11. September 2015

Im Wandel der Zeit







Ist das nicht ein wunderschöner Anblick?
Das Motiv "Im Wandel der Zeit" ist ein Projekt von Christa What I love
bei dem jeden Monat das gleiche Motiv gezeigt wird.

Einen strahlend blauen Himmel gibt es auch im Septembermonat!



Die Natur ist wieder grüner geworden! 


Aufgenommen am späten Nachmittag,
die Schatten werden länger.
 

Viele kleine Schmetterlinge waren unterwegs


Feuerfalter auf Sand-Strohblume, ihre Farben passen gut zusammen!


Genauso gut wie diese Farben:
Blau und Weiß!
 



Nein, wir sind nicht im Bavaria Land...



Wir sind in Hessen - Griesheimer Düne!


Grün, Weiß, Blau, das passt!



Noch ein wenig Rot dazu...


Perfekt!


Über- und übervoll hängen die Bäume mit roten Früchten. 


Der Boden zeigt manchmal nur sein karges Steppengesicht,
das kann so aussehen... 


...oder aber so! 


In vielen Fällen aber auch so! 


 Auf purem Sand saß dieses kleine Exemplar von "Ödlandschrecke!"


Auch das hier ist ein Winzling,
 er war noch nicht einmal einen Zentimeter groß!
Es könnte ein Nachtigall-Grashüfer sein?


Die Schafe waren auch da...



Aber sie ziehen weiter, an einen anderen Ort.
Der Schäfer wurde beim Abstecken des Reiseweges beobachtet...
Das ist eine mühselige Arbeit, der ganze Feldweg muss dabei abgesteckt werden, 
damit die Schafe nicht das Grünzeug auf den angepflanzten Feldern fressen! 

 Heute war der 9.9.2015

Dieser Beitrag ist verlinkt mit dem Projekt "Der Natur-Donnerstag!"

 

Kommentare:

  1. Oh ja, ein wundervoller Anblick, so wie ich die Griesheimer Düne mittlerweile schon richtig "liebgewonnen" habe. Du zeigst immer so schöne Fotos und man kann richtig "mitspazieren". Ein dickes Dankeschön dafür.

    Heute dazu noch so herrlich mit den Schmetterlingen, und dann gleich so viele auf einer Blüte. Also da hast entweder du viel Geduld bewiesen (bei mir fliegen sie meist weg wenn ich mit der Kamera komme) oder sie wussten dass sie Model stehen sollen ;-) Echt ganz ganz toll.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Traumhafte Himmelsbilder, traumhafte Schmetterlingsbilder, wieso habe ich das noch nicht kommentiert? Ich hatte aus Versehen meine Blog-Liste gelöscht. Es dauerte, bis ich sie wieder erstellt hatte. Anders kann ich mir das gar nicht erklären. LG Edith

    AntwortenLöschen