Am Himmel...

 ... hudert ein Turmfalke!


Und der Wind treibt die
Wolken vor sich her.


Diese Wolke versteckt sich leider
 hinter den Bäumen?

(Es nützt ihr wenig, sie wird trotzdem, an der
am Sonntag startenden, himmlischen Link-Party
teilnehmen, siehe Button unten + Seitenleiste)


Eine 'Sal-Weide' steht in den Startlöchern.
Doch die ersten Pflänzlein blühen schon:


Ja, da muss man schon genau hinschauen!


Klein, zart und besonders anmutig, 
reckt es die zarten Stengel in die Höhe!


'Höhe,' bedeutet hier nur wenige Zentimeter!


Auch die 'Gefleckte Taubnessel'
wird bereits vorstellig!


Bezaubernd ist sie und zart behaart,
 wie von altersher!


Wie vor 'Jahr und Tag!' 
Das kleine Hirtentäschel gefällt ebenso,
auch wenn sein Name nur 'Gewöhnlich' ist?


 Sogar die Vogelmiere macht was her, seit 
meiner Kindheit, ist sie mir an's Herz gewachsen.


Daneben wirkt die kleine 'Persische 
Ehrenpreis-Blüte', richtig edel und königlich?


Auch Vergänglichkeit kann Schönheit besitzen?


 Noch strahlt das Gelb der Kornelkirsche...


...aber für die Bienen ist es viel zu kalt?


Die hier haben's gut, wenn sie sich im 
Gras verstecken können!


Wiederum andere haben das nicht nötig...


Gelle?

- Immer wenn über eine Sache Gras gewachsen ist,
kommt ein Esel und frisst es wieder runter -


Heute war der 21. Februar 2020.


Der Beitrag ist/wird verlinkt:


https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2020/02/zitat-im-bild-281.htmlhttp://myworldthrumycameralens.blogspot.com/2020/02/my-corner-of-world_26.htmlhttps://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/2020/02/der-natur-donnerstag-dnd_26.html

NEU:

https://zaunwickenwelt.blogspot.com/p/blog-page_87.html

Kommentare

  1. The sky is so bright and blue! I enjoy all your photos, the flowers are colorful and delicate :)

    Thanks for linking up at 'My Corner of the World' this week!

    My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich - das letzte, so tolle Spruchbild hat jetzt Frauchen einb reites Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dein Bummel war wieder überaus schön und besonders die kleinen, fast unscheinbaren Blümchen haben uns erfreut - natürlich auch die Himmelsbilder.
    Grüsse von der Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Also das muss zuerst raus: Ich bin schockverliebt...boa, was für eine superniedliche Aufnahme hoch drei, wie der Ben da schaut, genial, und dann auch noch ein ZiB davon gemacht. Ich bin ganz ehrlich und echt voll auf begeistert. Das würde ich mir sofort rahmen und aufstellen. Der Spruch ist so wahr aber insgesamt macht es sofort solch gute Laune. Ein dickes Dankeschön dafür. Freue mich riesig dass du damit mit dabei bist.

    Superschön aber auch wieder all die anderen Eindrücke aus der Düne. Genau hinschauen gelingt dir ja stets supergut und einfach wieder schön was du uns zeigen kannst. Besonders interessant finde ich die Stäublinge wie sie schon so "aufgebrochen" sind.

    Nochmals ein dickes Dankeschön und ganz liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Heute Morgen habe ich schon gelacht, wegen dem Esel. Es stimmt allerdings auch.
    :-))
    Schöne Foto, ja der Ehrenpreis, der hat es mir auch angetan, es gibt so vieles, was schön ist.
    Habs fein und Gruß an Susi, ich hoffe, es geht ihr gut.

    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hellou,

    Your photos are really beautiful! Wishing you a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
  6. Was für wunderschöne Naturfotos da sind, oja die Liebe zur Natur ist da bei dir gewiss und mit dem Bild vom Esel und dem Spruch ist die Krönung!
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dein Fotoblick umfasst den Himmel und die Erde und was dazwischen liegt. Im Frühling schaue ich meistens auch immer sehr intensiv auf den Boden da tut sich immer recht viel. Das Hungerblümchen z.B. es sieht so zerbrechlich aus und die meisten Menschen bemerken es überhaupt nicht. Ich freue mich, jeden Tag gibt es wieder etwas zum Entdecken, selbst im eigenen Garten.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Das Esel-Zitat lässt mich schmunzeln,
    und die tollen Bilder bestaune ich und freue mich darüber.
    Vielen Dank für deine Teilnahme beim "Natur-Donnerstag,
    über die ich mich sehr gefreut habe.
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Such delightful photos! I especially love the donkeys!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,

    bei einer Tasse Kaffee habe ich mir soeben Deinen wunderschönen Post durchgelesen, herrliche Fotos und sehr interessante Infos. Der Wahnsinn, was alles schon blüht, man muss nur das Auge dafür haben und das hast Du auf jeden Fall. Auch die Landschaftsaufnahmen gefallen mir sehr, der hellblaue Himmel sieht ssssooo schön aus.

    Tja und der Esel ist der Knaller, herrlich dieser Blick, hihi ...

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  11. ....in der Düne macht sich ja der Frühling schon ganz schüchtern auf den Weg - über "einige Sachen" muss aber noch kräftig frisches Gras wachsen, damit die Esel auch schön satt werden können ;-))
    Schon mal ein entspanntes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Deine zarten Frühlingsblümlein sind alle Essbar und bereichern im Frühling den Salat.
    In den Himmel gucke ich immer gerne und schau den Weissen Wolken nach und fange an zu träumen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. so viele bunte kleinode hast du schon entdeckt!! ich mache mich auch jeden tag auf die suche nach neuen garten- und naturschätzen, aber einiges blüht hier einfach noch nicht.
    liebe grüße und ich freu mich, wenn du weiter auf entdeckungsreise gehst!
    mano

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,
    mit herrlichen Fotos hast du uns verwöhnt, die Himmelsbilder sind
    wirklich bemerkenswert.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  15. oh jaa..
    diese winzigen Blümchen erfreuen mich auch immer wieder
    und die Esel sind ja sowas von knuffig :D

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi,
    was für wunderschöne kleine Blümelein Du da wieder entdeckt hast, ich bin total begeistert und danke Dir ehrzlich für den wieder so schönen und interessnten Spaziergang durch die Düne!
    Ich wünsche Dir einen schönen und ruhigen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...