28. Oktober 2015

Bunt sind jetzt die Wälder!




Schon aus der Ferne kann man sie entdecken...




Die Schafe sind wieder da!



Aber nicht nur die Walder sind bunt...



Nein, auch die bodennahe Dünenvegetation färbt sich ein!



Ein malerischer Tag!



Das ruhige Herbstwetter, die bunten Hecken - da passen die
 friedlich, grasenden Schafe sehr gut in´s Bild.



Was für ein Anblick!



Die Natur zaubert!




Man kann nur staunen! 




Nicht umsonst wird diese Jahreszeit von vielen Menschen so geliebt.




Das hier ist ein Ahornbaum...



...er ist gerade dabei seine Blätter abzuwerfen. 




Ein fantastisches Erlebnis... 
 man kann hören wie es raschelt.



Die fallenden Blätter verursachen diese Geräusche!




Sonnenschein verleiht dem Ereignis einen zusätzlichen Zauber. 





Aber die Schafe gegenüber dem Waldweg...
 



...nehmen dieses Schauspiel (wenn überhaupt) nur beiläufig wahr.




Sie sind anderweitig beschäftigt...




...und lassen sich auch von neugierigen Spaziergängern kaum stören. 




Der "Schmalblättrige Greiskraut-Stock" blüht immer noch.
Eine Biene kostet den letzten Nektar.





Die Stieleiche.




Aus dieser Sicht kommt sie dir bestimmt bekannt vor?





Überall findet man jetzt herbstliche Verfärbungen.




Der Stein der Zeit, klick "Hier!"




 Den Rest des Weges ohne Worte.


  

Es gilt so vieles wahrzunehmen.

















Der heutige 24. Oktober war ein richtig schöner Herbsttag.


*


Der heutige Beitrag ist verlinkt mit DND - Naturdonnerstag 
und  Alles rund um Teneriffa!


Kommentare:

  1. Stimmt, man kann nur staunen über die herrliche Herbststimmung jetzt im Lande.
    So viele schöne Naturaufnahmen, wieder ein ganz toller Beitrag von dir.
    ♥lichen Dank und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Aufnahmen!
    Herzliche Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das Laub hat sich prächtig verfärbt und leuchtet in allen möglichen Farben, oft wirkt es, wie mit Gold überzogen :-)
    Danke für den schönen Herbstspaziergang!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  4. Halllo,
    nun ich muß gerade lachen Laub, das ist mein Mädchenname, ist doch schön.
    Ganz schön sind deine Bilder so bunt und einmalig schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. ...und da ich es hier nicht habe kann ich es immer doppelt und dreifach genießen. Einfach nur herrlich und ich danke dir auch wieder für diese vielen schönen Bilder. Ein paar Mal vor und zurück gegangen habe ich die Farbenpracht fast aufgesogen wie ein Schwamm. Lachen musste ich bei dem Einzelbild mit den Schafen...das Eine hat dir ja direkt in die Linse geschaut, so als ob es sich fragt was du denn da machst.

    Klasse auch die gewählten Worte von Hebbel für das Foto. Passt vollkommen dazu, wirklich eine Feier der Natur. Danke dir für das schöne Zitat im Bild.

    So, und bevor ich nun nochmal den Weg abgehe verabschiede ich mich mit ganz herzlichen und lieben Grüssen

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Das sind einzigartige Bilder einer tollen Herbststimmung.
    Die bunten Blätter, die einsamen Wege, die Schafweiden, ich kann mich
    gar nicht satt sehen.
    Lg aus Österreich
    Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi,

    herrliche Herbstbilder zeigst du hier. Der Herbst mit seinen schönsten Farben. Die Schafe wie sie in aller Ruhe grasen.
    Deinen Post muß man einfach mehrmals ansehen, so schön ist er.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Wer weiß, wer weiß, liebe Heidi, ob nicht doch die Schafe auch dieses grandiose Schauspiel wahr nehmen!
    Mir hat dein Spaziergang durch die Dünen wieder großartig gefallen und auch die Eiche war wieder mit von der Partie. :-)
    Es war wirklich ein malerischer Tag, der die Schönheiten des Herbstes uns zeigte. Das wäre aber hier nicht zustande gekommen, wenn du nicht zur Kamera gegriffen hättest. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag und einen Krauler für Susi
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,

    es ist wirklich wunderschön. Eine richtige Idylle, die Schafe, die Sonne und die bunten Farben des Herbstes, all das sieht man auf Deinen Fotos. Du hast ein wunderbares Zitat zu diesem Foto gefunden, ich kann auch nur staunen :-))

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön! Dieser Besuch bei Dir war sehr erfrischend. Du hast mit Deinen Fotos die Fröhlichkeit des Herbstes eingefangen. Am Besten gefallen mir Deine Blätterbilder. Die Ahornblätter leuchten so schön.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  11. Einfach nur schön, liebe Heidi, und zum Staunen. LG Edith

    AntwortenLöschen