Posts

Es werden Posts vom Oktober 1, 2015 angezeigt.

Es ist grün geworden...

Bild
- an vielen Stellen - ...in der "Griesheimer Düne."  Trotzallem,  drängen sich immer öfter die herbstlichen Motive in den Vordergrund. Auf den kargen Sandhügeln, geht es aber auch noch anders! Mutterseelenallein steht dieser blühende Busch. Viele "Feuerfalter" tummeln sich in ihm. Ganz spontan hätte ich nun gerne geantwortet,  das es sich bei diesen Blumen um gelbe Margeriten handelt...  Aber es handelt sich hier,  doch wohl eher um das "Schmalblättrige Greiskraut." (Senecio inaequidens)   Auch auf den Rispen-Flockenblumen gefällt es den Feuerfaltern. Eine große dicke Hummel turnt ganz träge und behäbig in den Natterköpfen umher,  ob das mit den kühleren Temperaturen zusammenhängt? Wer kommt den hier des Weges und hat es so besonders eilig?  Es ist ein gewöhnlicher Mistkäfer, der gar nicht schnell genug... ...sein