22. November 2017

Noch einmal...

...in' s Eichwäldchen, bist Du dabei?

Aber vorher kommen wir an der Schlehenhecke vorbei, sie zeigt sich im selben, lichten Kleid, wie sie das schon im ersten Jahresviertel tat und das ist wenig spektakulär.
Schade, ein wenig mehr Abwechslung hätte ich mir für das Projekt "Im Wandel der Zeit"  wirklich gewünscht! (Schlehenhecke, 
18.11.2017 - 11.30 Uhr)

Wer sitzt denn da in der Ferne auf Posten?
Es ist ein Turmfalke!
Einen der Vögel,
kann man manchmal
beim "Rudern"
beobachten.

Ein hiesiges Eichenblatt. 
Nicht nur die Art, auch die Region, lässt sich an einem Eichenblatt ablesen.

 Bunt und licht ist es im Eichwäldchen geworden.
Auch der umgestürzte Baum hat seine Blätter verloren, jetzt ist das Warn-Schild  
schon aus der Ferne zu erkennen.
 Das meiste Laub 
liegt bereits am Boden

Nicht zu Unrecht trägt das Wäldchen seinen Namen.

 Neben Eichen finden sich u. and. Ahorn, Hainbuche und auch Buchen im Bestand.
Dieser Baum liegt schon einige Jahre quer
über dem Weg. 

Mit einem Lindenblatt ist er diesmal behaftet, wie schön.
(Erinnert mich an Siegfried und sein Bad im Drachenblut)
Jetzt bleibt nur der Weg unten durch!

Viele Äste und Stämme
 tragen das ganze Jahr
hindurch kein Laub.
Noch einmal mein Lieblingsbaum, 
die alte Hainbuche.
Am 2. November sah sie noch belaubter aus! 
 Hier ist der Beweis, Eichenlaub im Eichenwald, gibt es zuhauf!

Wow, für einen Augenblick kommt die Sonne hervor! 
Doch gleich darauf ist das Leuchten schon wieder vorbei.
Zum Glück hatte die Sonne doch noch ein Einsehen und blinzelte erneut für kurze Zeit.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute war der 18. November 2017.
























-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Beitrag ist/wird verlinkt:


http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/search/label/Naturdonnerstaghttp://casa-nova-tenerife.blogspot.de/2017/11/zitat-im-bild-173.htmlhttp://casa-nova-tenerife.blogspot.de/2017/11/zitat-im-bild-173.html