Die Suche...

... nach der 'Roten Trichterspinne',
hat sich doch tatsächlich gelohnt!


Schon im vorigen September sind wir einander begegnet.
Nur etwa 8-11mm groß ist die männliche Spinne.


Sie nimmt hier eine Drohgebärde ein, dabei 
streckt sie ihr rotes Hinterteil in die Höhe.


Ein Weibchen wäre ganz schwarz, also sehr 
schwer zu entdecken auf diesem Untergrund?


Diese fette Kreuzspinne hat ihr Netz zwischen 
zwei Sauerampfer-Stengel gespannt.


Ich staune immer wieder über die perfekte Tarnung
der Heuschrecken, so fern sie sich nicht bewegen!


Über mir fliegt ein Mückenschwarm, denke ich?
Falsch gedacht, es sind fliegende Ameisen!


Eigentlich sind es nur kleine Blüten, die diese 
unscheinbare Pflanze ausbildet...


Aber warum nur, ist sie zu 
diesem seltsamen Namen gekommen?


Und dann lässt sich dieser schöne Falter...


...genau vor meiner Kamera nieder.


Ich bin glücklich und danke ihm dafür!


Heute war der 13. September 2019.
1. Teil - Fortsetzung folgt!



Auch Schafe haben Durst!

 

 Der Beitrag ist/wird verlinkt:


https://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/http://myworldthrumycameralens.blogspot.com/2019/09/my-corner-of-world_18.html


Kommentare

  1. Das ist aber auch eine schöne männliche Spinne; nicht nur das rote Hinterteil auch die Beine, diese Färbungen. Echt wunderschön und ich freue mich für dich dass du sie wieder entdeckt hast. Natürlich auch für uns weil du sie uns zeigen konntest, wie auch die anderen Dinge aus Fauna sowie Flora.

    Bei der Frage beim Hohlzahn dachte ich gleich an das kleine "Becken" was sie hat. Vielleicht gemein wenn mit Wasser gefüllt dann die Insekten dort ertrinken können? Schön sieht sie jedenfalls auch aus.

    Freue mich schon auf Teil zwei von dem schönen Spaziergang.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Heidi,
    eine sehr schöne Spinne, aber ich glaube, Du hast Dich in der Größe vertan, sind es nicht Millimeter und keine Zentimeter? ;O)
    Herzlichen Dank für die tollen Bilder, die fliegenden Ameisen allerdings sind nicht so angenehm ...;O)
    Herrliche Blüten, insekten und Falter hast Du entdeckt, auch hier vielen Dank für die tollen Fotos!
    Die Schafe am Ende, die find ich auch besonders schön, solche Bilder stimmen mich immer so friedlich ....
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Hinweis, ich habe den Fehler korrigiert.

      Löschen
  3. My what a beauty you captured. That spider is just gorgeous! And the other critters and flowers are just lovely to see today.

    I appreciate your link on 'My Corner of the World' this week!

    My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    du hast es geschafft, diese herrliche Spinne zu finden und ein Foto zu machen. Bei mir steht sie schon lange auf dem Plan, ich weiss wo sie zu finden ist, vielleicht klappt es ja in diesem Jahr. Insgesamt eine erfolgreiche Tour durchs Gelände. Als Abschluss noch die Schafsherde, die finde ich auch sehr anmutig, und Claudia hat es so treffend formuliert, friedlich stimmend.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da freue ich mich mit dir, dass du wieder der Roten Röhrenspinne begegnet bist. Seit deinem letzten Beitrag habe ich auch immer mal in der Eifel geschaut, aber bisher leider erfolglos.
    Der Hohlzahn ist wirklich eine wunderschöne Pflanze, die ein wenig an Taubnesseln und ein wenig an Wachtelweizen erinnert und der Kaisermantel lässt es sich noch einmal richtig schmecken.
    Schöne Bilder hast du wieder mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. von Helga:

    Liebe Heidi,

    das sind ja wieder wunderbare Bilder von Deinem Dünengang. Die Spinne ist ja sehr imposant, auch wenn ich diese so garnicht streicheln möchte. Andere Bewohner sind mir noch nie irgendwo begegnet, darum ein Dank für diese schönen Fotos.

    Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful captures, but I'd stay away from the spider

    AntwortenLöschen
  8. An amazing spider, never knew that that kind exists! I love the sheep, quite a farm - so many!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr tolle Fotos wie immer, es ist eine Freude, sie anzuschauen und dabei noch Informationen zu bekommen. Diese rote Spinne habe ich noch nie gesehen, und dir wirklich wie ein Blatt wirkende Heuschrecke habe ich erst auf den 2. Blick erkannt.
    Heute hatte ich auch meine Tagesfreude mit einem Taubenschwänzchen auf dem Balkon!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Das ist schon alleine eine Kunst, so eine Spinne zu fotografieren, bzw. sie auch zu entdecken !
    Aber egal was für Spinnen, ich liebe sie nicht gerade ;-)
    Ich freue mich, dass du diesen herrlichen spaziergang zu dem "DND" verlinkt hast und danke dir recht ♥lich.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Das du ein geschultes Fotorafen Auge hast, liebe Heidi habe ich schon öfter bewundert, aber so kleine Tiere so perfekt abzulichten ist schon fast Kunst. Aber du wurdest ja auch Butterfly mässig entschädigt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. diese rote trichterspinne ist ja wirklich ein hingucker. ich habe sie noch nie irgendwo gesehen. schafe hingegen schon öfter ;), aber schon lange nicht mehr eine so große herde wie auf deinen schönen bildern. ich wäre ja wieder in verzückung ausgebrochen!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Das mit der speziellen roten Spinne sit wirklich wieder so ein Wunder der natur - Danke dass du uns die näher gebracht hast. Aber auch die anderen Beobachtungen vermögen uns zu begeistern, besonders die Schäfchen sind so wunderbar eingefangen.
    Wauzt eine begeisterte Ayka

    AntwortenLöschen
  14. die Spinne ist einfach wunderschön
    toll dass du sie entdeckt hast
    der gemeine Hohlzahn sieht fast wie eine Orchidee aus ..
    "gemein" heißt ja im botanischen so viel wie gewöhnlich
    also nicht biestig ;)
    und wie ein hohler Zahl sieht er ja schon etwas aus
    der Schmetterling wollte wohl unbeding auf das Foto ;)
    eine riesige Schafheerde .. sehr schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...