Unterwegs...

... im 'Griesheimer Sand.'


Ich bin auf dem Weg zum Tümpel und es
begegnen mir zwei sehenswerte Baumpilze!


Der eine ist ein Zunderschwamm...


...und der der andere dürfte eine Tramete sein?


Schon aus der Ferne höre ich es plätschern?


Woher kommt das ganze Wasser?


Noch vor zwei Wochen befand sich
 hier kein einziger Tropfen? 


Für die Wildtiere finde
 ich dieses Angebot super! 


Es gibt eine Stelle von der das Wasser einfließt.
(In unmittelbarer Nähe befindet sich eine
 Brunnenanlage des Wasserwerks) 


Aber auch hier wieder finde ich
abgerissene Weidenkätzchen?


Das tut mir weh, ich denke dabei
 an das Nahrungsangebot für 
die frühen Wildbienen?


Doch es gibt auch Kätzchen 
die der Sturm verschont hat und sie 
hängen sogar in Augenhöhe! 


 Ich will im nächsten Monat 
wieder hier vorbeischauen...



Denn die kleine Idylle gefällt mir!






Heute war der 14. Februar 2020.




 *


Der Beitrag ist verlinkt:

https://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/2020/02/der-natur-donnerstag-dnd_19.html

Kommentare

  1. Liebe Heidi
    Das kleine Idyll vermag auch uns sehr gefallen, es muss enorm fein sein das zu besouchen und die Kleinode am Wegrand zu beobachten.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja absolut schön mit dem Wasser, da scheint es dann von dort ins Gebiet geleitet zu werden oder? Jedenfalls kann man ganz deutlich die Veränderung sehen. Tolles Motiv und ich bin dann schon gespannt wie es weitergehen wird. Eh so ein schönes Plätzchen, auch mit den Pilzen finde ich wieder genial. Sehen so aus wie kleine Schirme. Hach, da kann ich meine Fantasie wieder spielen lassen. Danke dir dafür und natürlich fürs mitnehmen.

    Hab einen tollen Tag sowie Start ins Wochenende und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    das ist wirklich ein sehr idyllisches Plätzchen! Herzlichen Dank für die wundervollen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich eine schöne Idylle.
    Ein Platz zum ausruhen und die Natur genießen.
    Wie schön mag das dann erst im Sommer sein !
    Danke dir, dass du dieses schöne Eckchen Natur mit uns und dem "DND" teilst.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne aufnahmen von einem idyllischem plätzchen! wie schön wäre es, wenn es bleibt und in zukunft auch im sommer die wildtiere dort wasser vorfinden! ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie der ort sich im laufe des jahres entwickelt! hier sind die kätzchen auch schon dick und prall und warten auf die bienen und hummeln!
    schönes wochenende, liebe heidi!
    mano

    AntwortenLöschen
  6. In dem Idyll würde ich mich auch wohlfühlen, obwohl ich im Augenblick ein wenig Schonzeit einhalten muss, aber es geht weiter. Meine Weidenkätzchen im Garten stehen den Bienen zur Verfügung, doch allzuviele haben sich bisher nicht blicken lassen. Noch haben wir sehr angenehme Temperaturen, so um die 14°-15° schon fast zu schön.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,

    Jetzt habe ich doch glatt meinen Kommentar im Konatkfeld abgeschickt :-)

    Vielen Dank für die immer neuen Eindrücke vom Griesheimer Sand.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heidi,
    da ist es wirkilch schön, es gibt überall schöne Gegenden, man muß es nur sehen.
    Den Zunderschwamm kenne ich, den darf man am Totholz sogar abbrechen. Man kann damit auch Feuer machen.
    Mein Nachbar geht immer zum Fischen und räuchert hiermit die Fischlein, ich mag das gar nicht.
    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß an Susi.

    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  9. Viele idyllische Plätzchen gibt es auf dieser Welt und eines
    davon hast du fotografisch festgehalten liebe Heidi,
    um auch uns zu erfreuen, danke.
    Vieles hat der Sturm vernichtet oder gebrochen, heute ist es wieder
    heftig bei uns, aber die Natur läßt genug übrig für unsere Tierwelt.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  10. das ist wirklich ein idyllischer Ort
    sehr schöne Bilder
    auch wenn es nocht alles etwas grau ist
    aber bald wird das Grün sich regen
    ich bin gespannt auf die nächsten Bilder ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...