Heute auch mit Hund!

Fragte mich doch ein Mann, nach Beendigung des heutigen Spaziergangs,
als ich gerade mein Auto aufschließen wollte: "Na, haben sie ihren Hund verloren?"
Meine Antwort: "Ich habe keinen!"
Dabei musste ich mir ein Lächeln verkneifen, denn Menschen die hier ihr Auto parken, die führen anschließend 
auch meistens einen Hund spazieren. Heute jedoch war die Situation anders, heute führte ich
(verborgen in einer Stofftasche) sogar einen der berühmtesten Hunde der Weltgeschichte mit mir!
Wenn auch nur als eine "Snoopy auf Reisen-Häkelausgabe," aber immerhin!
Aber diese Tatsache habe ich dem Herrn dann doch verschwiegen.


Unser Weg führt in´s Eichwäldchen.
Die Haselsträucher blühen und tragen somit ein wenig Farbe ins Bild.


Einige Bäume sind durch 
den Sturm gestürzt,
 nicht viele, die meisten, 
gefallenen Bäume hier, 
die liegen schon lang 
und länger!


Jetzt darf der Snoopy das erste Mal aus seinem Transportbeutel klettern und an dem feuchten Efeu schnuppern, das an dem frisch gestürzten Baum haftet!


Die Pfützen 
werden immer größer?
Hier weiden bald die Schafe, der Zaun steht schon...


Trotz des desolaten Straßenzustand´s, wagt der brave Häkelhund einen Blick über den Rand seines Transportbeutels und denkt: " Wo bin ich denn hier nur gelandet? 

 Ganz oben im 
Weißdornstrauch nimmt er
Platz, dort bleiben seine
neuen Schuhe trocken
 und er kann ganz weit
über das Land blicken...


Ich aber kann mein Januar-Foto für das Projekt 
"Im Wandel der Zeit", 
fertigstellen. Diesen Monat 
hat mein Motiv einen kleinen Weltenbummler (rechter Zweig) im Geäst sitzen!


Die Wetterbedingungen sind derart trübe, das der Foto keine schöneren Bilder zustande bringt.

Ich habe mich 
dazu entschlossen, 
jeden Monat diese beiden 
Motive gleichzeitig zu zeigen.


Dem Snoopy habe ich
erzählt,das sich diese 
Gegend, im Frühling in eine
Art von Feen-Landschaft 
verwandelt und sich dann 
Insekten und seltene
Bienenarten hier tummeln.
Ob er das verstanden hat? 


Unsere nächste Station war bei den Eseln, die haben sich gefreut über den unerwarteten Besuch und sind gleich auf Tuchfühlung gegangen, aber nur kurz...


Denn manch´ anderes Grauchen hatte plötzlich besseres im Sinn?
Doch nach der herzigen Begrüßung, war Zuschauen erlaubt!


Ganz unbeeindruckt von 
des Esels Kunststücken, 
wachsen einige "Zottel-
Wickenranken" am 
Wegesrand.

Aber es gibt noch etwas Erfreulicheres als Zottelwicken für den Gasthund.

Kannst Du es erkennen?

Schnell ist sein Hütchen 
abgesetzt und Snoopy 
nimmt ein Schnee-
glöckchen-Bad!

Dabei hat er die Qual der Wahl, 
denn es stehen gefüllte und
ungefüllte Glöckchen-Bäder
zur Auswahl. 


Zum Schluss ein Farbtupfer, 
den durfte der brave Hund 
auch noch beschnuppern 
bevor es zum Auto ging.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute war der 26. Januar 2018.






------------------------------------------------------------
Snoopy sucht noch Gasteltern!

Der Beitrag ist/wird verlinkt:

https://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/search/label/Naturdonnerstaghttps://sparen-tierisch-gut.blogspot.de/p/snoopy.htmlhttp://casa-nova-tenerife.blogspot.de/2018/01/zitat-im-bild-182.htmlhttp://staedtischlaendlichnatuerlich.blogspot.de/2017/12/im-wandel-der-zeit-12-x-1-motivjanuar.html


Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Naturschutzgebiet...

'Sommerzeit'

Heute soll...