Es ist heiß ...

 ...sogar die Schnecken meiden jetzt den aufgeheizten Sandboden.! 


Die Hitze ist ein Grund, den heutigen Spaziergang in die frühen
 Morgenstunden zu verlegen, er wird auch nur knappe 2 Std. dauern.


Schon schwer bei der Arbeit ist eine "Rote Waldameise."
Doch wo sind ihre Kollegen, alleine kann sie die Beute, 
trotz größter Mühe, nicht vom Fleck bewegen?


Die 'Schwebfliegen' sitzen schon beim Frühstück ...


Andere, kleinste Blütenbesucher,
ruhen sich hingegen noch ein wenig aus?


Nicht so, die "Fleißigste aller Fleißigen,"
 nämlich die 'Honigbiene!'


Doch Fleiß, will ich auch so manchen
Fliegen nicht ganz absprechen...


Wirkt und werkelt nicht jeder so wie er kann, 
in Gottes großem Sammelsurium?


Schau her, das ist ein Zünsler, ob es sich dabei wirklich
 um die genannte Art handelt, diese Frage bleibt offen.


Doch namentlich gut bekannt sind der 'Kleine Feuerfalter'...


...und das 'Große Ochsenauge!'


Noch ein kleiner Falter schwirrt umher...
Ich fixiere die Stelle, wo das 'Zwergeulchen' sich niederlässt,
 bereitwillig lässt es sich fotografieren!


Hier ist es zu Hause, genau da, wo viele
 'Sand-Strohblumen' anzutreffen sind!


Der Name von Blume und 'Eulchen' ist identisch...


Und hier sitzt es nun, das "Sandstrohblumen-Eulchen!"
(Das sind meine Schuhe, die sollten eigentlich nicht mit auf's Bild)


Mit einer Flügelspannweite von 13-15 mm...


... hängt es immer kopfunter am Stengel,
es ist tag- und nachtaktiv!


Und weil es so hübsch ist, wurde es von mir
auch gleich mehrmals fotografiert!


Heute war der 26. Juli 2019.

Juli-Monatscollage
*


Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt keine Bewunderer haben.
-  Altirischer Segenswunsch  -



Der Beitrag ist/wird verlinkt:

http://myworldthrumycameralens.blogspot.com/2019/07/my-corner-of-worl.htmlhttps://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2019/07/zitat-im-bild-251.html

Kommentare

  1. My goodness, you found a lot of creatures out and about! It's interesting that some are just being still and others, like the ant, are going about their business as usual. The flowers are so bright and cheery, a nice change from my rainy winter. Thanks so much for sharing these images--even the ones with your shoes :)

    Your post rocks at 'My Corner of the World' this week!


    My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  2. Incredible captures of creatures in your morning walk. Beautiful!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine besonders tolle Entdeckung....Sandstrohblume mit Sandstrohblumen-Eule. Hoffentlich bleibt deine Dünenlandschaft noch lange Zeit so vielfältig und besonders.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Da sitzt nun mein Frauchen und staunt, staunt, staunt - wieder so tolle Bilder aus deiner Düne. Also mit dem letzten Spruchbild hast du einfach eine wunderbare Kreation geschaffen. Die heutige Hauptdarstellerin das "Sandstrohblumen-Eulchen" ist schon ein besondes Ding und du hast echt eine gute Spührnase, dass du das überhaugt entdeckt hast.
    Wunderschöne weitere Sommertage wünscht
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Die Zeit nehme ich mir immer und die Menschen die so gar kein Auge für solche Schönheiten haben sind zu bedauern^^ Ein so alter Wunsch der heutzutage noch zutreffender ist wie jemals zuvor, gell.

    Wieder so tolle Aufnahmen, das mit den Schnecken sieht immer so genial aus und habe ich bei dir erst "kennengelernt", ebenso wie so viele Insekten,und bei Bild fünf musste ich grinsen. Das Bienchen sieht schon wie ein Häschen aus...die Flügel die langen Ohren. Hach, meine Fantasie wieder.

    Danke fürs Mitnehmen und auch wieder das schöne ZiB. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so ein herrlicher Bericht über dies einzigartige Landschaft.
    Immer wieder staune ich über deine Entdeckungen.
    Ein herrlicher Beitrag !
    liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt, dass dein Augenmerk auch immer auf den kleinen, eher unscheinbaren Insekten liegt, wo man genau hinschauen muss, um sie überhaupt zu entdecken!
    Toll auch, dass du sie immer bestimmst! Noch einen schönen Sommer - LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    wie schön, daß Du uns wieder zu diesem wunderbaren Ausflug mtgenommen hast! Sehr gern bin ich mit dir durch die heiße Düne gewandert! Herrlich, was Du da wieder alles entdeckt hast! Ich bin immer wieder begeistert von diesem Ort!
    Herzlichen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Guten Tag, Kredit zwischen Privatpersonen ist eine finanzielle Transaktion, um Geld direkt von Privatpersonen ohne Intervention einer Bank zu leihen. Meistens wird es in einer familiären oder freundlichen Umgebung durchgeführt. Aber vor kurzem können Sie von einem Fremden ausleihen. Ich bin bereit, jedem, der in der Lage ist, es ohne Sorgen zurückzuzahlen, Kredite anzubieten. Ich freue mich darauf, mich mit Ihnen zu befassen, wenn Sie wirklich Kredit brauchen und wenn es guter Wille ist.

    E-Mail: ( simondurochefort@gmail.com )
    WhatsApp: +33756949346

    AntwortenLöschen
  10. die Düne ist wirklich ein Schatzkästlein
    und ich bewundere dich immer wieder dafür was du so alles entdeckst
    herrliche Bilder
    die Schnecken auf dem Stängel.. hihi
    was für ein tolles Bild
    jetze weiß ich auch welche Schmetterlinge ich auf dem Friedhof hatte
    den kleinen Feuerfalter und das Ochsenauge

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...