Frostige Zeiten...

... haben ihren eigenen Reiz!


Aber der ist oft nur von kurzer Dauer.


Eine unbeabsichtigte Kameraeinstellung, 
hat mir diese schönen Effekte ins Bild gezaubert.


Das ist Spargelkraut, es wächst 
auf der anderen Wegseite.


Wie gesagt, hier zaubert die Kamera!


Die Welt ist nicht neu geworden,
nur etwas weißer!


Die Anhänger gehören zur Landschaftspflege.
Schäfer, Esel oder Schafe habe ich nicht gesichtet. 


Das Haar-Pfriemengras brüstet sich 
mit eigenartigen Flechtarbeiten...


Ich frage mich immer wieder,
wie das Gras diese kunstvollen 
Verstrickungen nur meistert?



Kümmerlich wirken die lichten
 Bäume im Hintergrund.


Das, was von dem einstigen Baum-
 und Kiefernbestand übrig ist...


...wirkt jetzt nur noch
seltsam, traurig und trostlos?


Aber ein Blümchen habe ich
auch noch gefunden, das rettet ein
 wenig die trübe Stimmung!


Heute war der 6. Dezember 2019.



- Ach! Es ist der Erde Los: Blühen, tragen und zerfallen -


Der Beitrag ist/wird verlinkt:

http://myworldthrumycameralens.blogspot.com/2019/12/my-corner-of-world_11.htmlhttps://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2019/12/zitat-im-bild-270.htmlhttps://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/2019/12/der-natur-donnerstag_11.html


Kommentare

  1. Wir finden die Stimmungen mit dem Raureif passend für die Jahreszeit und wieder so fein eingefangen. Das mit dem Wäldchen tut echt im Herzen schmerzen - unsere Förster müssen aktuell auch ganz viel abgestorbne Tannen entfernen, damit der "Borki" nicht noch mehr Schaden als die Trockenheit anrichtet.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Heidi,
    herrliche Frostbilder hast Du mitgberacht! Oh ja, sie habaen ihren ganz besonderen Reiz! Es sit immer wieder erstaunlich, was diese kleinen Kristalle an Zauber mit sich bringen!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und auch hier ein ganz herzliches Dankeschön für die allerliebste Engelpost!
    ♥️ Allerliebste Grüße und liebe Kraulerchen für Susi,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. I'm loving your frosty photos! I think it's prettier than snow on the weeds and blades of grass, but don't get the chance to photograph it much.

    Thanks for taking the time to link up at 'My Corner of the World' this week!

    My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  4. ...und hoffentlich im nächsten Jahr wieder, angefangen mit blühen ;-) Tolle Bilder hast du gemacht, und auch wenn eigentlich trist-nein-nicht wirklich denn der Frost bringt den Zauber hervor. Gefällt mir sehr gut, nur traurig mit den Bäumen. Hoffe mal es ist nur wegen der Jahreszeit und "strahlt" im nächsten Jahr erneut.

    Danke fürs Mitnehmen und auch für das schöne ZiB. Freue mich wieder sehr darüber und wünsche dir noch einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wunderschöne Fotos von dem Frost da sieht doch alle sgleich viel anders aus. Die verlassene Spargelfelder udn alles seiht eintönig aus nahja nächstes Jahr wird wieder alles anders sein. Die Sandstrohblume ist toll!
    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag solche Raureifbilder, sie haben so eine ganz besondere Ausstrahlung, noch nicht alles abgestorben, aber auch nicht mehr das blühende Leben, der Reif verzaubert das Triste. Erst wenn die Sonne drauf scheint, sieht man die wahre Schönheit, es glitzert und verleiht dem verwurstelten Haar-Pfriemengras etwas Zauberhaftes, so sehe ich das.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. An manchen Tagen wird das, was uns eigentlich als trostlos erscheint in ein neues, weißes Kleid verpackt und wir gehen staunend durch eine Wunderwelt. Man sieht alles mit anderen Augen und selbst die Kamera hat sich entschlossen manche Bilder noch zu veredeln. Das ist Glück pur.
    Die Strohblumen scheinen hart im Nehmen zu sein und das Gras kuschelt sich selbst zusammen :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. die landschaft sieht bei raureif so wunderschön zart und verzuckert aus! ich kenne leider auch ecken, wo nur noch restbestände von einigermaßen gsunden bäumen, besonders fichten, zu finden sind. ich hoffe, sie werden bald wieder neu besiedelt! die sand-strohblümechen sind noch wunderhübsch, ich kenne sie aus dänischen dünen.
    herzlichen dank für deine liebe post - große freude beim auspacken!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi, da hat die Kamera aber schöne Bilder gezaubert.
    Aber ich würde mal sagen, dank der Fotografin dahinter ;-)
    "Die Welt ist nicht anders geworden . . . aber der Raureif hat sie verzaubert !
    ein ♥liches Danke für diesen wunderschönen Beitrag, den du zum "DND" verlinkt hast.
    Adventliche Grüße
    Jutta
    Auch für dich: Freupost


    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heidi, wunderbare Berichte über einen langen Zeitraum. Der Griesheimer Sand ist ganz in meiner Nähe (Hanau) und ich werde mich bald auf den Weg machen und das Gelände zu erkunden.Tolle Bilder und passende Kommentare dazu.
    Schönen 3.Advent...LG, Stephanie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...