Schlehenhecke


Der Schlehdorn, auch Schlehendorn, Schlehe, Heckendorn, Schwarzdorn oder Deutsche Akazie genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung Prunus, der zur Tribus der Steinobstgewächse innerhalb der Familie der Rosengewächse gehört.
So weiß es Wikipedia zu berichten.

Jetzt blüht die große Schlehenhecke auf der Griesheimer Düne.
Mein Monatsfoto "Im Wandel der Zeit," für den Monat April.
(1. April 11.30 Uhr)
Etwas schade, 
denn die Sonne ließ sich beim Fotografieren nicht blicken
und der schöne blaue Himmel zeigte sich zugezogen.
Egal, auf diese Weise bleibt für das erste Jahresdrittel auch farblich alles im Rahmen.

Viele Gelbsterne sind jetzt wieder zu finden, diese wollte ich euch noch zeigen, bevor es nun in eine längere Blogpause geht.
(Gagea) 

Heute war der 1. April 2017.

Der Beitrag ist verlinkt:

 

https://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2017/04/der-natur-donnerstag-dnd_5.htmlhttp://staedtischlaendlichnatuerlich.blogspot.de/2017/04/im-wandel-der-zeit-12-x-1-motivapril.html




.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...