13. Dezember 2016

Die Zitterpappel



Die Zitterpappel, mein Baumfreund für den Monat Dezember!
(Popolus tremula)
10.12.2016


19.4.2016
An vielen Tagen im Jahr 
bin ich an dieser Baumgruppe 
vorbeispaziert.
 29.4.2016

Ich kann mich noch gut erinnern, 
als unter dem Baum jede Menge
"Weißer Flaum" lag. 
29.4.2016


Man sieht den Samen
ja auch selten am Baum hängen,
sondern eher durch die Lüfte schweben...

9.5.2016
Im Mai fand ich dann diese 
krabbelnden Tierchen auf den 
neuen, frischen Trieben vor!

So sehen die Zitterpappel-Blätter aus.
 14.5.2016
Der Stamm ist hell.


23.9.2015
23.9.2015
Diese Fotos liegen 
schon ein Jahr zurück.
Aber so sah es am 23.10.2016 aus.
Ist das Pony mit seiner 
kleinen Reiterin nicht süß?
Dieses Jahr war 
der Blattwechsel nämlich, 
genau einen Monat später
als im Vorjahr!

http://www.inlinkz.com/new/view.php?id=680186
Dieser Beitrag ist verlinkt mit :
 "Mein Freund der Baum!"

Kommentare:

  1. Eine sozusagen schöne Dokumentation an die Pappel und einige Leute dürften wahrscheinlich gleich niesen wenn sie nur an die Samen denken ;-)

    Absolut klasse ist deine letzte Aufnahme. Da sind die Beiden ja genau im richigen Moment vorbeigeritten. Echt niedlich, und bei dem Minimpony musste ich sofort an die Werbung denken.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Fotos, liebe Heidi, die Zitterpappel ist ein Baum meiner Kindheit in Schleswig-Holstein. Ich habe ihn seit Jahren nicht mehr - jedenfalls nicht bewußt - gesehen. Danke für die tollen Fotos, besonders für die mit dem Flaum.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen