Die Schneeglöckchen!

Auch ohne Schnee bereiten
 sie ihrem Namen alle Ehre.


Denn standorttreu, wie sie sind, 
erblühen sie jedes Jahr auf's Neue!


In kleinen Grüppchen, hier und da,
ist auch die gefüllte Sorte immer zur Stelle.


Mancherlei Köpfchen sind noch geschlossen
 und ihre Art schwer zu bestimmen?


Wie gewohnt, zeigt auch die Schneebeere, 
in nächster Umgebung, ihre Früchte. 
(Knallerbsen)


Heute sind wir nicht direkt auf dem 
Naturschutzgebiet unterwegs, sondern auf 
dem 'Griesemer Sand,' der ebenfalls auf 
dem erweiterten Areal zu finden ist.


Fast könnte man meinen, der Baum hätte 
Brandmale, aber seine Rinde ist wohl 
nur von einem dunklen Pilz oder
einer Flechte befallen?


Ich kenne den Namen nicht?


Ein Anblick der betrübt.


An solchen Orten fühlen sich
 nicht nur Fasane wohl! 


Ich finde den Anblick dieser Landschaft
 einfach wunderschön..


Daran ändert auch der dunkle Wolkenhimmel 
und das triste Januar-Wetter nichts!


Zu regenreichen Zeiten könnte man hier,
wohl einen kleinen Tümpel vorfinden?

Diesen Ort werde ich künftig im Auge behalten!


Auch wenn ich dafür eine weite
 Wegstrecke in Kauf nehmen muss!


Es bieten sich immerhin 
Möglichkeiten zur Rast...

 Und Gelegenheiten auf nicht
 alltägliche Sichtweisen ...

Mit immer noch ausreichend
 Sand unter den Füßen -

SO WEIT DAS AUGE REICHT!


Heute war der 31.1.2020.



Ausgetrockneter, riedähnlicher Tümpel


-  Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis -



Der Beitrag ist/wird verlinkt:

https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2020/02/zitat-im-bild-278.htmlhttp://myworldthrumycameralens.blogspot.com/2020/02/my-corner-of-world.htmlhttps://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/



Kommentare

  1. Einfach wieder wunderbar fein eingefangen - die Landschaft hat echt etwas ganz besonderes an sich. Gerne haben wir dich auf dem Bummel durch den "Sand" begleitet.
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    guten Morgen und herzlichen Dank für diese herrlichen Bilder! Da ist wirklich ein wunderschöner Ort!
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. What awesome images of the scenery around you. You never know what you'll find! I can't help with any names, but I do love seeing the variety of beauty you have shared with us :)

    I'm so glad to see you at 'My Corner of the World' this week!

    My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, da kann man wirklich nur stauen. Es gibt immer soviel noch zu entdecken, und kein Wunder dass du da so gerne deine Runden drehst. Würde mir auch gefallen d.h. gefällt mir auch, denn ich finde es so schön dass du uns immer so klasse bebildert mitnimmst. Besonders schön sind echt die Schneeglöckchen. Diese "gefüllte" Art ist mir noch nie untergekommen. Finde ich schon besonders.

    Danke dir fürs Mitnehmen und natürlich auch für das schöne ZiB welches du wieder gemacht hast. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Lieben Dank für diese wundervollen Bilder. Da würde mir ein Spaziergang auch total gut gefallen.
    Bestimmt interessant, wie es nach vielen Tagen Regen aussieht. Ob die Tümpel dann mit Wasser gefüllt sind? Oder wohl alles Wasser im Sandboden schnell versickert?
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    man braucht nicht immer Sonnenschein um die Schönheiten in der Natur zu entdecken, da genügt schon ein Tag ohne Regen. Als ich den Baum mit den "Brandmalen" sah, dachte ich es sei eine Schlangenhaut. Meinst du nicht es könnte einfach Trockenschaden sein? Das die Bäume einfach ihre Rinde eingerollt haben? Ist nur eine Vermutung, ansonsten ist deine Tour durch die Sandheide abwechslungsreich. Geübte Fotoaugen finden immer was.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Helo, lovely series of nature photos. The flowers are beautiful. Enjoy your day, have a happy week ahead.

    AntwortenLöschen
  8. I really enjoyed these lovely photos! Mow this is stuff you don't see in my tropical corner of the world!

    AntwortenLöschen
  9. Da würde es mir genauso gehen wie dir, für an so einen schönen Ort zu gelangen würde ich auch weiter gehen. Auf der Collage sieht man die Winterlandschaft schön zusammengefasst. Das Zitat sagt so viel Wahrheit aus. Ich freue mich weitere Bilder zu sehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi, da zeigst Du uns eine schöne Natur! Die kräftigen Schneeglöckchen stemmen sich dem Frühling entgegen obwohl ja noch Winter ist.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Grandiose Bilder …
    Die Natur bittet so viele Motive , man muss einfach nur die Augen offen halten
    Tolle Beitrag
    LG czoczo

    AntwortenLöschen
  12. Wie herrlich, wenn man die lieben Schneeglöckchen nicht nur im Garten, sondern auch in der freien Natur entdeckt. Da würde ich auch so manche Strecke für in Kauf nehmen. Auf jeden Fall ist dieses Gebiet auch ein wunderschönes Fleckchen Erde.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Herrliche Collagen ( besonders liebe ich die Schneeglöckchen ) und schöne Bilder !
    Vielen ♥lichen Dank für diesen schönen Beitrag zum " Natur-Donnerstag "
    Ich freue mich, dass du wieder mit von der Partie bist.
    Gruß Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder und Kollagen ❤︎ Mit lieben Grüssen, riitta

    AntwortenLöschen
  15. Was für wunderschöne Fotocollagen das sind, jedes der Aufnahmen sind herrlich an zusehen. Es ist einfach eine herrliche Gegend bei dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi,
    was für ein gutes Zitat, vor allem in Kombination mit Deinen herrlichen Collagen. Ja, die Landschaft ist wirklich beeindruckend und wunderschön vielseitig. Man muss sich nur die Zeit für einen zweiten Blick nehmen, gell.
    Liebe Donnerstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heidi,

    das ist ja eine wunderschöne Landschaft bei Euch, ich bin allerdings sehr verwundert, das es so trocken bei Euch ist. Wir im Taunus haben fast schon zu viel Regen ...

    Die Schneeglöckchen mag ich so gerne und Deine Fotos sind traumhaft schön, die gefüllten mag ich besonders gerne. Bei uns im Garten kommen die Blüten zur Zeit nur ganz zaghaft zum Vorschein.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heidi,

    einen schönen Rundgang durch die Dünen konnte ich jetzt wieder mit dir machen.
    Wunderschöne Fotos hast du mitgebracht von all dem, was es dort zu bestaunen gibt und das ist eine Menge. :-)
    Die Samenstände der Waldrebe zeigen sich vielerorts und ich liebe diese Puschel.

    Die gefüllten Schneeglöckchen sind ein Traum. Sie habe ich in dieser neuen Saison jetzt noch nicht hier entdeckt.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. This was such an enjoyable series! I really enjoyed the photos.

    AntwortenLöschen
  20. ...wieder ein erholsamer Spaziergang mit viel "Augenfutter"!!!
    Der Name der Pflanze, den du nicht weißt ist der Samenstand einer "Goldrute". (glaube ich)
    Schönen Wochenausklang,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...