Endlich Frühling...

...und meiner Seele wachsen Flügel,
angesichts zahlreicher Blüten, die im
 Begriff sind sich zu öffnen!


Die 'Sand-Strohblume'
 auf dem unteren Bild, braucht
dafür noch einige Wochen.


Ich möchte jetzt zur Stiel-Eiche, 
die mir jeden Monat als Motiv
 'Im Wandel der Zeit' dient.

                                                                 Monatsmotiv 'Im Wandel der Zeit''

Ein toller Anblick -
Frühling liegt in der Luft,
ach, ist das herrlich!


Doch jetzt am Vormittag, ist es für 
viele Insekten noch zu kühl zum Fliegen,
 trotzdem schwirren einige umher.


In der Nachbarschaft gibt es
 weitere 'Schwarzdorn-Büsche'.


Und endlich setzt sich eine 'Schwebfliege'
auf die halboffene 'Schlehen-Blüte!' 


Ich stehe ungünstig, der Schmetterling 
muss gegen die Sonne fotografiert werden.


Er ist gut getarnt, fast
 hätte ich ihn übersehen!


So schön ist es hier zu verweilen und...


...dem summenden Treiben zu lauschen
 und dabei die Sonne zu genießen.


Kannst du die davonfliegende 
'Schwebfliege' erkennen?


Inzwischen beansprucht der Himmel
meine ganze Aufmerksamkeit.
(Ist das nicht toll, dieser Himmelsblick darf
 in die gleichnamige Galeria 'Klick')
 

Wieder in meine vorherige
Position zurückgekehrt wird die 
Veränderung sichtbar.


Heute war der 18. März 2020.


Fortsetzung folgt!



Stieleiche, 'Im Wandel der Zeit'  -  Janurar bis März


Der Beitrag ist/wird verlinkt:


http://staedtischlaendlichnatuerlich.blogspot.com/2020/03/im-wandel-der-zeit-12-x-1-motivmarz-2020.html#comment-formhttp://myworldthrumycameralens.blogspot.com/2020/03/my-corner-of-world_25.html

Kommentare

  1. Gerade für mich wo ich nicht weiter als vor die Tür gehen darf, doppelt schön dich auf diesem Spaziergang begleiten zu können. Es sieht einfach nur herrlich aus mit all den traumhaft schönen Blüten. Hoffe es wird nicht mehr so kalt wie ich gelesen habe und die Blüten halten dem Stand.

    Danke dir fürs Mitnehmen und ganz liebe Grüsse rübergeschickt

    Pass auf dich auf

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Natur erwacht mit aller Pracht, die Schle blüht gerade auch bei uns und ist eine Augenweide die das Auge des Betrachters sehr erfreut. Der aktuelle, sehr kalte Biswind vermasselt den Insekten etwas den Genuss.
    Danke für die wieder so tollen Bilder.
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Ja, liebe Heidi, bei dieser Blütenfülle kann das Herz wirklich vor lauter Freude springen. In schönen Perspektiven hast du alles festgehalten und der Himmel gehört absolut in die Galeria.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. These images give me hope that spring will one day reach my world!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,

    beim Anblick all dieser Blütenpracht kann ich deine Zeilen "....und meiner Seele wachsen Flügeln" sehr gut verstehen.
    Die Düne erwacht zu neuem Leben, man sieht es ganz deutlich auf deinem März-Bild. :-)
    Im Gegensatz zu Nova dürfen wir ja noch hinaus und all das Erwachen der Natur erleben. Diesbezüglich können wir uns glücklich schätzen.
    Oh ja, die davon fliegende Schwegfliege habe ich entdeckt und bestimmt hat sie sich auf den Weg zu einer anderen Blüte gemacht. :-)

    Das Foto mit den Schäfchenwolken hat es wirklich verdient, mit in die Galeria aufgenommen zu werden. Es ist wunderschön. :-)

    Vielen Dank fürs Fotografieren deines Motivs im März und ich schicke dir ganz liebe Grüße nach Griesheim. Bleib gesund und genieß den
    Frühling in vollen Zügen.

    Alles Liebe
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Ein wundervoller Post. Ja, wir sehnen uns nach dem Frühling. Gerade jetzt kommt er uns mehr denn je wichtig vor. Deine Bilder von der Griesheimer Düne erzählen wieder Geschichten, mit vielen liebenswerten Details.

    Bleib gesund. Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Love the landscapes and the bee! Great work

    AntwortenLöschen
  8. Your photos are fantastic and they made me smile knowing they are lovely signs of spring :)

    I'm so happy you are a part of 'My Corner of the World' this week!

    My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  9. Such beautiful signs of spring. Just what we need amid this darkness we're facing.

    Stay safe, my friend!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    wie schön dein Spaziergang ausfiel, Überraschungen inbegriffen. Ja die Insekten haben alle Mühe mit der Fliegerei bei dem oft heftigen Sturmböen, obwohl das Angebot z. Zt. sehr groß ist. Ich finde auch, man sieht dieses Jahr das Frühjahr intensiver als sonst, ich geniesse es jeden Tag eine kleinere Radtour zu machen. Dabei suche ich Orte auf, die von der Sonne verwöhnt sind und von denen ich weiß, dort ist es lebendig, wie gestern bei den Eidechsen.
    Liebe Grüße
    bleib gesund, dazu gehört eben auch, raus in die Natur
    Edith

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Heidi!

    Der virtuelle Rundgang hat richtig gut getan. Ich bin gerne bei deinen schönen Bildern verweilt,
    am meisten bei dem kleinen Brummer, den du so toll erwischt hast!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Solche herrlichen Blütenträume erfüllen die Seele mit Hoffnung und Zuversicht.
    Gerade in diesen schweren Zeiten ein Lichtblick.
    Da bei uns es ja in der Natur noch nicht so weit ist und nur Knospen erahnen lassen, wie schön es mal aussehen wird, freue ich mich ganz besonders über dies schönen fotos !
    ♥lichen Dank dafür und ganz liebe Grüße, bleib gesund !
    Jutta vom "Natur-Donnerstag "

    AntwortenLöschen
  13. Deine Fotos sind ein Traum und lassen erahnen wie bei diesem Anblick der Seele Flügel wachsen!
    Liebe Grüße und eine gesunde Zeit
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  14. Wie gut das tut, die natur erwachen sehen, der Anblick Deiner Fotos ist wunderschön, bleibe gesund, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Heidi,
    deine Bilder Serie ist einfach fantastisch … eine Bild schöner als das andere
    Trotz dem vielen verschiedenen Aufnahmen mein Lieblingsbild habe ich gefunden
    Das ist das erste Bild … einfach bin ich sprachlos
    Viele Grüße
    czoczo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...