2. November 2016

Goldblatt


Nach längerer Zeit nehmen wir heute wieder einmal den Pfungstädter Weg...


...der dann im späteren Verlauf 
in der Darmstädter "Brandschneise" endet.
 

Dazwischen, im Naturschutzgebiet "Griesheimer Düne,"
habe ich dem Weg den Namen "Feen-Meile" verliehen.

Wandel-der Zeit-Foto, 31. Oktober, 11 Uhr 30 Min., Maulbeerbaum auf der Feen-Meile

Eigentlich nur wegen diesem Foto sind wir heute unterwegs...
(Liebe Christa, ich glaube, mein "Im-Wandel-der-Zeit-Foto" für den Monat Oktober, 
muss unbedingt gegen dieses Foto ausgetauscht werden)


...denn bevor von diesem Baum die Blätter fallen, 
muss die ganze herbstliche Blätterpracht,
 mit dem Foto festgehalten werden!


So ein herrliches Wetter,
leider soll es damit bald vorbei sein! 

                                                             CAM UNDERFOOT

Auch aus anderer Perspektive fotografiert,
verliert das gelbe Prachtmotiv nicht an Attraktivität.


Mit dem Eichwäldchen im Rücken, entstand auch dieses Bild.


Andere Bäume erscheinen ebenfalls in gutem Licht,
an diesem letzten "Goldenen Oktobertag!"


Zu finden sind auf der heutigen, kurzen Wegstrecke,
 viele Wespen über dem Weißdorn.
Eine Hornisse ließ sich sogar fotografieren!


Auf dem Rückweg mal in die Tunnels schauen...


Zur Linken auch einen Blick über´s Spargelkraut.


Das ist die "Pipe," eine Skaterbahn für die Jugendlichen.


Davor parkt mein Auto.


 Eine Feld-Allee, im Sommer spendet sie kühlenden Schatten.


Und das ist die südliche Teilansicht meiner Heimatstadt.


Heute war der 31. Okt. 2016.


                                                                               Zitat im Bild

*


Der revidierte Jahresrückblick ab Oktober 2016.


Der heutige Beitrag ist verlinkt mit:



http://staedtischlaendlichnatuerlich.blogspot.de/2016/10/im-wandel-der-zeit-12-x-1.htmlhttp://staedtischlaendlichnatuerlich.blogspot.de/2016/10/im-wandel-der-zeit-12-x-1.html
https://v-vabelhaft.blogspot.de/2016/10/herbstrascheln-55_30.htmlhttps://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2016/11/der-natur-donnerstag.htmlhttp://vonollsabissl.blogspot.de/2016/11/44-cam-underfoot-und-goldener-herbst-im.html






Kommentare:

  1. Wunderbare Herbstfarben. Auch bei euch die Plastik Tunnels die so gar nicht in die Natur passen. Danke fürs mitnehmen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schön und der Baum sieht einfach nur fantastisch aus. Was für eine Färbung...wow. Wie gut das man es mit einem Foto festhalten kann, so kann man auch nachträglich noch dran zehren.

    Danke dir für die schönen Eindrücke sowie auch für das Zitat im Bild. Welch wahren Worte und perfekt für die Aufnahme.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. so prima noch herrlichem Wetter dieser Ort dieses Jahr besuchen zu können. mit gelber goldener Herbspracht diesmal und die Umgebung ist sehr interessant !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sind traumhaft schöne Bilder von einem wudnerbaren Fleckchen Erde! Vor allem, die Bilder von der CamUnderfoot haben mich total begeistert! GAnz wudnerbare Aufnahmen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sind Bilder genau nach meinem Geschmack.
    Schön, wenn man in so einer tollen Umgebung lebt.
    Die Collage mit dem "Wandel der Zeit" zeigt die
    Veränderungen sehr anschaulich - gef#llt mir sehr.
    Ich wünsche dir noch viele, sonnige Herbsttage.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da hat sich aber viel verändert und danke wieder für den Gang durch die
    Düne, ich schau mir das immer wieder gerne an.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,

    wunderschöne Impressionen hast Du auf Deinem Weg zusammengesammelt. Auch der Herbst hat doch so viel Schönes zu bieten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heidi,
    ein schöner Herbstspaziergang, welche ich gerne mit gegangen bin. Der Herbst hat so viel zu bieten - Du hast es wunderschön eingefangen :))
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    "Feen-Meile" ist ein herrlicher Name für diesen wunderbaren Weg, Danke fürs Mitnehmen ♥

    Was für wunderschöne Herbst-Impressionen, toll!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    ich bin fasziniert von dem wunderschönen blauen Himmel, danke für die herbstlich schönen Augenblicke.

    Dir einen schönen Abend
    und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    ach wie gerne war ich wieder mit dir unterwegs, immer eine große Freude deine schönen Bilder
    und Collagen zu schauen! Ach und das im Herbst, den ich so mag, die schönen Farben und Herbstgebilde! Auch das ZIB ist richtig klasse!!! Hat mich begeistert!!!
    Vielen herzlichen Danke dafür!! Wie auch für deinen lieben Besuch bei uns und deine Worte!
    Wir haben uns sehr gefreut,
    der Waldrapp und die Monika*

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Toll deine herbstlichen Bilder, liebe Heidi!
    Herrlich - eigentlich mag ich den Herbst und seine Farben sehr :-)
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen