt und ganz herrlich festhalten. Auch mir gefällt das gefüllte Schneeglöckchen besonders gut, aber auch die Aufnahmen von Rinde, Efeu und Spargelbeeten finde ich große Klasse. Deine Collagen sind Dir prima gelungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Gestern habe ich auch die ersten Schneeglöckchen gesehen.
    Aber ich war im Auto und somit konnte ich sie nicht ablichten.
    Ach ist das schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Eine wundervolle Bilderflut!
    LG, ZamJu

    AntwortenLöschen
  9. Uiuiui, vor lauter aneinandergereihte und ineinander gesetzte Fotos ist mir jetzt ganz schwindelig. Muss leider feststellen, dass vorgegebene Thema ist nicht so mein Ding. Ich hätte viele Aufnahmen gerne nochmal für sich gesehen um sie auf mich wirken zu lassen, denn es waren tolle dabei. Aber in der Summe erschlägt es mich.

    Ohje, was bin ich doch so altmodisch……….. *schluck*

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Beispiele zum "großen" Thema "Struktur und Rhythmus"!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Ui Heidi, die Collagen sind toll geworden, gerade die Wege- und Bäumecollage sieht klasse aus, super umgesetzt :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja Natur pur! Vor allem die Frühblüher gefallen mir, Balsam für die Winterseelen....
    Efeu mit Ritterwanze ist aber auch schön :-)
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen