Weiß-blau...


..zeigt sich der Himmel 
über dem Dünenrücken.


Doch die Farben Rot und Grün passen
 ebenfalls wunderbar zusammen?


Ich war lange am Rätseln, ob es sich hier
 nicht um Sand-Mohn handeln könnte?


Der Mohn besitzt aber keinen
 schwarzen Fleck in der Blattmitte?


Folglich muss es sich dann doch 
eher um Saat-Mohn handeln?


Auch auf diesem Bild bewahrheitet sich:
Rot und Grün passt wunderbar zusammen!


Am Wegesrand hat sich die Saatgut 
des Bauern (vom letzten Jahr)
wieder behaupten können.


Die 'Nickende Distel' steht
 in den Startlöchern.


In einer Hauhechel, versucht sich der
 'Steppenheiden-Gitterpanner' zu verstecken.


Der alte, weibliche Hauhechel-Bläuling, 
besucht lieber die Sand-Grasnelke und 
lässt sich dabei sehr viel Zeit!


Eine weibl. Sechsbindige Furchenbiene.
(Weibl. Bienen dieser Art haben keine 6 Binden)
Ihr seitliches Anglitz fasziniert mich sehr!


Am Waldrand, der 'Wiesenkerbel'
 blüht nun schon eine geraume Zeit.


Heute entdecke ich darauf
 einen 'Gefleckten Schmalbock.'


Der ließ es auch gemütlich angehen!


Den kenne ich nicht, seine Flügel
 müssen noch wachsen?
(Ich danke der lieben Edith/Naturwanderin für den Hinweis,
 dass es sich hier um eine ausgewachsene, weibliche
 Weichwanze - Leptopterna dolabrata handelt)


Kurz noch die 'Schwalbenwurz' vorgestellt...


Und den vorwitzigen Zipfelkäfer, 
der mich wohl sehr anziehend fand?


Heute war der 29. Mai 2020.




Saat-Mohn




Der Beitrag ist verlinkt:


https://galeria-himmelsblick.blogspot.com/2020/05/himmelsblick-4-juni.htmlhttp://myworldthrumycameralens.blogspot.com/2020/06/my-corner-of-world.htmlhttps://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/2020/06/der-natur-donnerstag.html





Kommentare

  1. Ich bin wieder begeistert von diesen schönen Aufnahmen aus deiner Naturwelt!Die Schmetterlinge und die Käferchen sind klasse!
    Schöne Juni-Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Your flowers are delightful to see today! I always enjoy the surprises you share, like the grasshopper in the flower! It made me smile :)

    Thanks for being a part of 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
  3. Wir sitzen und staunen, das letzte Bild ist einfach soooo wunderbar!
    Der ganze Bericht ist wiede so faszinierend, die kleinen Tiere und die Pflanzen sind so toll eingefangen.
    Die Tage haben wir gelegentlich an deine Fähigkeit, die kleinen Tiere aufs Bild zu bringen, gedacht. Denn in unserm Garten wuselts zur Zeit sehr stark.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Echt klasse was du uns heute wieder alles zeigst. Besonders toll all die "Farbkleckse" und genial finde ich das Heupferd in der Blüte. Wie er da hockt *gg*

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heidi,
    Collage … mein Begeisterung könnt keine grenzen.
    Ich Liebe es einfach … Nur sehr selten Nutze ich selbst diese Form von Präsentation.
    Ich muss mich einmal dazu überwinden
    Tolle Beitrag …
    Viele Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Heidi,
    herrlich ist der Himmel über der Düne, und herrlich sind Blumen und Käfer und Falter, die Du in der Düne wieder entdeckt hast! Ich lerne hier immer wieder soviel Neues kennen, herzlichen Dank dafür!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die Kombination rot/grün begeistert auch mich immer. Heute ganz besonders dein Bild vom Hüpfer in der Mohnblüte. Aber auch die Kombi weiß/Grün mit dem Wiesenkerbel gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Arti 🦋

    AntwortenLöschen
  8. Ein wundervoller Beitrag,
    ich danke dir sehr für die Verlinkung zum "Natur-Donnerstag "
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    wieder einmal eine Erlebnistour durch die Düne mit Tierchen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe oder noch nie gesehen habe. Wie z.B. den Steppenheide-Gitterspanner, das ist ja eine Schönheit. Den Gefleckten Schmalbock habe ich länger nicht mehr gesehen, dabei ist er so auffällig. Das Hauchel-Weibchen hat so manche Flugstunde hinter sich,dass sie immer noch fliegen kann, wundert mich immer wieder wenn ich so ein abgeflogenes Exemplar sehe. Deine Wanze ist eine Graswanze/Leptopterna dolobrata, ein Weibchen, sie ist ausgewachsen, die Flügel sehen komischerweise so aus. Die Männchen sind in der Farbe etwas kräftiger ins braun/orange Farbspiel.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Du machst wunderbare Fotos von Insekten die ich noch nie gesehen habe, geschweige deren Namen kenne. Einfach ein Erlebnis dein Beitrag.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Such pretty photos. Nature in all its glory. I like how you superimposed a close up on top of the photo; very cool.

    AntwortenLöschen
  12. was hast du wieder für tolle insekten entdeckt! ich bin immer wieder fasziniert von diesen kleinen krabbel- und flugtieren. die mohnblüte mit dem heupferd ist ja ganz besonders eindrucksvoll!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  13. von Helga:

    Liebe Heidi,

    so, nun bin ich wieder mit Dir durch die Düne gestreift und habe allerlei Getier gesehen. Es hat meine Seele erfrischt und vor allen Dingen, der Regen erfreut mich, daß er so der Natur hilft. Danke und liebe Grüße von Helga

    AntwortenLöschen
  14. ....sodala, schon bin ich da - geht ja heutzutage "ruckizucki" ;-)
    Hast auch so schönes Wetter erwischt - aber dein Spaziergang war um vieles "ertragreicher"!!!
    Deine Entdeckungen sind sehenswert - Danke!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Diese Naturwanderung hat mich total begeistert, rot und grün - herrliche
    Farbkleckse des besten Malers der Welt leibe Heidi, bin hin und weg und
    danke dir für diese herrlichen Momente, die ich bildlich miterleben konnte,
    ein Geschenk für mich für den heutigen Tag, so empfinde ich es.
    Sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...